Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2005, 17:01
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bolls Superliga-Club holt auch noch Maze!

Zitat:
Zitat von maute
wer spielt denn vor der absoluten weltspitze noch in der bundesliga?also top 10!niemand,außer boll!es gab mal zeiten da war die bundesliga die stärkste der welt!davon sind die aber jetzt sehr weit entfernt!und die qualität nimmt weiter ab,wenn man so gurkenmannschaften aufsteigen lässt!das hat nix mit amüsant zu tun,sportsfreund,das sind einfach die fakten!der cl sieg reisst da nicht alles raus!
Verstehe das auch nicht ganz. Es spielen u.a. Spieler wie Boll,Maze,Waldner,Chuan,Crisan,MA Wenge...
Wenn die Liga soo schlecht wäre,warum stellt Deutschland dann den amtierenden Champions League Sieger, den ETTU-Cup Gewinner+Finalisten?

Man braucht jetzt auch nicht deswegen wieder auf mich loszugehen,denn dies sind einfach festgestellte Fakten
Alt 18.06.2005, 17:31
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Torben

selbst Maute hat mittlerweile eingesehen, daß die deutsche Bundesliga die stärkste Liga in Europe ist. Er hat ein Problem damit, daß die chinesiche Liga noch stärker ist, aber damit steht er ziemlich alleine da. Also mach dir keinen Kopf über solche Kommentare und viel Erfolg für morgen.
Alt 18.06.2005, 18:11
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Verstehe das auch nicht ganz. Es spielen u.a. Spieler wie Boll,Maze,Waldner,Chuan,Crisan,MA Wenge...
Wenn die Liga soo schlecht wäre,warum stellt Deutschland dann den amtierenden Champions League Sieger, den ETTU-Cup Gewinner+Finalisten?

Man braucht jetzt auch nicht deswegen wieder auf mich loszugehen,denn dies sind einfach festgestellte Fakten

dass die 1.bl die stärkste europäische liga ist,will jau auch niemand abstreiten,aber sie ist mit der chinesischen liga keinesfalls zu vergleichen.die 1.bl oben ist mehr als ein paarkreuz schlechter als die chinesische liga.
Alt 18.06.2005, 19:57
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
die 1.bl oben ist mehr als ein paarkreuz schlechter als die chinesische liga.
Wir wollen auch nicht uebertreiben. Ich glaube schon, dass die Spieler vorne in der Bundesliga durchschnittlich besser (vor allem weil erfahrener) sind als die Nr. 3 in der Superliga.

Bei den Spielerinnen ist es natuerlich anders. Da ist "mindestens 1 PK schlechter" wohl zu niedrig angesetzt.

Hier die Liste der Nr. 3 aller 12 Herren-Mannschaften der SL:

Zhang Chao
Chiang Peng-Lung
Ko Lai Chak
Yan Sen
Liu Yang (eine juengere und noch modernere Version von Chen Qi, mein Geheimtipp fuer die naecshten 5 Jahren!)
Wang Jianjun (Penholder-Spieler, Ex-Asienmeister mit der Mannschaft)
Hou Yingchao
Ding Song
Li Yang (unbekanntes Jung-Talent, hat einen Super-Start diese Saison)
Chen Jian (aeltere Penholder-Spieler)
Zhou Bin (juenge Spieler)
Ma Wenge (der ist nur Nr. 3, da staunt man zurecht!)
Alt 18.06.2005, 20:07
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Uebrigens wird in China die neue "Auslaender-Freundlichkeit" der Superliga zwar ueberwiegend, aber doch nicht einhellig positiv gesehen. Denn wer mehr auswaerts einkauft, bildet selbst weniger ein. Ein Freund von mir, der im Umfeld der Superliga arbeitet (aber kein Offizielle des chinesischen Verbands ist) hat sich mir gegenueber sehr skeptisch zu der "Shopping-Orgie" (nicht nur bezogen auf Auslaender, denn auch innerhalb der Liga war die Wechselquote dieses Jahr historisch hoch) dieser Saison geaeussert.
Alt 18.06.2005, 20:36
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mithardemb
@Torben

selbst Maute hat mittlerweile eingesehen, daß die deutsche Bundesliga die stärkste Liga in Europe ist. Er hat ein Problem damit, daß die chinesiche Liga noch stärker ist, aber damit steht er ziemlich alleine da. Also mach dir keinen Kopf über solche Kommentare und viel Erfolg für morgen.
glaub ich nicht daß ich da so alleine steh!ihr könnt sie euch gerne schönreden,aber ich seh das eben nicht ganz so!und die von torben genannte spieler repräsentiert zur zeit auch nur boll absolute weltspitze!chuan was hat er international gerissen?maze ok,aber auch nicht konstant!ich will die bundesliga auch nicht schlechtreden.sie ist de fakto die zweitbeste der welt.ich hab insofern ein problem damit weil einfach die qualität jahr für jahr abnimmt.und das ist fakt.an den aufsteigern festzumachen und an den spitzenspielern,die einfach jetzt zum großteil in china spielen!und das ist einfach fakt,da kann man nix anderes sagen!und kommt doch nicht immer mit dem cl sieg und so viele mannschaften in der champions league!mag ja erfreulich sein,aber welche mannschaft außerhalb von deutschland sollte man als weltklasse bezeichnen?das ist charleroi und niederösterreich.so ist aber in china jedes durchschnittliche team aufgestellt!als es die chinesische superliga noch nicht gab und den japan circuit waren einfach mehr topstars in europa!und der trend geht jetzt wieder richtig china!das sind die tatsachen!

Geändert von maute (18.06.2005 um 20:58 Uhr)
Alt 18.06.2005, 22:56
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Wir wollen auch nicht uebertreiben. Ich glaube schon, dass die Spieler vorne in der Bundesliga durchschnittlich besser (vor allem weil erfahrener) sind als die Nr. 3 in der Superliga.

Bei den Spielerinnen ist es natuerlich anders. Da ist "mindestens 1 PK schlechter" wohl zu niedrig angesetzt.

Hier die Liste der Nr. 3 aller 12 Herren-Mannschaften der SL:

Zhang Chao
Chiang Peng-Lung
Ko Lai Chak
Yan Sen
Liu Yang (eine juengere und noch modernere Version von Chen Qi, mein Geheimtipp fuer die naecshten 5 Jahren!)
Wang Jianjun (Penholder-Spieler, Ex-Asienmeister mit der Mannschaft)
Hou Yingchao
Ding Song
Li Yang (unbekanntes Jung-Talent, hat einen Super-Start diese Saison)
Chen Jian (aeltere Penholder-Spieler)
Zhou Bin (juenge Spieler)
Ma Wenge (der ist nur Nr. 3, da staunt man zurecht!)
ich meinte auch,dass das obere pk der chinesischen liga ein paarkreuz stärker als das obere pk der 1.bl ist.das untere pk,also alle 3er der chinesischen liga kann man mit dem oberen paarkreuz der 1.liga vergleichen,wenngleich dort keine leute wie cioti und feth rumlaufen.
Alt 19.06.2005, 01:11
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Wo bleibt da noch das Mannschaftsgefühl?
Uninteressant, das einzige, was zählt ist die Kohle. C'est la vie.
Alt 19.06.2005, 03:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
glaub ich nicht daß ich da so alleine steh!ihr könnt sie euch gerne schönreden,aber ich seh das eben nicht ganz so!und die von torben genannte spieler repräsentiert zur zeit auch nur boll absolute weltspitze!chuan was hat er international gerissen?maze ok,aber auch nicht konstant!ich will die bundesliga auch nicht schlechtreden.sie ist de fakto die zweitbeste der welt.ich hab insofern ein problem damit weil einfach die qualität jahr für jahr abnimmt.und das ist fakt.an den aufsteigern festzumachen und an den spitzenspielern,die einfach jetzt zum großteil in china spielen!und das ist einfach fakt,da kann man nix anderes sagen!und kommt doch nicht immer mit dem cl sieg und so viele mannschaften in der champions league!mag ja erfreulich sein,aber welche mannschaft außerhalb von deutschland sollte man als weltklasse bezeichnen?das ist charleroi und niederösterreich.so ist aber in china jedes durchschnittliche team aufgestellt!als es die chinesische superliga noch nicht gab und den japan circuit waren einfach mehr topstars in europa!und der trend geht jetzt wieder richtig china!das sind die tatsachen!
Fakten, Fakten, Fakten! Aber bitte auch mal an die Leser denken sowohl stilistisch als auch inhaltlich!

Denn wen interessiert das, die wievieltbeste Liga der Welt die Bundesliga ist? Oder daß sie schlechter wird? Das ist doch schnurzpiepegal. Gut, Dich und HDS scheint das zu interessieren, doch sag uns quare, sag uns warum.
Alt 19.06.2005, 07:47
Samurei Samurei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Samurei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Krass! Und da soll noch einer sagen, dass die BuLi die stärkste Liga ist. Lächerlich. Ich glaub in China besteht ein Team nur aus Stars, während in der BuLi jedes Team so ungefähr 1-2 europäische Stars hat. Ein krasser Unterschied, und die absolut richtige Entscheidung von Boll und Maze da hin zu gehen, denn da lernen sie was Konkurrenz bedeutet. Schade nur dass Schlager bisher noch nich wenigstens mal ne Saison drüben gespielt. Ich mein in der Ösi-Liga is doch mit Sicherheit auch nich so viel los als das man unbedingt dort bleiben. Aber naja, Schlager weiss trotzdem wie man grosse Titel holt, auch ohne Weltklasseangriffsspieler als Trainingspartner.
Schlager nach China? Lachhaft, die nehmen nur absolute Spitzenspieler, und diese Eigenschaft trifft auf Schlager schon lange nicht mehr zu!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »