Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2001, 20:29
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kicker

Im Kicker kriegen aber nicht alle Spieler außer einem ne 2 und ne 3.
Alt 20.05.2001, 17:12
schnecke schnecke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ja, ich würde auf eine Beurteilung mit Hilfe von Noten definitiv verzichten!

Ich finde die Relationen etwas seltsam: warum bekommen denn ALLE eine 2? Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Nach dieser Bewertung hätten wir überall mindestens ins Halbfinale kommen müssen.

Also ich hätte ganz einfach nur in einem Text beschrieben, wie das alles so gelaufen ist, das hätte meiner Ansicht nach vollkommen genügt, eine Beurteilung nach Noten macht meiner Ansicht nach nur dann Sinn, wenn man daraus ersehen kann, wie unterschiedlich stark die Spieler gespielt haben und nicht, wenn man für alle eine Einheitsnote vergibt und nur einen Spieler negativ herausstellt (selbst wenn Katrin dreimal 21:2 verloren hätte).
Aber ist alles Ansichtssache.
Langsam glaube ich du hast eine andere Berichterstattung von der WM gelesen als ich in der DTS. bei der Beurteilung haben eben nicht alle die Note 2 bekommen. Schall 3, Schöpp 2-3. Selbst wenn die Beurteilung durch Noten nicht veröffentlicht worden wäre, kann man diese aus dem Artikel von auch ganz gut herauslesen.
Und außerdem ist dir doch bestimmt die Note 2 von Göbel runter gegangen wie Öl.
Und selbst wenn die BILD kein seriöse Zeitung ist, aber fast jeder kauft sie wegen dem Sportteil und dort werden die Sportler auch reihenweise verprügelt (ob mit Noten oder ohne), aber das ist nunmal bestandteil des Jobs.
Alt 20.05.2001, 17:26
schnecke schnecke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ...

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Woher weißt du das die Noten nicht vorher mit den Spielern abgesprochen waren?
Es wäre ja wohl das Mindeste gewesen, außerdem gebieten es ja wohl die Gesetze der Fairness und des Anstandes.
In der Schule werden Noten schließlich auch vorher mit den Schülern abgesprochen!
Die Noten wurden bestimmt nicht mit den Spielerin besprochen!!

Die Noten werden schon bespeochen in der Schule besprochen, aber ich habe bisher glaube nicht erlebt, dass der Lehrer die Note angehoben hat, nur weil der Schüler meint eine bessere bekommen zu müssen (außer er hat beweise).
Bespricht etwa ein Pressefuzzi sich mit den betreffenden Personen bevor er einen Artikel schreibt, dann würde bei Becker und co alle 2 Sekunden das Telefon klingeln.........
Alt 20.05.2001, 17:47
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: ...

Zitat:
Original geschrieben von schnecke

Die Noten wurden bestimmt nicht mit den Spielerin besprochen!!

Falsch gelesen!

Ich schrieb "mit dem entsprechenden Bundestrainer"
Alt 20.05.2001, 19:25
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich hatte mal einen Mathelehrer, der hat die Noten auch immer mit uns Schülern abgesprochen. Und das lief so:

Lehrer: "No, Hansi, wos glaubsdn dassd´n griigsd?" (Der Mann war Franke)
Hansi: "Mmh, ääh, an Fünfer...!"
Lehrer (fieses Grinsen): "Schdimmd genau!!!"

Meintet ihr diese Art von Absprache???
Alt 20.05.2001, 20:49
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Und selbst wenn die BILD kein seriöse Zeitung ist, aber fast jeder kauft sie wegen dem Sportteil und dort werden die Sportler auch reihenweise verprügelt (ob mit Noten oder ohne), aber das ist nunmal bestandteil des Jobs.
Zitat:

Bespricht etwa ein Pressefuzzi sich mit den betreffenden Personen bevor er einen Artikel schreibt, dann würde bei Becker und co alle 2 Sekunden das Telefon klingeln.........

Ich habe seither den dts für eine seriöse Zeitschrift gehalten - nicht zu vergleichen mit der Bildzeitung. Warum werden die Bewertungen von Spielern mit den Trainern abgesprochen (können sich die Verantwortlichen beim dts keine eigene Meinung bilden?) und warum werden bei der Bewertung von Spielern und Trainer unterschiedliche Maßstäbe angelegt? Auf welchem Niveau befinden wir uns denn hier?

Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, doch sollte man jeden gleich behandeln!

jr
Alt 22.05.2001, 11:34
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Liebe Leute,
zu der hier diskutierten Notenvergabe im dts:
Sie bezwecken (anders als Schulnoten) nicht die Benoteten zu erziehen, sondern sollen dazu dienen, die Leser zu informieren - kürzer und übersichtlicher als dies in einem Artikel möglich ist. Katrin Meyerhöfer zählt meines Erachtens zu den trainingsfleißigsten und professionellsten deutschen Spielerinnen und hat in den letzten Monaten mehrfach bewiesen, daß sie sich enorm gesteigert hat. Ihre Leistung in dem Spiel gegen Odorova war allerdings so schlecht, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Dies wird sicher nicht dazu führen, daß sie keine Chance mehr bekommt. Es ist auch schade für Katrin, daß sie in Osaka nicht mehr Gelegenheiten hatte, zu zeigen, was sie kann. Wenn ich schlechte Leistungen schönschreiben würde, wenn es also keinerlei Differenzierungen gäbe, würde die Bewertung in dieser Form allerdings wirklich keinen Sinn machen. Überdies ist dies weder eine „öffentliche Demontage” noch eine „Diffamierung”. Katrin ist Tischtennis-Profi. Anders als ein Schüler, steht sie mit ihrer Leistung im Blickpunkt der Öffentlichkeit; davon leben Profis letztlich.
Zum Thema „Absprache”: Die Benotung stammt von mir. Die Verantwortlichen beim dts - in diesem Falle ich - können sich durchaus eine eigene Meinung bilden. Zum Bilden einer Meinung gehört aber für einen Journalisten bekanntlich auch die Recherche. Ich habe meine Einschätzung der DTTB-Starter Dirk Schimmelpfennig geschildert, und er hat mir seine Meinung dazu gesagt. Ohne daß wir uns vorher abgesprochen hätte, waren diese beiden Sichtweisen nahezu identisch. Nach Diskussion mit ihm habe ich lediglich in zwei Fällen geringfügige Veränderungen (Abstufungen um eine halbe Note) vorgenommen.
Katrins Note hätte ich gerne vorher mit ihr selbst besprochen; aber nur aus Gründen des guten Stils und nicht etwa, weil ich Zweifel an der Richtigkeit der Einschätzung hätte. Leider habe ich sie aber vom Zeitpunkt ihres Ausscheidens an bis zum Zeitpunkt der Übermittllung dieser Texte nicht erreichen können. Obwohl ich seit der WM keinen Kontakt zu ihr hatte, bin ich überzeugt, daß auch sie ihre Leistung nicht besser gesehen hat.
Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion
Rahul Nelson
Alt 24.05.2001, 16:29
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Rahul Nelson

So weit ist deine Schilderung ok, aber ichdenke man sollte nicht davon sprechen, daß Tischtennissportler in der Öffentlichkeit leben, denn ich denke es kennt kaum ein Deutscher einen anderen TT - Spieler als Rosskopf, geschweige denn Katrin Meyerhöfer.
Alt 25.05.2001, 13:13
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Nicht immer gleich mit der Keule kommen!

Mir tut das echt leid für Katrin Meyerhöfer, ne 5.0 ist echt hart, verdient oder nicht verdient. Ich hoffe sie bekommt dadurch keinen Knacks, vielleicht muntert es ja "Katti" auf wenn sie hier liest, daß sie echt süß aussieht
Und Kopf hoch! Die nächste Chance kommt bestimmt.
Alt 27.05.2001, 23:22
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es mag ja durchaus sein, daß Katrin Meyerhöfer nicht gerade überragend gespielt hat, doch im dts so eine Bewertung abzudrucken zeugt für mich vom Fingerspitzengefühl eines Dinosauriers! Man muß sich mal überlegen was da im Damenbereich vor sich geht. Es sollen junge Spielerinnen an den internationalen Top-Bereich herangeführt werden! Da ist es wirklich sehr behutsam so jemanden bei seiner ersten WM gleich mal voll einen reinzudrücken. Die Bewertung steht einfach ein keinem Verhältnis zu den anderen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »