Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2005, 10:26
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisspirale

Zitat:
Zitat von Ludwig
Wer über Holzpreise meckert, sollte sich mal bei einem Holzhändler darüber erkundigen. Einige Holzarten würden einen deutlich höheren Preis rechtfertigen, als ein bischen Kunstoff. Für ein Brett von ca 1m x 50cm x 5 cm habe ich im letzten Jahr mal über 80 Euro bezahlt (Pflaumenholz). Wenn man dann noch die Verarbeitungskosten berücksichtigt, sind recht hohe Schlägerpreise zu rechtfertigen (zum Beispiel Schläger mit seltenem japanischen Zypressenholz). Da ich ein Schlägerholz viel seltener kaufe als Beläge, stehe ich den Belagspreisen deutlich kritischer gegenüber.
Die meisten Hölzer bestehen aber aus Limba und Abachi und die kosten soviel wie eine Kiefer aus einem deutschen Wald.
Alt 16.07.2005, 11:29
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisspirale

Zitat:
Zitat von MaikS
Was das Spielen gg die Top 1000 angeht: Ich würde wohl auch verlieren. Trotzdem würde es mir mit meinem Bryce mehr Spaß machen. Es ist Spielfreude.
Die Ballwechsel würden gar nicht lange genug sein, um Spielfreude aufkommen zu lassen. Außerdem habe ich noch nie jemanden gesehen, der nur Bälle sammeln gehen musste und dabei noch glücklich war
Außer du stehst du darauf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »