|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Preisexplosion Butterflyhölzer!
Zitat:
EDIT: momentan bin ich wieder beim TUBE OFF gelandet.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (03.09.2005 um 14:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Hölzer sind ja nicht ganz stinknormal. Teuer sind ja nur die Hölzer, welche aus Japan kommen und diese sind nunwirklich sehr gut. Fragt doch mal die BTY Primorac Anhänger....
Aber ich verstehe euer Gejammere nicht wirklich, denn ein Holz kaufe ich mir und kann dann die nächsten 10 Jahre damit spielen. Um zum Vergleich mit Belägen, die ich mir andauernt neu kaufen muss ist ein solches ja wirklich Präzionsarbeit |
|
||||
|
||||
um präzisionsarbeit handelt es sich meines erachtens nicht, denn mein letztes korbel off hatte ein - ziemlich sicher unbeabsichtigt - asymmetrisches schlägerblatt.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Angesichts der aktuellen Geschehnisse in der Hauptstadt des Empires eine Geschmacklosigkeit der Name des Threads!
Sorry fürs OT in einem nicht ganz so unnützem Materialthread. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Es ist schon ueblich geworden, die neuen Produkte sind immer besser, schneller, mit besserer Kontrolle und teuerer. Solange die alten nicht teuerer werden und es eine ausreichende Auswahl von den alten gibt ist es aber nicht so dramatisch.Ich vermute mal die Hersteller testen bei der Preisbildung in wie weit der Kunde mitmacht. Carbon geht dabei als Innegriff einer Entschuldigung fuer den hohen Preis und wird vom Kunden mit offenen Armen angenommen. Eine oertliche Firma bei uns hat mal experimental ein paar Carbon Hoelzer gebaut - Preis - etwa 20 Euro. Von wegen teuere Carboneinlagen...
Wie soll man etwas aendern? Der Kunde ist sehr zufrieden, scheut sich nicht xy-euro mehr bwz. 2-3 mal mehr fuer ein paar Carbonschichten zu zahlen, wieso ueberhaupt etwas aendern? Der Name, die Marke ist auch entscheidend, wenn es um den Preis geht. Baut z.B. Butterfly ein neues Holz, so wird es automatisch teuerer als ein z.B. Yasaka, obwohl Yasaka als Made in Sweden auch ein wenig Prestige haben sollte.. Heisst das Holz dann Maze oder Kreanga oder wer weiss ich, dass ist ein weiterer Grund fuer Preiserhoehung. Meine Ansicht der Preisbildung: Holzmaterial + Marke + Name + Carbon + weitere Technogie + Design = Preis + Preiserhoehung 1 + Preiserhoehung 2 + Preiserhoehung 3 + Preiserhoehung 4 + Preiserhoehung 5 Dann ist hier noch die sujektive Entscheidung des Kunden. Ich habe festgestellt, das mit z.B. Donic Dicon sowohl Smirnov, Chuang und Heister zumindest zeitweise spielten. Doch wen interesiert es eigentlich. Man schaut sich den Katalog an, liesst alle die Werbesprueche, schaut sich die Bilder an, die Kontrollwerte, womit wer angeblich spielt und nimmt dann z.B. Smirnov Carbon. Das ganze geht so weit, dass man sich manchmal ein Holz kauft, dass den Spielstil ueberhaupt nicht unterstuetzt, oder sogar wiederspricht. Gestern im Training - da spielte ein Freund mit Andro irgendetwas OFF+. Ich fragte ihn wieso, ich bin naemlich der Ansicht, das er noch ein paar Jahre training braucht, um mit OFF+ spielen zu koennen, er sagte, er hat mehrere Hoelzer betrachtet und sich fuer dieses letztendtlich entschieden wegen der freiwerdender kinetischen Energie waehrend des Schlages. Nicht zu vergessen ist, das man sein eigenes Einzigartiges Holz haben will. Ich selber habe schon sehr viel rumexperimentiert mit Material und Spielstil und weniger mit Technik und gelte im Verein mittelweile als ein Experimentator, obwohl das experimentieren in letzter Zeit stark nachgelassen hat,da ich mich meiner Traumkombi annaehere. Gespielte Hoelzer: Yasaka Sweeper Def Donic Appelgren Allplay V2 - hab mir lange den Kopf zerbrochen ob V1 odr V2 Donic Dicon- wegen der 2 ausgesaegten Raeume im Griff Butterfly Primo Powerfeeling - wohl wegen Name - Power und Feeling Butterfly Yuki - Holz aus einem Gesammtschlaeger. Qiangli - aus Gesammtschlaeger fuer 2 Euro - hat sich halt gut gespielt Japsko Off/Defence Ich bin schliesslich bei Japsko Off/Def gelandet. Also ein Kombiholz. Selbstverstaentlich kleinnergesaegt... Fuer Hobbykaeufer weder richtige Marke noch Name, keine extraeinlagen, nur eine exra harte duenne Holzschicht auf Vh und extre dicke langsamme Holzschicht auf RH. Made in Sweden, oder durch schwedische Firma in Korea? Wie auch immer, ich bin mit dem Holz total zufrieden und verfalle bestimmt nicht in die Versuchung mir ein Joo See Hyuk zu kaufen fuer xy Euro. Einnen einzigen Fehler hat mein Holz- an manchen Tagen hat es zuviele Kanten, an manchen weniger, das hat aber bestimmt mehr mit schlechter Stellung zum Ball bei einigen Topspinversuchen von mir zu tun als mit der Holztechnologie, wenn auch, wer weiss... |
|
|||
|
|||
Ich meine mit "stinknormalen" Hölzern Teile wie das joo se hyuk oder wie man es auch immer schreibt und noch eins...wie hieß es doch gleich vom ehemaligen Donic Vertragsspieler? Wo es bei beiden keine Schnickschnakckeinlagen gibt?
Wo ist da das besondere? |
|
||||
|
||||
Das Joo See Hyuk hat doch Carbon-Arylate-Einlagen, oder bin ich da falsch informiert?
Ebenso beim Chuan Chi Yuan. Hier wird doch Glasfiber verbaut?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das andere kann ich bei BTY nicht finden... http://www.butterfly-world.com/deutsch/artc/joo.htm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es ist genau andersrum! Ein Holz hält 15 Jahre wenn ihr es gut behandelt! Aber ein Stück Gummi ist nach ca. 6 Monaten abgespielt. Und dafür sind 30 € pro Belag oder mehr einfach zuviel!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.