|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga Herren
So, jetzt tippe ich auch mal:
1. Erdweg 2. Traunstein 3. Bayern 4. Pfarrkirchen 5. Bad Aibling 6. Nordhalben 7. Landshut 8. Augsburg 9. Tiefenlauter 10. Regensburg |
|
|
||||
|
||||
|
Wer is Silberstuhl überhaupt?
Wenns ein herber Verlust is, dann müsst es ein guter sein...ich weiss aber nicht wer da weg is... und wo is Rastatt überhaupt ![]() wo is jetzt eigentlich der Branislav Herrmann??? der war doch letztes Jahr noch bei Traunstein und jetzt nicht mehr oder??? @neott genauso würd ich auch tippen ![]() gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat da ein besseres Angebot bekommen,muß dafür aber 700km weiter fahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wohl dem Verein der sein Team nicht von zu vielen Legionären abhängig macht, die für ein paar Euro mehr das Team wechseln. der Riedl Holger, das war doch der der immer mit Kopftuch gespielt hat und kein OSR ist eingeschritten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Branislav Hermann hat es glaube ich noch andere Gründe für einen Vereinswechsel gegeben.Immerhin hat er 7 Jahre in Traunstein gespielt und den Wechsel meiner Meinung nach schon bereut.Er hätte in dieser Saison ja nur an Position 6 gespielt und das hat ihm gestunken.Aber die anderen sind halt noch etwas besser.Trotzdem lasse ich auf Hermann nichts kommen,war immer zuverlässig und hat immer für die Mannschaft gekämpft.Er war kein typischer "Abzocker" und seine Entscheidung ist ihm sicher nicht leicht gefallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig Hans. Ich moechte noch was hinzufuegen. Legionaerkrankheit....ja...es git sowas (unter Deutschen und Auslaender, natuerlich). Aber wie kann jemand was ueber Hermann behaupten, ohne ihn zu kennen ? Viele vergessen ausserdem, dass in Russland, Slowakei, Ukraine viele Leute mit 100 Euro oder weniger leben muessen und oft damit die Familie ernaehren. In diesen Faellen sind die Prioritaetet nicht ein DVD, ein Surround oder ein Navigation System und die Spieler koennen einfach sich nicht leisten ueber gute Gesellschaft zu denken denn, es ist klar, auch 100 e. monatlich dazu entscheidend sind. Dagegen kenne ich keinen Spieler aus "West Europa" der, auch mit einer guten Arbeit, in Polen oder in der Slowakei z.B., nur fuer Spritgeld spielt und in diesen Laendern sind die Leute wirklich sehr nett und freundlich.......also ein bisschen Verstaendniss waere Zeichen von Vernuft, auch von Vereinen die sofort sauer werden, wenn sie fuer 50 e. im monat mehr sprechen muessen. Oft ist die Situation umgekehrt: es gibt Clubs, die 50 e. mehr verweigern und noch als "gierig" den Spieler bezeichnen; aber unwuerdig ist oft der Verein fuer den, die 50 e. nix bedeuten und nur eine Kleinigkeit sparen wollen; fuer den Spieler, dagegen,
stellt dieses Geld eine Unterschied dar..... Geändert von mago (22.07.2005 um 10:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte hier gehts um die Oberliga nicht um Legionaerkrankheiten....
Geändert von Spaten (22.07.2005 um 14:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@mago
Der Lechner Hans hat ja schon eindeutig klargestellt das es sich bei diesem Wechsel nicht hauptsächlich um das Geld gedreht hat. Ich denke aber das es in vielen Vereinen die höherklassig spielen und bei denen mehr als 50% der Spieler des Teams aus Osteuropa kommen wirklich mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Diese Vereine kaufen sich halt auch das Risiko ein plötzlich ohne ein komplettes Team dazustehen wenn ein anderer Verein mit Geldscheinen winkt. so, nun back to topic
|
|||
|
|||
|
Ja, das stimmt. Das Risiko fuer die Vereine, ist dass sie einen neuen Spieler suchen muessen. Das Problem fuer ein Osteuropaeischen Spieler (z:B.) ist, dass er muss trotzdem mit wenig Geld leben(auch einer am Laufbahn-Nachtschicht verdient in Deutschland mehr) und in der Unsicherheit. Jedes Jahr muss man das Risiko eingehen, ohne Verein (und ohne Geld) zu bleiben.
Aber die Vereine wissen das ganz gut; warum spielen sie nicht, also, mit Spieler der Umgebung ? Sie wissen, dass die Auslaender nicht wegen guter Gesellschaft kommen, das haben sie schon zu Hause genug. Die Mannschaftkameraden wissen es auch, aber sie wollen den "Spitzenspieler". Dann sind sie ueberrascht und sagen "Geldgierig". Liebe Leute, das ist Spass fuer euch, Freundschaft, schoenes Wochenende, Stessabbau, aber Arbeit fuer diese Spieler, die 700 Km. oder mehr fahren muessen. Ja, der Lechner hat es erklaert, aber dein erstes Wort war "Legionaer". Ich finde, auf jeden Fall, dass so schnell diese Spieler, Legionaere zu bezeichnen, ohne ihre taegliche Realitaet zu kennen, ist wenigstens eine unreife Vision des Problems. |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe mich halt auf die erste Erklärung von Leha bezogen, da stand:
"Branislav Hermann spielt jetzt in der Nähe Köln,Oberliga. Hat da ein besseres Angebot bekommen,muß dafür aber 700km weiter fahren." Ist ja wohl nicht verwunderlich wenn man da an einen Legionär denkt. wenn da steht er hat ein besseres Angebot bekommen muss aber 700km weiter fahren, dann kann es sich ja nur um Geld handeln. Aber er hat das ja danach erklärt. so, nu is aber wieder gut
|
|