Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2005, 16:20
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bälle noch grösser???

Zitat:
Zitat von TRexxx
Wozu, um mehr Zuschauer zu gewinnen? Um unsere Sportart besser vermarkten zu können? Und an die Spieler selbst wird wohl nicht gedacht! Ich finde unserer Sportart so wie sie momentan ist gut und wenn der 42 oder sogar der 44mm Ball kommt werde ich wohl mit meinen grade mal 20 Jahren meinen Schläger an die Wand nageln.

Gruß

Das haben auch alle gesagt, als der 40 mm Ball raus kam!!!! Und nun haben sich auch alle daran gewöhnt....
Alt 06.07.2005, 16:33
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile ist es mir fast egal, welche Änderungen noch kommen. Ich hoffe, dass es keine einzige mehr wird, aber man weiß ja nie.

Ich verstehe nur nicht, dass man immer weiter versuchen muss, TT in die Medien zu rücken oder für noch mehr Leute interessant zu machen. Es hat nicht funktioniert und wird es auch nicht! Leute, die TT lieben und sich dafür interessieren, tun das mit einem 40 mm und "normalen" Belägen auch jetzt schon!

Es wird durch einen größeren Ball oder ein höheres Netz niemanden geben, der dann sagt: "so, jetzt schaue ich mir TT an. Vorher fand ich es , aber jetzt ist es super"... <- ist doch schwachsinning, daran zu glauben!

MFG [AG]
Alt 06.07.2005, 16:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von [AG]
Mittlerweile ist es mir fast egal, welche Änderungen noch kommen. Ich hoffe, dass es keine einzige mehr wird, aber man weiß ja nie.

Ich verstehe nur nicht, dass man immer weiter versuchen muss, TT in die Medien zu rücken oder für noch mehr Leute interessant zu machen. Es hat nicht funktioniert und wird es auch nicht! Leute, die TT lieben und sich dafür interessieren, tun das mit einem 40 mm und "normalen" Belägen auch jetzt schon!

Es wird durch einen größeren Ball oder ein höheres Netz niemanden geben, der dann sagt: "so, jetzt schaue ich mir TT an. Vorher fand ich es , aber jetzt ist es super"... <- ist doch schwachsinning, daran zu glauben!

MFG [AG]
Genau so ist es. Es kommt kein Zuschauer deswegen mehr und kein Sponsor und keine TV Minute aber einige Sportler werden entweder aufhören und wenn es nur jeder 1000ste ist und einige werden Sagen Mit den ganzen Regeländerungen so nen Sport fang ich garnicht erst an.

Andere Sportarten sind einfach attraktier weil es weniger Regeln gibt was es gerade den Kindern viel einfacher macht sich da rein zu finden
Alt 06.07.2005, 20:32
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fänds auch ziemlich dämlich die bälle gröser und das spiel langsamer zu machen ... ich meine ich schupfe auch viel und mach das spiel von mir aus zum teil schon langsam je nach dem .... aber ich hab den sport angefangen weil ich das immer so toll fand wie die besseren spieler den ball so schnell hin und her spielen konnten ! das hätte in meinen augen gar kein anreitz mehr wen das so super langsam wird und jeder idiot das spiel spielen könnte ... da kann man beim fußball dan auch sagen der torwart hats zu schwer den ball zu halten weil der zu schnell ist nimmt nen medizien ball oder so

also ich spiel selbst erst seit etwas über einem jahr und hab mit den großen angefangen aber ich spiele lieber mit den kleineren bällen die ich noch von meinem Vater habe .... damit macht das spiel viel mehr spaß weils halt schneller geht wen man will usw ....
Alt 06.07.2005, 21:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also ich würde mich da keinen Illusionen hingeben, daß Tischtennis auf einmal so kinderleicht ist, daß man mit dem 42mm Ball gegen einen Bundesliga-Spieler mithalten könnte. Der wird mir weiterhin die Bälle um die Ohren knallen, so daß ich nur noch die Schatten davon sehe.

Eine erneute Änderung der Ballgröße wäre sicher kein Geistesblitz, aber sie würde auch das Spiel nicht vollkommen zerstören. Vielleicht sollten wir den Ball flachhalten
Alt 06.07.2005, 21:25
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Was ist Atraktiver und hat mehr Fernsehpräsenz im Augenblick. Beachvolleyball (schneller) oder normales 6er Hallenvolleyball....
hmmm, wir sollten also für die TT-Damen eine maximale Höschen-Größe einführen bzw. gleich nur noch String-Tangas zulassen?

SCNR...
Alt 06.07.2005, 21:49
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Pepino
hmmm, wir sollten also für die TT-Damen eine maximale Höschen-Größe einführen bzw. gleich nur noch String-Tangas zulassen?

SCNR...

Wenn ich mir die meisten TT-Damen ansehe , kann ich herzlich drauf verzichten !
Alt 06.07.2005, 22:00
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
Wenn ich mir die meisten TT-Damen ansehe , kann ich herzlich drauf verzichten !
LOL ... es gibt zum Glück auch hübsche Damen beim TT, aber ich gebe zu: beim Bitch-Volleyball dürften es vermutlich mehr sein
Alt 06.07.2005, 22:27
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr schönes wortspiel Pepino

aber auch sehr gemein ...

meiner meinung nach hat der 40 mmm ball kaum was verändert ... an spin und tempo hat man sich gewöhnt und spielt die Tops jetzt halt mit nochmehr tempo und spin

desweiteren ... regeländerungen bringen keine popularität sondern die spieler ... ich erinnere da nur an den Timo Boll Hype

aber netzhöhe ändern oder sowas find ich schwachsinn ... ebenso das nochnicht vorhandene klebeverbot(was sich ja nur auf die LöMis bezieht) oder belagstärkenänderung

für mich ist und bleibt TT der wahre Sport, doch wie vorher schon gesagt wurde: Viele fangen durch dieses ganze Regelwirrwar garnicht erst an mit diesem sport und somit gibt nicht mehr soviele junge talente wie früher, da es ja auch weniger junge spieler spielen
Alt 06.07.2005, 22:29
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
LOL ... es gibt zum Glück auch hübsche Damen beim TT, aber ich gebe zu: beim Bitch-Volleyball dürften es vermutlich mehr sein
Genau aus diesem Grund überträgt ja auch jeder Sender neudings die Beach-volleyball-spiele...
wobei auch die hallen-volleyballerinnen gutaussehende mädels dabei haben...

MFG [AG]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »