Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2004, 23:15
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Profibeläge

Manche können auch nicht nachvollziehen, warum sich einer den halben Keller mit ner Modelleisenbahn vollbaut...
Lass doch die Leut, wenn se Spass dran haben...
Alt 03.04.2004, 10:39
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Walstedder-Bub
was bringt es euch denn, wenn ihr wissen würdet das z.B boll ein sriver mit exakt 2,3mm schwammdickeund einer von genau 42° bekommt???
geht ihr dann in den laden und sucht euch einen 2,3er sriver mit 42° ???
meint ihr ernsthaft ihr würdet, vorrausgesetzt ihr findet genau diesen sriver, auch einen deut besser spielen???

ich kann dieses ganze thema nicht nachvollziehen. welche hölzer bzw. beläge "profis" bzw. vertragsspieler spielen.
Du, deine Tastatur ist kaputt. Die macht immer drei Fragezeichen, statt einem. Nee, nix zu danken. Ich helfe gern.

WW
Alt 03.04.2004, 13:10
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen alle zusammen !

Ich denke das genau solche Themen wie dieses hier unserem Sport fehlen !
Wenn man sich das mal in der deutschen sportart Nr.1 anguckt .
Wenn Ronaldo neue Schuhe hat dann wollimmer gleich tausende von leuten wissen welche es sind wo die herkommen und was an denen so besonderes ist !
Warum darf es sowas im Tischtennis nicht auch geben ?
Es wird mit sicherheit keiner besser spielen nur weil er weis mit welchem belag ein profi spielt und schon garnicht wenn er auch einen solchen belag von einem profi bekommt ! Und selbst wenn er EINEN bekommt heist das nicht das er auch wenn der gelag gut ist einen zweiten bekommt !
Aber alleine schon das interesse daran zeigt ja das es mit dem Sport aufwärts geht oder nicht ???

Und das kann ja nur jedem spieler recht sein oder ??
Alt 03.04.2004, 15:14
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal hier der Beitrag von Werner Schlager:

"Ich spiele z.b. beläge, die nicht im handel zu finden sind.
sie heissen zwar gleich, aber der schwamm ist extra für mich(und einigen anderen) "gebacken".

solche beläge sind in der herstellung meist in der masse zu teuer. deswegen machen sie für top-spieler eine "kleinserie". "

Ich weiß nicht warum, aber einige wollen es einfach nicht war haben, dass für die Topspieler die Beläge in Kleinserien hergestellt werden und es sich nicht um die Beläge handelt, die überall erhältlich sind! :confused:

Um nochmal den Vergleich mit dem Tennis zu bringen: Topspieler wie Agassi usw. haben alle einen persönlich Bespanner und einen speziellen Schläger den es nirgendwo zu kaufen gibt! Wenn jetzt der Timo Boll einen ollen Sriver L spielen täte, der in jedem Tante Emma TT-Laden zu kaufen gibt täte doch nur zeigen wie unprofissionell der TT-Sport ist.......

P.S. Das die Topspieler bessere Spieler sind bezweifelt ja keiner!

MfG

Schindler
Alt 03.04.2004, 19:49
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schindler2
"Ich weiß nicht warum, aber einige wollen es einfach nicht war haben, dass für die Topspieler die Beläge in Kleinserien hergestellt werden und es sich nicht um die Beläge handelt, die überall erhältlich sind! :confused:

Um nochmal den Vergleich mit dem Tennis zu bringen: Topspieler wie Agassi usw. haben alle einen persönlich Bespanner und einen speziellen Schläger den es nirgendwo zu kaufen gibt! Wenn jetzt der Timo Boll einen ollen Sriver L spielen täte, der in jedem Tante Emma TT-Laden zu kaufen gibt täte doch nur zeigen wie unprofissionell der TT-Sport ist.......

P.S. Das die Topspieler bessere Spieler sind bezweifelt ja keiner!

MfG

Schindler
Erstmal sagt Werner Schlager das er mit einem anderen SCHWAMM spielt, die Oberlage ist somit gleich. Das der Schwamm in der Härte angepasst wird ist nix neues, einige hier im Forum gehen ja auch mit Belagslupe und Waage zum Belagkaufen weil die Härtegrade auch bei der Serienproduktion schwanken..
Zweitens kapier du doch endlich das die Profis nicht auf solches Material ANGEWIESEN sind, sie würden auch mit bischen weicherem oder härterem Schwamm gewinnen. Es handelt sich dabei nur um Feintuning. Und genau deshalb bringt es einem Nicht-profi auch nix wenn er diese Beläge in die Hände bekommt. Die Beläge sind deswegen nicht besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »