Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2005, 22:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Vektor
Zu erwähnen ist auch noch, dass Willy Stahl in seiner Rolle als Versammlungsleiter "diesen Internetchat" (er meint wohl dieses Forum ...) als "Nebengerichtsbarkeit" tadelte ...
So ein Forum hat natürlich auch einen Nebeneffekt, nämlich dass immer wieder anonyme Dummschwätzer irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten können. Ich persönlich habe mich von Willy nicht angesprochen gefühlt und ich denke mal, dass er uns auch nicht gemeint hat.

Gruß in den Nachbarkreis!
Bernd

Geändert von Bernie Bär (03.07.2005 um 22:58 Uhr)
Alt 04.07.2005, 06:43
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Entscheidung ist der Einsatz von Damen in Herren-Mannschaften auf Kreisebene!

Hierzu habe ich einige Fragen, die ich hoffe von dem ein oder anderem Forumnutzer beantwortet zu bekommen!

1. Wie sieht es aus, wenn der Verein eine Damenmannschaft besitzt, die in der Damen Verbandsliga spielt.

Können Spielerinnen die nicht die Spielstärke der oben genannten Klasse besitzen jetzt in einer Herrenmannschaft eingesetzt werden?

2. Bei Vereinen die mehrere Herrenmannschaften aber keine Damenmannschaft haben, könnten die Damen auf mehrere Mannschaften verteilt werden.

z. B 1. Damen in der 3. Herren (2HKK) und 2. Damen in der 4. Herren (3HKK)
Alt 04.07.2005, 07:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Web
1. Wie sieht es aus, wenn der Verein eine Damenmannschaft besitzt, die in der Damen Verbandsliga spielt. Können Spielerinnen die nicht die Spielstärke der oben genannten Klasse besitzen jetzt in einer Herrenmannschaft eingesetzt werden?
Nein. Dann können die Spielerinnen nur als Stamm- oder Ersatzspielerinnen im Verbandsligateam eingesetzt. Der Einsatz in Herrenteams als Stammspielerinnen ist auch nur für höchstens drei Damen möglich. Denn die Argumentation war ja: Wenn der Verein vier Damen aufbieten kann, dann könnte er sie ja auch als Damenmannschaft melden. Und hier spielt es dann absolut keine Rolle mehr, wenn eine sehr gute Dame in der Damen-Kreisliga sportlich völlig unterfordert ist.

Zitat:
Zitat von Mister Web
2. Bei Vereinen die mehrere Herrenmannschaften aber keine Damenmannschaft haben, könnten die Damen auf mehrere Mannschaften verteilt werden,
Ja. Das war ja unter anderem der Sinn des Antrags, dass nicht alle Damen spielstärkemäßig über einen Kamm geschoren werden und nur in der 3. KK der Herren spielen dürfen (sofern der Verein dort eine Herrenmannschaft hat).

Gruß, tate
Alt 04.07.2005, 07:57
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Web
Eine Entscheidung ist der Einsatz von Damen in Herren-Mannschaften auf Kreisebene!

Hierzu habe ich einige Fragen, die ich hoffe von dem ein oder anderem Forumnutzer beantwortet zu bekommen!

2. Bei Vereinen die mehrere Herrenmannschaften aber keine Damenmannschaft haben, könnten die Damen auf mehrere Mannschaften verteilt werden.

Antwort:

Ja. Das war ja unter anderem der Sinn des Antrags, dass nicht alle Damen spielstärkemäßig über einen Kamm geschoren werden und nur in der 3. KK der Herren spielen dürfen (sofern der Verein dort eine Herrenmannschaft hat).
Kann es sein, daß auf dem Kreistag (Kreis Krefeld) etwas anderes beschlossen wurde ?? (Dadurch mußte Vorst dann die Hobbymannschaft zurückziehen !) Oder liege ich da falsch ?

Ciao
Norbert
Alt 04.07.2005, 08:23
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Kann es sein, daß auf dem Kreistag (Kreis Krefeld) etwas anderes beschlossen wurde ?? (Dadurch mußte Vorst dann die Hobbymannschaft zurückziehen !) Oder liege ich da falsch ?

Ciao
Norbert
Nein, da liegst du richtig! Deshalb habe ich die Frage hier auch noch einmal gestellt!

Beim Kreistag ist man allerdings vom bisherigen Verfahren ausgegangen. Die Veränderung hat sich ja auch erst durch den Antrag und die Abstimmung ergeben.
Alt 04.07.2005, 08:38
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tate
Nein. Dann können die Spielerinnen nur als Stamm- oder Ersatzspielerinnen im Verbandsligateam eingesetzt. Der Einsatz in Herrenteams als Stammspielerinnen ist auch nur für höchstens drei Damen möglich. Denn die Argumentation war ja: Wenn der Verein vier Damen aufbieten kann, dann könnte er sie ja auch als Damenmannschaft melden. Und hier spielt es dann absolut keine Rolle mehr, wenn eine sehr gute Dame in der Damen-Kreisliga sportlich völlig unterfordert ist.
Gruß, tate
Habe ich mir leider auch so gedacht!

Diese Regelung spricht allerdings nicht für die Förderung der Damen.

Wir haben eine Damenmannschaft die in der Damenverbandsliga spielt. In dieser Mannschaft sind 7 Spielerinnen gemeldet. Zwei weitere Spielerinnen, die ggf. auch gerne spielen möchten haben nun einmal keine Spielmöglichkeit, da sie die Spielstärke für die Klasse nicht erreichen! Diese beiden bleiben auf der Strecke, da wir ihnen keine Spielmöglichkeit geben können! Spielgemeinschaften dürfen laut Beschluss auf dem Verbandstag auch nicht geschlossen werden. Die Beiden können sich somit nur auf dem Training fit halten, da sie für unsere Damenklasse nicht die Spielstärke besitzen, in der Herrenmannschaft nicht eingesetzt werden dürfen und Spielgemeinschaften nicht gebildet werden dürfen.

Bei diesen Möglichkeiten werden viele Damen, die nicht zum Einsatz kommen über kurz oder lang mit dem Tischtennissport aufhören! Schade!

PS: Lieber Frank, bitte den Kommentar nicht wieder löschen! Sonst ist deine Antwort auch wie jetztz wieder weg!

Geändert von Mister Web (04.07.2005 um 09:33 Uhr)
Alt 04.07.2005, 09:11
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass ausser TT-Click (ehemals the league) auch bei anderen Anbietern nachgefragt wurde, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hier stimmte....

Beispiel:

Umsetzung von Vorschlägen/erneuerung innerhalb kürzester Zeit (Zitat: Minuten)
Alt 04.07.2005, 10:32
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mister Web
Nein, da liegst du richtig! Deshalb habe ich die Frage hier auch noch einmal gestellt!

Beim Kreistag ist man allerdings vom bisherigen Verfahren ausgegangen. Die Veränderung hat sich ja auch erst durch den Antrag und die Abstimmung ergeben.
Es ist doch kein "Muß" für die Kreise. Es heißt doch nur, dass die Kreise dieses beschließen dürfen. Damit wird m.E. nur etwas legalisiert, was in der Praxis schon gemacht wurde.
Alt 04.07.2005, 11:21
Benutzerbild von Der Blaumann
Der Blaumann Der Blaumann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Blaumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es richtig, dass das Spielsystem des alten Bezirks Düsseldorf im Jugendbereich auf Bezirksebene also nicht eingeführt wird, sondern weiter das Werner-Scheffler-System gespielt wird?
Alt 04.07.2005, 11:41
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Blaumann, so ist es wohl.
Wobei sich die wesentlichen Gegenargumente nicht gegen das System als solches, sondern gegen den "Wildwuchs" der Systeme richtete.

Das 4-Punkte-System genießt aber offenbar durchaus Sympathien, und es klang danach, dass man sich durchaus ernsthaft Gedanken machen will, ob dieses System nicht flächendeckend im WTTV eingeführt werden sollte.
(Aber bitte diese Info mit Vorsicht genießen: Das ist der Anfang eines Denkprozesses - es heißt also nicht: "Der WTTV plant ...")
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »