|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte der Modus der CL aussehen? | |||
so wie jetzt |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 10,00% |
so wie jetzt, nur mit Halbfinals |
17 | 56,67% |
so wie jetzt, nur mit ausspielen von Platz 3 |
2 | 6,67% |
im K.O System |
5 | 16,67% |
ganz anders |
3 | 10,00% |
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie erfolgt eigentlich bei der CL die Punktvergabe. Ich hab Probleme, die Tabellen nachzuvollziehen.
|
||||
|
||||
Für einen Sieg gibt es zwei Punkte und für eine Niederlage einen Punkt. Wenn Du also die Zahl der bisherigen Spiele von den erreichten Punkten abziehst, dann erhälst Du die Anzahl der Siege für eine Mannschaft.
Ich finde diese Regelung eigentlich auch eher verwirrend und weiß nicht warum die Punkte so vergeben werden. O.K. zwei Punkte für einen Sieg und null für eine Niederlage wären auch nicht besonderes sinnvoll, weil ein Unentschieden und so eine 1:1 Punkteteilung nicht vorgesehen sind, aber dann könnte man doch eigentlich auch nur die Siege zählen. Oder sollen Mannschaften wie Granada auf diese Weise nicht ganz so entmutigt werden und wenigstens "Gnadenpunkte" erhalten ? ![]() |
|
|||
|
|||
Hm, bei dem System gibt es keine Unentschieden, oder?
Warum um Himmels Willen gibt es dann für eine Niederlage einen Punkt??? :o :confused: :confused: :confused: |
|
|||
|
|||
Unsinn!
Was ihr da schreibt ist völlig neu
für mich Wie kommt man auf so blöde und so lächerliche Ideen. Da muß man sich manchmal schämen Tischtennis zu spielen. |
|
||||
|
||||
Die Antwort ist ganz einfach:
Man möchte damit verhindern, daß eine Mannschaft gar nicht antritt, dafür gibt's dann nämlich gar keinen Punkt. (Wird schon länger so in der Superliga Tch/Svk/Aut/Hun gespielt) |
|
||||
|
||||
Ja, das ist definitiv so:
Sieg = 2 Punkte Niederlage im Match = 1 Punkt Niederlage durch Nichtantreten = 0 Punkte
|
||||
|
||||
Sinnvoll
O.K., dann ist die Regelung ja tatsächlich sinnvoll. Gerade im internationalen Wettbewerb mit den langen und teuren Anreisen wäre die Verlockung für wahrscheinlich chancenlose Teams ja doch gegeben, gar nicht zu bestimmten Spielen anzutreten.
Übrigens gibt es diese Punkteverteilung nicht nur beim Tischtennis. Auch bei den europäischen Basketballwettbewerben für Vereinsmannschaften wird schon seit vielen Jahren so verfahren, da habe ich mich bislang auch immer gefragt, warum . |
|
||||
|
||||
Die Championsleague ist der wichtigste Klubwettbewerb in Europa. Jedoch finde ich seinen Modus ziemlich fragwürdig! 2 Gruppen, von denen die beiden ersten dann ein Finale spielen..., nicht mal mehr ein Halbfinale oder Spiel um Platz 3.
Außerdem finde ich es seltsam, das immer eine der 3 deutschen Mannschaften absteigen muß. Wie ist denn eigenlich die Aufstiegsregel? Warum kommen immer nur so schwache Teams wie Granada oder Frydek in die CL, Teams wie Gönnern wären doch viel stärker! Schreibt mal eure Meinung!
|
|||
|
|||
Das "Problem" ist halt, dass die deutschen Teams wohl stärker sind als die meisten europäischen Clubs. Irgendwann würde das dann zur deutschen Meisterschaft ausufern. Insofern ist eine Beschränkung bestimmter Nationen sinnvoll, um den internationalen Charakter des Wettbewerbs zu erhalten.
Schaut mal bei den Damen: da haben die Absteiger aus der Bundesliga sogar gute Chancen, europäische Wettbewerbe zu gewinnen! :o Ich finde, dass die Championsleague aber nach den Gruppenspielen ein Halbfinale über Kreuz spielen sollte, das macht die Sache gegen Ende etwas spannender. |
|
||||
|
||||
Sieh hin
Na ja, im Finale von diesem anderen Wettbewerb spielen 2 französiche Teams!
Das schwache Teams (aus Deutschland) noch interntional mithalten können, zeigen die Erfolge von Düsseldorf, Plüderhausen oder Fulda.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
European Champions League Herren 2014/2015 | Stefan Lamm | allgemeines Tischtennis-Forum | 181 | 02.06.2015 20:06 |
European Champions League Herren 2013/2014 | Tackiness | allgemeines Tischtennis-Forum | 164 | 16.06.2014 17:25 |
European Champions League 1999/2000 | Mulder | VIDEOS: Champions League / Europapokal / europäische Ligen | 2 | 20.03.2014 02:56 |
European Champions League Herren 2012/2013 | Tackiness | allgemeines Tischtennis-Forum | 181 | 06.05.2013 22:32 |
European Champions League Herren 2008/2009 | Plüderhausener | allgemeines Tischtennis-Forum | 750 | 18.05.2009 17:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.