Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.08.2005, 12:03
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2001
Ort: Hockenheim
Beiträge: 344
rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

Zitat:
Zitat von bibu09
Ich wollte ja eben darauf hinaus, dass das eben nicht der Normalfall ist. Also: Normal übernimmt der Mannschaftsführer eben keine organisatorischen Aufgaben. Und Begrüssung etc. ist ja nicht wirklich eine grosse Aufgabe, die man sich bescheinigen lassen sollte. Da sehe ich keinen Nutzen.

Einem Jugendleiter oder Betreuer seine Tätigkeiten zu bescheinigen finde ich hingegen gut und macht auch Sinn!

sehe ich genauso. aber die meisten hier scheinen ja von dem Organisationstalent und Arbeitsaufwand eines Nachwuchs-MF überzeugt zu sein...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.08.2005, 12:20
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

Ist doch irgendwo letzlich egal, ob er seine Arbeit jetzt hervorragend erledigt hat oder nur rumgeschludert hat, es geht ja nur um eine Bescheinigung, dass er es gemacht hat, vermutlich sogar freiwillig
Ich denke nicht, dass jetzt abgesehen von irgendwelchen persönlichen Diskrepanzen da wirklich Gründe dagegen sprechen, einem ehemaligen oder aktuellen MF zu bescheinigen, dass er MF ist oder war und dementsprechend in die Bescheinigung noch ein paar lobende Worte zu schreiben oder diese wegzulassen, je nachdem
Ich denke nicht, dass das irgendjemandem ne Zacke aus der Krone bricht und weiterhin: wenns dem- oder derjenigen hilft, einen anständigen Job zu bekommen, dann solls doch egal sein, ob er oder sie es jetzt super erledigt hat oder nicht, da kann sich ja dann die Firma mit rumschlagen!
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.08.2005, 13:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

Zitat:
Zitat von bibu09
Ich wollte ja eben darauf hinaus, dass das eben nicht der Normalfall ist. Also: Normal übernimmt der Mannschaftsführer eben keine organisatorischen Aufgaben. Und Begrüssung etc. ist ja nicht wirklich eine grosse Aufgabe, die man sich bescheinigen lassen sollte. Da sehe ich keinen Nutzen.
Wer sagt denn, dass das nicht der Normalfall ist? Also ich war als ich im Alter von 12 Jahren mit Tischtennis angefangen habe bis zum Alter von 20 Jahren immer Mannschaftsführer und bei uns im Verein war das vollkommen normal, dass die Mannschaftsführer alles selbst organisieren mussten - außer die der Schüler B, weil die noch etwas jung waren.

Ich finde der Jugendwart sollte nur über organisatorische Dinge entscheiden, die mannschaftsübergreifend zu klären sind - z.B. wenn jemand Ersatz spielen muss und zu entscheiden ist, wer aufrücken soll oder dass die Halle an den Spieltagen gebucht ist.

@newTTon:
Wenn jemand als Mannschaftsführer alles verpeilt hat und nix auf die Reihe bekommen hat, dann würde ich als Verein einen Teufel tun und dem für sein Versagen auch noch eine positive Bescheinigung zu geben.
Man kann aber ja schreiben: XY war stets bemüht, seinen Verpflichtungen nachzukommen, dann wissen die gleich, dass er auf ganzer Linie versagt hat.

Geändert von User 765 (01.08.2005 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.08.2005, 13:24
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2001
Ort: Hockenheim
Beiträge: 344
rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Wer sagt denn, dass das nicht der Normalfall ist? Also ich war als ich im Alter von 12 Jahren mit Tischtennis angefangen habe bis zum Alter von 20 Jahren immer Mannschaftsführer und bei uns im Verein war das vollkommen normal, dass die Mannschaftsführer alles selbst organisieren mussten - außer die der Schüler B, weil die noch etwas jung waren.
und wenn beim Verlegen ein neuer Fahrer/Betreuer gebraucht wurde, hast du das auch selbst gemacht???
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.08.2005, 14:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

Zitat:
Zitat von rad
und wenn beim Verlegen ein neuer Fahrer/Betreuer gebraucht wurde, hast du das auch selbst gemacht???
Dann hab ich unserem Fahrer Bescheid gesagt und gefragt ob der da auch am neuen Termin fahren kann. Meistens konnte er und wenn nicht hat er halt jemand anderen gefragt ob er für ihn einspringen kann.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.08.2005, 15:36
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Röthenbach/Pegnitz
Alter: 36
Beiträge: 158
XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

naja bei uns ist es eher so dass der MF eine Position inne hat, die keiner machen will, deshalb bin ich jetzt auch schon seit 3 jahren MF.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.08.2005, 20:49
Armin Armin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 141
Armin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

danke für die vielen beiträge, hat ja mächtig diskussion gegeben,

nochmals zum konkreten fall, auch um zu zeigen was das aufgabengebiet ist:
spielblock schreiben, online ergebnismeldung, begrüssung
terminabsprache mit anderen mitspielern, bei verlegungen usw.
terminveränderungen weiterleiten an mitspieler,
ersatzspieler organisieren,
fahrdienst organisieren (kontakt über eltern)
spielbälle verwalten,
notfalls nach spielende hallenschlüssel verwalten bzw. korrekt weiterleiten,
ansprechpartner für gastvereine zwecks aufstellung usw.

sind zwar viele "kleinigkeiten" aber jeder jugendleiter weiss, dass ein reibungsloser ablauf solcher dinge gold wert ist!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.08.2005, 21:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.116
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

Also dann würde ich dafür plädieren, daß ihr ihm die Bescheinigung gebt. Auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind finden man in der Regel schwer jemanden der dazu bereit ist.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.08.2005, 22:00
TOM TOM IN TOM TOM IN ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 4
TOM TOM IN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

seit froh darüber , das ihr so einen habt.
stellt ihm diese Bescheinigung sofort aus. Ich denke, das er auch wie ich oft was macht für den Verein ohne dafür bezahlt zu werden.

Da ist es meiner Meinung nach doch keine Frage das der Verein Ihm diese Bescheinigung gibt um Ihm jedenfalls etwas zurückzugeben von den was er für den Verein tut.

Viele Grüße TOMMY
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.08.2005, 07:04
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

Zitat:
Zitat von Armin
danke für die vielen beiträge, hat ja mächtig diskussion gegeben,

nochmals zum konkreten fall, auch um zu zeigen was das aufgabengebiet ist:
spielblock schreiben, online ergebnismeldung, begrüssung
terminabsprache mit anderen mitspielern, bei verlegungen usw.
terminveränderungen weiterleiten an mitspieler,
ersatzspieler organisieren,
fahrdienst organisieren (kontakt über eltern)
spielbälle verwalten,
notfalls nach spielende hallenschlüssel verwalten bzw. korrekt weiterleiten,
ansprechpartner für gastvereine zwecks aufstellung usw.

sind zwar viele "kleinigkeiten" aber jeder jugendleiter weiss, dass ein reibungsloser ablauf solcher dinge gold wert ist!
Gut, damit zählst Du ja Sachen auf, die im Jugendbereich schon zum Jugendleiter gehören. insofern sehe ich da überhaupt keine Probleme eine Bescheinigung auszustellen. Das sind ja die "Kleinigkeiten" mit denen sich jeder Jugendleiter herumschlagen muss!
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HeTTV / Bezirk Mitte: Florstädter Pokalmeisterschaften sunfire Turniere (bundesweit & international) 41 04.06.2008 12:46
2. Kreisklasse [2005/2006], Gruppe 3 Achim T. Kreis Düsseldorf 2 17.09.2005 09:10
Florstädter Pokalmeisterschaften sunfire Turniere (bundesweit & international) 1 01.07.2005 12:31
Bezirksrangliste II Jugend schnarr1 Bezirk Stuttgart 7 24.09.2004 12:55
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) Detlef Lange WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 21.08.2001 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77