Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2017, 08:33
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freie Einstufung von neu gemeldeten Mannschaften

Hallo zusammen
Die ganze Geschichte verursacht mir gehörige Kopfschmerzen!
1. Ich habe gehört, das der TSV Holzheim offiziell Protest gegen die Entscheidung des Bezirkstages einlegt.
2. Wenn das vors Sportgericht geht, wird es kaum eine Entscheidung vor dem 01.08.17 geben
3. Bis zum 01.08. müssen aber die Spielpläne veröffentlicht werden.

Ich erinnere mich an den Fall Lichtenwald im Bezirk Esslingen, auch die waren mit einer Monstermannschaft in der untersten Klasse am Start und hatten einen Antrag auf Einstufung in die (damalige) Bezirksklasse gestellt. Der Bezirk entschied No, und das war es! Wenn wir die WO diesbezüglich ändern würden, frage ich mich, wie das wohl in Zukunft aussehen würde? Damit wäre kontinuierliche Vereinsarbeit nicht mehr nötig.
Ein ganz krasses Beispiel: Ich gründe einen TTC Bihlafingen, kaufe mir 5 Spieler mit ca 2000 TTR und stelle einen Antrag auf Einstufung in die Verbandsliga (Natürlich habe ich vorher im Lotto gewonnen ) Nach 2 Jahren stelle ich fest, das mich das langweilt und ich ziehe die Mannschaft wieder zurück, weil ich Cricket viel spannender finde

Schauen wir was rauskommt

Gruß Holgi
Alt 14.07.2017, 08:50
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest: Das wird ja so praktiziert. Ohne Holzheim startet die Liga jetzt mit einer Mannschaft weniger. Ich tippe mal, dass Holzheim den Antrag gestellt hat, noch eine Liga höher starten zu dürfen - dort gehören sie von der Spielstärke hin, diese war aber voll. Ein Verein mit sehr guter Jugendarbeit hat aus eigenem Interesse (Abstiegskampf + Wissen, dass übernächste Saison die starken Jugendlichen so weit sein dürften, dort spielen zu können) dagegen gestimmt, es gab 5 Enthaltungen.

Holger: Deshalb hätte ich, wenn die Abstimmung keine Einstimmigkeit erfordert hätte, mich zumindest enthalten, eher sogar dagegen gestimmt. Bei Vereinen, die noch keine Damenmannschaft haben, finde ich für Mannschaften, die aus der Verbandsklasse Mädchen kommen, die Möglichkeit einer Einstufung sinnvoll, bei Vereinswechseln nicht. Derjenige, der schuld ist, dass Holzheim dort nicht spielen darf, wollte ich aber nicht sein.

Geändert von Trillian (14.07.2017 um 09:05 Uhr)
Alt 14.07.2017, 09:30
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
1. Ich habe gehört, das der TSV Holzheim offiziell Protest gegen die Entscheidung des Bezirkstages einlegt.
Dieser Erfolg hängt meiner Ansicht nach nur von einem Faktor ab, und zwar ob die Abstimmung einheitlich wie vom Anwalt kommuniziert oder mehrheitlich (s. Punkt 3 b der Versammlungsordnung des Bezirks Ulm) ausgehen muss. Dass einheitlich bei einer derart großen Anzahl fast unmöglich ist aus Gründen die der Threadersteller bereits angesprochen hat, war mir bereits vor der Abstimmung klar.

Geändert von Soundmaster (14.07.2017 um 09:33 Uhr)
Alt 14.07.2017, 10:52
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte dies so kommen, ist interessant, was passiert. Holzheim könnte Prostest einlegen, könnte Recht bekommen. Dann könnte der Beschluss, dass der Antrag abgelehnt wird, aufgehoben werden. Und dann? Dann hätte der Bezirkstag dem Antrag ja noch immer nicht zugestimmt. Und das Schiedsgericht ist sicher nicht befugt, den Antrag positiv zu entscheiden. Der Bezirk müsste sich also erneut damit befassen, es käme also der gleiche Antrag beim nächsten Bezirkstag (außerordentlich? Juni 2018??) nochmal auf den Tisch...
Alt 14.07.2017, 11:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das Gericht könnte entscheiden dass die einstimmigkeitsklausel nicht zulässig ist die ND maximal 2/3 für sowas OK ist und die 2/3 dafür gab es also wurde der Antrag angenommen... Nur eine von vielen möglichen urteilen... Mal abwarten... Gibt ja auch noch eilanträge oder einstweilige Verfügungen usw.... So oder so iat ein Rechtsstreit besonders so kurzfristig immer mist.

Da muss man sich für die Zukunft überlegen wie man mit solchen fällen organisatorisch besser umgeht
Alt 14.07.2017, 11:31
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das Gericht könnte entscheiden dass die einstimmigkeitsklausel nicht zulässig ist die ND maximal 2/3 für sowas OK ist und die 2/3 dafür gab es also wurde der Antrag angenommen...
Ich war nicht beim Bezirkstag, weiß also nicht genau, was abgelaufen ist. Aber wenn unter der Voraussetzung der Einstimmigkeit abgestimmt wurde, und dies falsch gewesen sein sollte, kann das Gericht die Entscheidung natürlich aufheben, aber doch sicher keine neue Entscheidung treffen, da wäre der nächste Protest ja vorprogrammiert. Wie Trillian oben schreibt, hätte z. B. er unter anderen Voraussetzungen vermutlich anders abgestimmt, was zu einem ganz anderen Ergebnis hätte führen können.
Alt 14.07.2017, 11:47
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wenn ihr nicht ein Jahr zuvor den Oldie vergrault hättet, wären sicher nicht alle 6 Spieler weggewechselt. 2-3 wahrscheinlich schon, aber ich glaube, Holzheim hätte Ersatz gefunden, mit dem man in der Landesliga nicht chancenlos gewesen wäre, angefangen bei Gian...
Das gehört hier wirklich nicht her! Nur so viel: es gibt immer 2 Seiten einer Medaille...
Alt 14.07.2017, 12:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In unserem Verband war es früher möglich sich einstufen zu lassen. Es genügte, die Spielstärke nachzuweisen. Eine neu gegründete Mannschaft wurde direkt in die Verbandsliga eingestuft. Das zog über Jahre einen Rattenschwanz an Einstufungsanträgen nach sich. Auch die hohe Gebühr schreckte niemand ab.
Vor drei Jahren haben wir daher dieses Schlupfloch geschlossen. Jede Mannschaft muss unten anfangen.
Alt 14.07.2017, 13:04
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist auch der einzige korrekte Weg. Bei uns in der Region hat auch eine Übermannschaft unten angefangen und ist in den letzen Jahren 4 mal aufgestiegen. Alle Probleme die es bei freier Einteilung gibt wurden von in diesem Thread schon geschildert.
Alt 14.07.2017, 13:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Das ist auch der einzige korrekte Weg. Bei uns in der Region hat auch eine Übermannschaft unten angefangen und ist in den letzen Jahren 4 mal aufgestiegen. Alle Probleme die es bei freier Einteilung gibt wurden von in diesem Thread schon geschildert.
Man kann das auch so betrachten, man hatte in den vier Jahren Grund zum Feiern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »