Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten 3 Abschlussdoppel eingeführt werden?
Ja! 3 Abschlussdoppel find ich gut! 60 70,59%
Nein! Punktspiele sollen lieber kürzer werden! 25 29,41%
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2001, 20:39
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verzeihung, aber solche Fragestellungen halte ich für hochgradig unsinnig. Diese beiden Alternativen kann man doch so nicht gegenüberstellen! Da ist jedes Ergebnis unseriös!
Alt 05.06.2001, 09:18
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
Verzeihung, aber solche Fragestellungen halte ich für hochgradig unsinnig. Diese beiden Alternativen kann man doch so nicht gegenüberstellen! Da ist jedes Ergebnis unseriös!
Ja, zugegeben, man hätte die Alternativen anders formulieren können.
(Ich vermute aber, es ist tatsächlich bei noch niemandem deshalb zu Mißverständnissen gekommen!)

Es geht schlich um: findet ihr 3 Abschlussdoppel gut oder schlecht
(und genau so haben es die Leute verstanden und so ist das Ergebnis zu interpretieren!)
Bei nur einem Abschlußdoppel wird in den Herrenpunktspielen halt durchweg etwas weniger TT gespielt, was von sehr vielen bedauert wird. Und das ist eben die Konsequenz aus 'nur ein Abschlussdoppel', die ich in die Antwortmöglichkeit halt gleich mit einbringen wollte.

'Unseriös' wird das Ergebnis dadurch ganz sicher nicht.

(Daß das Ergebnis letztlich für die Tonne ist (hurra, jetzt haben wir schon fast 30 Stimmen), ist mir auch klar)

Jens

Geändert von Jens Makait (06.06.2001 um 15:05 Uhr)
Alt 05.06.2001, 09:22
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mir dauert so ein Spiel shcon lange genug. Ich bin froh wenn es durch die neue Zählweise ein bisschen kürzer wird!!
Alt 05.06.2001, 19:06
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tommy

Wie würdest du denn die Stimm-Möglichkeiten vorschlagen?
Alt 06.06.2001, 06:50
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000
Also mir dauert so ein Spiel shcon lange genug. Ich bin froh wenn es durch die neue Zählweise ein bisschen kürzer wird!!
... wirklich auch, wenn ein 'kürzer werden' dadurch zustande kommt, daß man selbst (noch) weniger spielen darf?

(Warum spukt mir immer wieder die Vierer-Mannschaft durch den Kopf, bei der jeder eher mehr spielen kann bei trotzdem kürzeren Punktspielen?
Ach, die glücklichen Damen, die dürfen ja...)

Jens

oder sollte ich irgendwo ein ;-) übersehen haben?

Geändert von Jens Makait (06.06.2001 um 14:44 Uhr)
Alt 17.06.2001, 13:53
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait

(Warum spukt mir immer wieder die Vierer-Mannschaft durch den Kopf, bei der jeder eher mehr spielen kann bei trotzdem kürzeren Punktspielen?
Ach, die glücklichen Damen, die dürfen ja...)[/i]
Das bringt mich auf eine ganz neue Idee

Da ich mein Quantum Nachwuchs schon gezeugt habe, könnte ich mich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen:
- ich könnte gleich min. 3 Klassen höher spielen
- in einer 4er Mannschaft
- und mit lauter Damen zusammen

Oder habe ich da was übersehen ?
Alt 24.06.2001, 18:05
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied

Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3 Abschlussdoppel

Gute Idee. Würde mir gefallen.
Pro-Argumente überwiegen m.E.!
Im Hamburger Betriebssportsystem spielen wir übrigens
D1 - D1
D2 - D3
D3 - D2
und dann
D1 - D2
D2 - D1
D3 - D3
(und auch sonst etwas anders).

Ist doch auch nicht schlecht, wenn das letzte Doppel,
zumindest nominell, gleich stark ist.

Wieso soll die Idee für den Papierkorb sein?
Man kann doch Anträge stellen?
Alt 16.12.2001, 22:32
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir gefällt die Auswahl der Antworten auch nicht, da man nur radikal dagegen oder dafür stimmen kann.
Die Idee mal wieder dem eigentlichen Sinne, nämlich Sport zu betreiben, entgegen zu kommen und deswegen alle in der Mannschaft mehr Spiele machen zu lassen, ist natürlich gut.
Allerdings finde ich die Idee mit den Doppeln nicht so gut um den Spielspaß bei allen Spielern zu erhöhen.
Wir haben von unseren 9 Punktspielen in 8 von diesen immer die maximale Anzahl der Spiele gehabt, und als doppelschwache Mannschaft in den Anfangsdoppeln fast immer 1:2 gespielt. Deshalb würde uns das wahrscheinlich ein 2:4 einbringen wenn wir mit 6 anstatt 4 Doppeln spielen würden. Ich persönlich hab nix gegen Doppelspiele, finde sie sogar richtig gut aber um dem eigentlichen Problem, nämlich allen Spielern mind. 2 Einzel zu kommen zu lassen wäre damit nicht geholfen. Es würde im Durchschnitt um 1.75 Spiele steigen wäre eigentlich nicht schlecht!

ABER MAN KÖNNTE ES AUCH EINFACHER HABEN UND EINFACH DAS KOMPLETTE SPIELSYSTEM BEENDEN , SO DAß ES SPIELE MIT DEM AUSGANG VON MAX 16:0 GEBEN KÖNNTE UND MINIMAL, WIE JETZT AUCH, MIT 8:8.
Alt 02.01.2002, 12:34
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@micwin Wieso wären dem Wunsch alle Spielern zweimal spielen zu lassen nicht geholfen? Nach dem vorgeschlagenen System bis 10 würden meist alle zweimal drankommen. Nur wenn eine Mannschaft sehr deutlich gewinnt kommen nicht alle zweimal dran (10:4 oder höher).

Ich finde die Idee übrigens auch Klasse

Insbesondere die Tatsache, dass die Doppel aufgewichtet werden und mal wieder mehr Doppel trainiert werden müsste.
Stärkt auf jeden Fall den Teamgedanken!

Oft ist es derzeit doch so, dass 1-2 und 2-1 klare Kisten sind und es nur im 3er Doppel spannend wird.

Noch mal ne andere Sache: Woher bekommt man die Zeichefolge für die anderen (nicht aufgeführten) Smilies?

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 02.01.2002, 19:47
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ph
Noch mal ne andere Sache: Woher bekommt man die Zeichefolge für die anderen (nicht aufgeführten) Smilies?
z.B. www.plaudersmilies.de

w

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »