Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2017, 19:29
Schindlers' Liste Schindlers' Liste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindlers' Liste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Arctic Wood

...Vielleicht mit Schmirgelpapier rüber gegangen nach dem Abziehen um Kleberreste zu entfernen?
Alt 30.07.2017, 19:36
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz ist nagelneu!! Wenn man drüber streicht, auch glatt. Aber an einigen Stelken, dueceben wie Haarrisse aussehen, kann man Vertiefungen mit dem Fingernagel feststellen.

Geändert von holgidick (30.07.2017 um 19:39 Uhr)
Alt 30.07.2017, 20:41
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hmmm....

Vielleicht hatte das Furmier bei der Fertigung noch Schüttelfrost?
Es soll ja aus dem hohen Norden kommen - scnr.

Nein, im Ernst: Die drei Hölzer vom Foto oben waren alle eben / glatt und ohne Risse oder sonstige "Fehler." Nach dem Kürzen und vor dem Versiegeln habe ich mir die genau angesehen.

--
Alt 30.07.2017, 20:59
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie schon erwähnt hatte ich das Holz vorm Bekleben nicht so genau angeschaut. Es fühlte sich auch glatt an. Auch die Stellen, die jetzt noch frei sind, fühlen sich glatt an. Allerdings sind die Stellen auf den Bilder deutlich zu erkennen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 30.07.2017, 21:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, dann steht es 3:2!
3 ohne Fehler, und 2 mit Mängel im Deckfurnier!
Ich würde sagen, keine gute Quote!
Alt 31.07.2017, 06:12
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind mMn keine Mängel. Die Vertiefungen sind Poren (Tracheen), das alle Arten von Laubholz aufweisen (im Gegensatz zu Nadelholz). Die sind bei diesem Arctic Wood eben ausgeprägter. Ähnliche Poren haben auch Limba-Deckfurniere.

Mein Arctic Wood hat auch sehr viele davon. Ganz geheuer war's mir beim Beläge abziehen nicht, aber bei mir ist nix hängengeblieben.
Alt 31.07.2017, 18:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Sehe ich anders, ich habe viele Hölzer in den Fingern gehabt, aber Vertiefungen, egal welcher Art in dieser Anzahl, habe ich noch bei keinem anderen Holz gesehen. Und bei Limba schon überhaupt nicht.

Geändert von Hansi Blocker (02.08.2017 um 07:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 31.07.2017, 20:23
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie auch immer, ganz viele solche Vertiefungen hat mein Holz auch (s. Nahaufnahmen im Anhang). Ich denke, dass diese unregelmäßige und relativ große Poren eine Eigenschaft der Holzart sind. Bin aber kein Experte.

Beim Beläge Abziehen ist bei mir jedenfalls nichts weggekommen. Versiegelt habe ich das Arctic Wood danach trotzdem, sicherheitshalber.

Und so ganz unähnlich als bei Limba sind sie nicht: auf meinen OSP Virtuoso bin ich auch mit den Fingernägel in den Poren hängengeblieben (im Anhang ein Bild eines OSP Virtuoso, nicht meins, das ist weg).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Arctic_Wood_Veneer_2s.jpg (194,0 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Arctic_Wood_Veneer_1s.jpg (103,5 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg virtuoso015.jpg (255,8 KB, 90x aufgerufen)
Alt 01.08.2017, 06:31
korny korny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

korny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: Stiga Arctic Wood

Hallo,

ich habe da mal ne Frage:

Wie dick ist denn das Holz?
Alt 01.08.2017, 09:15
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beim Virtuoso sind es vielleicht Furnierausreißer.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »