|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bälle noch grösser???
Zitat:
Das haben auch alle gesagt, als der 40 mm Ball raus kam!!!! Und nun haben sich auch alle daran gewöhnt....
|
|||
|
|||
Mittlerweile ist es mir fast egal, welche Änderungen noch kommen. Ich hoffe, dass es keine einzige mehr wird, aber man weiß ja nie.
Ich verstehe nur nicht, dass man immer weiter versuchen muss, TT in die Medien zu rücken oder für noch mehr Leute interessant zu machen. Es hat nicht funktioniert und wird es auch nicht! Leute, die TT lieben und sich dafür interessieren, tun das mit einem 40 mm und "normalen" Belägen auch jetzt schon! Es wird durch einen größeren Ball oder ein höheres Netz niemanden geben, der dann sagt: "so, jetzt schaue ich mir TT an. Vorher fand ich es , aber jetzt ist es super"... <- ist doch schwachsinning, daran zu glauben! MFG [AG] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere Sportarten sind einfach attraktier weil es weniger Regeln gibt was es gerade den Kindern viel einfacher macht sich da rein zu finden
|
||||
|
||||
Ich fänds auch ziemlich dämlich die bälle gröser und das spiel langsamer zu machen ... ich meine ich schupfe auch viel und mach das spiel von mir aus zum teil schon langsam je nach dem .... aber ich hab den sport angefangen weil ich das immer so toll fand wie die besseren spieler den ball so schnell hin und her spielen konnten ! das hätte in meinen augen gar kein anreitz mehr wen das so super langsam wird und jeder idiot das spiel spielen könnte ... da kann man beim fußball dan auch sagen der torwart hats zu schwer den ball zu halten weil der zu schnell ist nimmt nen medizien ball oder so
also ich spiel selbst erst seit etwas über einem jahr und hab mit den großen angefangen aber ich spiele lieber mit den kleineren bällen die ich noch von meinem Vater habe .... damit macht das spiel viel mehr spaß weils halt schneller geht wen man will usw .... |
|
|||
|
|||
Also ich würde mich da keinen Illusionen hingeben, daß Tischtennis auf einmal so kinderleicht ist, daß man mit dem 42mm Ball gegen einen Bundesliga-Spieler mithalten könnte. Der wird mir weiterhin die Bälle um die Ohren knallen, so daß ich nur noch die Schatten davon sehe.
Eine erneute Änderung der Ballgröße wäre sicher kein Geistesblitz, aber sie würde auch das Spiel nicht vollkommen zerstören. Vielleicht sollten wir den Ball flachhalten |
|
||||
|
||||
Zitat:
SCNR...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir die meisten TT-Damen ansehe , kann ich herzlich drauf verzichten ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
sehr schönes wortspiel Pepino
aber auch sehr gemein ... meiner meinung nach hat der 40 mmm ball kaum was verändert ... an spin und tempo hat man sich gewöhnt und spielt die Tops jetzt halt mit nochmehr tempo und spin desweiteren ... regeländerungen bringen keine popularität sondern die spieler ... ich erinnere da nur an den Timo Boll Hype aber netzhöhe ändern oder sowas find ich schwachsinn ... ebenso das nochnicht vorhandene klebeverbot(was sich ja nur auf die LöMis bezieht) oder belagstärkenänderung für mich ist und bleibt TT der wahre Sport, doch wie vorher schon gesagt wurde: Viele fangen durch dieses ganze Regelwirrwar garnicht erst an mit diesem sport und somit gibt nicht mehr soviele junge talente wie früher, da es ja auch weniger junge spieler spielen |
|
|||
|
|||
Zitat:
wobei auch die hallen-volleyballerinnen gutaussehende mädels dabei haben... MFG [AG] |
Lesezeichen |
|
|