|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollten 3 Abschlussdoppel eingeführt werden? | |||
Ja! 3 Abschlussdoppel find ich gut! | 60 | 70,59% | |
Nein! Punktspiele sollen lieber kürzer werden! | 25 | 29,41% | |
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verzeihung, aber solche Fragestellungen halte ich für hochgradig unsinnig. Diese beiden Alternativen kann man doch so nicht gegenüberstellen! Da ist jedes Ergebnis unseriös!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Ich vermute aber, es ist tatsächlich bei noch niemandem deshalb zu Mißverständnissen gekommen!) Es geht schlich um: findet ihr 3 Abschlussdoppel gut oder schlecht (und genau so haben es die Leute verstanden und so ist das Ergebnis zu interpretieren!) Bei nur einem Abschlußdoppel wird in den Herrenpunktspielen halt durchweg etwas weniger TT gespielt, was von sehr vielen bedauert wird. Und das ist eben die Konsequenz aus 'nur ein Abschlussdoppel', die ich in die Antwortmöglichkeit halt gleich mit einbringen wollte. 'Unseriös' wird das Ergebnis dadurch ganz sicher nicht. (Daß das Ergebnis letztlich für die Tonne ist (hurra, jetzt haben wir schon fast 30 Stimmen), ist mir auch klar) Jens Geändert von Jens Makait (06.06.2001 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also mir dauert so ein Spiel shcon lange genug. Ich bin froh wenn es durch die neue Zählweise ein bisschen kürzer wird!!
|
|
|||
|
|||
@Tommy
Wie würdest du denn die Stimm-Möglichkeiten vorschlagen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Warum spukt mir immer wieder die Vierer-Mannschaft durch den Kopf, bei der jeder eher mehr spielen kann bei trotzdem kürzeren Punktspielen? Ach, die glücklichen Damen, die dürfen ja...) Jens oder sollte ich irgendwo ein ;-) übersehen haben? Geändert von Jens Makait (06.06.2001 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich mein Quantum Nachwuchs schon gezeugt habe, könnte ich mich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen: - ich könnte gleich min. 3 Klassen höher spielen - in einer 4er Mannschaft - und mit lauter Damen zusammen Oder habe ich da was übersehen ?
|
|||
|
|||
3 Abschlussdoppel
Gute Idee. Würde mir gefallen.
Pro-Argumente überwiegen m.E.! Im Hamburger Betriebssportsystem spielen wir übrigens D1 - D1 D2 - D3 D3 - D2 und dann D1 - D2 D2 - D1 D3 - D3 (und auch sonst etwas anders). Ist doch auch nicht schlecht, wenn das letzte Doppel, zumindest nominell, gleich stark ist. Wieso soll die Idee für den Papierkorb sein? Man kann doch Anträge stellen? |
|
|||
|
|||
Mir gefällt die Auswahl der Antworten auch nicht, da man nur radikal dagegen oder dafür stimmen kann.
Die Idee mal wieder dem eigentlichen Sinne, nämlich Sport zu betreiben, entgegen zu kommen und deswegen alle in der Mannschaft mehr Spiele machen zu lassen, ist natürlich gut. Allerdings finde ich die Idee mit den Doppeln nicht so gut um den Spielspaß bei allen Spielern zu erhöhen. Wir haben von unseren 9 Punktspielen in 8 von diesen immer die maximale Anzahl der Spiele gehabt, und als doppelschwache Mannschaft in den Anfangsdoppeln fast immer 1:2 gespielt. Deshalb würde uns das wahrscheinlich ein 2:4 einbringen wenn wir mit 6 anstatt 4 Doppeln spielen würden. Ich persönlich hab nix gegen Doppelspiele, finde sie sogar richtig gut aber um dem eigentlichen Problem, nämlich allen Spielern mind. 2 Einzel zu kommen zu lassen wäre damit nicht geholfen. Es würde im Durchschnitt um 1.75 Spiele steigen wäre eigentlich nicht schlecht! ABER MAN KÖNNTE ES AUCH EINFACHER HABEN UND EINFACH DAS KOMPLETTE SPIELSYSTEM BEENDEN , SO DAß ES SPIELE MIT DEM AUSGANG VON MAX 16:0 GEBEN KÖNNTE UND MINIMAL, WIE JETZT AUCH, MIT 8:8. |
|
|||
|
|||
@micwin Wieso wären dem Wunsch alle Spielern zweimal spielen zu lassen nicht geholfen? Nach dem vorgeschlagenen System bis 10 würden meist alle zweimal drankommen. Nur wenn eine Mannschaft sehr deutlich gewinnt kommen nicht alle zweimal dran (10:4 oder höher).
Ich finde die Idee übrigens auch Klasse Insbesondere die Tatsache, dass die Doppel aufgewichtet werden und mal wieder mehr Doppel trainiert werden müsste. Stärkt auf jeden Fall den Teamgedanken! Oft ist es derzeit doch so, dass 1-2 und 2-1 klare Kisten sind und es nur im 3er Doppel spannend wird. Noch mal ne andere Sache: Woher bekommt man die Zeichefolge für die anderen (nicht aufgeführten) Smilies?
|
||||
|
||||
Zitat:
w
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.