Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2001, 11:50
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na ich hab ja gesagt der Francis kennt sich da aus
Alt 29.11.2001, 11:58
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Tackifire Spezial Soft ist wahrscheinlich der "europäischste" Belag der Tackifire-Familie.

Für's Kleben ist er jedenfalls von allen, dank weichem Schwamm, am besten geeignet.
Die Oberfläche ist griffig, anders als bei dem "Vater", den bekanntlich der damalige Weltmeister Kong Linghui gespielt hat.

Ich hab' ich gewundert, dass Kong auch den damaligen Tackifire mit Erfolg geklebt hat, da der Schwamm um ein Eck härter und weniger elastisch ist und die Oberfläche wesentlich empfindlicher.
"Chinesischer" eben.
Alt 11.12.2003, 07:11
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wirklich klebrig? (Tackifire Sp.Soft)

Hi,
hab heute meinen Tackifire Spezial Soft bekommen.
Der ist bei mir nicht Klebrig eher griffig !
Welche Oberfläche hat er denn nun ? Ich dachte bisher er sei Klebrig, musste allerdings das Gegenteil feststellen.
Hab ich vielleicht einen Fehlerhaften erhalten ?
Alt 11.12.2003, 13:02
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wierklich klebrig ?

Spielt niemand den Tackifire Soft ?
Alt 11.12.2003, 13:18
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wierklich klebrig ?

Meine (Farbe Rot) waren immer leicht klebrig, d.h. der Ball haftete einige Sekunden
am Belag, aber kein Vergleich zur Klebrigkeit von China - Belägen.
Dafür hält die Oberfläche aber auch sehr lange.
Alt 25.04.2004, 01:12
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied

Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackifire Special-Soft

So und zwar würde ich gerne wissen ob sich der Tackifire Special-Soft für ein variables spinreiches Angriffsspiel eignet. Ich habe bisher nur gelesen dass er von manchen frischgeklebt als Offensivbelag genutzt wird und andere spielen ihn als Defensivbelag.
Aber wie sieht das ganze ungeklebt auf einem Off+ (VSG21-1000) Holz aus?
Ich habe mir überlegt statt ein Off- oder Off Holz mit einem Butterfly Catapult zu nutzen, nehme ich lieber ein Off+ Holz mit dem Tackifire, da mir der genaue und platzierte Spin wichtiger ist als brachiale Kraft. Und der Tackifire müsste doch mehr Spin haben als der Catapult.
Würde das mit dem Tackifire funktionieren? Entwickelt er für ein Offensivspiel genug Geschwindigkeit oder ist das ne "Krücke"?
Schonmal danke für eure Antworten.
Alt 25.04.2004, 01:22
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire Special-Soft

hallo; ich spiele den tackifire (manchmal) auf der VH auf nem IMPULS 6.0 holz (OFF- oder ALL +); ich bin in 1,9 ungeklebt eigentlich ganz zufrieden, hat aber eher weniger power...aber mit dem VSG 1000? da wird sich das ganze sicher besser spielen lassen. ich kann damit alles machen und auch schießen, denn der belag entwickelt beim schuss einen guten katapult. der TS ist hingegen sehr effetreich und du kannst gut plazieren...nur ist der belag mir zu teuer...ich teste jetzt mal den palio CJ8000 spin in 2,1
Alt 28.04.2004, 19:47
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied

Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm sind wohl alle Tackifire Spieler ausgestorben oder warum will mir keiner nen Rat geben
Naja ich habe trotzdem noch ne andere Frage.
Behält der Tackifire seine Klebrig- und Griffigkeit für 1 jahr oder müsste ich den Belag schon nach einem halben Jahr wechseln?
Ich gehe 2 mal die Woche zum Tischtennis und spiele je ca. 1,5-2h.
Alt 28.04.2004, 19:56
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
also selbst auf nem Off+ dürfte der Tacki wesentlich undynamischer sein, als ein Catapult auf nem Off-.
Vom Tempo her war der Tacki auf meinem Persson Powerfibre einen Tick langsamer als ein gleichstarker Catapult (1,9mm)auf nem Appelgren Allplay. Aber man konnte mit ihm wesentlich mehr Spin erzeugen und sehr gut blocken.
Die Oberfläche war(sw) ca 3-4 Monate richtig klebrig, danach noch über 1 Jahr sehr griffig.

Grüsse aus LE
Alt 29.04.2004, 01:04
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den TS ne Weile in der RR 03/04 gespielt und war überhaupt nicht zufrieden damit. Könnte Dir einen fettgeklebten Tackiness D in 2,1 mm empfehlen.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »