|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandstag 2005
Zitat:
Gruß in den Nachbarkreis! Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (03.07.2005 um 22:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Entscheidung ist der Einsatz von Damen in Herren-Mannschaften auf Kreisebene!
Hierzu habe ich einige Fragen, die ich hoffe von dem ein oder anderem Forumnutzer beantwortet zu bekommen! 1. Wie sieht es aus, wenn der Verein eine Damenmannschaft besitzt, die in der Damen Verbandsliga spielt. Können Spielerinnen die nicht die Spielstärke der oben genannten Klasse besitzen jetzt in einer Herrenmannschaft eingesetzt werden? 2. Bei Vereinen die mehrere Herrenmannschaften aber keine Damenmannschaft haben, könnten die Damen auf mehrere Mannschaften verteilt werden. z. B 1. Damen in der 3. Herren (2HKK) und 2. Damen in der 4. Herren (3HKK)
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gruß, tate
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Kreistag ist man allerdings vom bisherigen Verfahren ausgegangen. Die Veränderung hat sich ja auch erst durch den Antrag und die Abstimmung ergeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Regelung spricht allerdings nicht für die Förderung der Damen. Wir haben eine Damenmannschaft die in der Damenverbandsliga spielt. In dieser Mannschaft sind 7 Spielerinnen gemeldet. Zwei weitere Spielerinnen, die ggf. auch gerne spielen möchten haben nun einmal keine Spielmöglichkeit, da sie die Spielstärke für die Klasse nicht erreichen! Diese beiden bleiben auf der Strecke, da wir ihnen keine Spielmöglichkeit geben können! Spielgemeinschaften dürfen laut Beschluss auf dem Verbandstag auch nicht geschlossen werden. Die Beiden können sich somit nur auf dem Training fit halten, da sie für unsere Damenklasse nicht die Spielstärke besitzen, in der Herrenmannschaft nicht eingesetzt werden dürfen und Spielgemeinschaften nicht gebildet werden dürfen. Bei diesen Möglichkeiten werden viele Damen, die nicht zum Einsatz kommen über kurz oder lang mit dem Tischtennissport aufhören! Schade! PS: Lieber Frank, bitte den Kommentar nicht wieder löschen! Sonst ist deine Antwort auch wie jetztz wieder weg!
Mister Web - Greetings from Krefeld - Geändert von Mister Web (04.07.2005 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass ausser TT-Click (ehemals the league) auch bei anderen Anbietern nachgefragt wurde, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hier stimmte....
Beispiel: Umsetzung von Vorschlägen/erneuerung innerhalb kürzester Zeit (Zitat: Minuten) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist es richtig, dass das Spielsystem des alten Bezirks Düsseldorf im Jugendbereich auf Bezirksebene also nicht eingeführt wird, sondern weiter das Werner-Scheffler-System gespielt wird?
|
|
|||
|
|||
Ja, Blaumann, so ist es wohl.
Wobei sich die wesentlichen Gegenargumente nicht gegen das System als solches, sondern gegen den "Wildwuchs" der Systeme richtete. Das 4-Punkte-System genießt aber offenbar durchaus Sympathien, und es klang danach, dass man sich durchaus ernsthaft Gedanken machen will, ob dieses System nicht flächendeckend im WTTV eingeführt werden sollte. (Aber bitte diese Info mit Vorsicht genießen: Das ist der Anfang eines Denkprozesses - es heißt also nicht: "Der WTTV plant ...") |
Lesezeichen |
|
|