Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würde die Jugend wählen, wenn sie könnte???
CDU/CSU 9 34,62%
SPD 12 46,15%
Grüne 1 3,85%
FDP 1 3,85%
Linkspartei/PDS 1 3,85%
NPD 0 0%
andere 2 7,69%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2005, 14:58
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestagswahlen

@puh: Dann erklär mir das doch mal!!! Die CDU hat wohl unter Kohl nix verkackt??? Die Reformen wären nicht nötig, wenn man es damals schon richtig angepackt hätte!!!

Über die SPD beschwert sich ja auch jeder...also werden die höchstwahrscheinlich abgewählt!!!

FDP und GRÜNE lassen alles mit sich machen und sagen zu allem ja und Amen!!! Und das muss in der Politik nicht sein!!!

Ich bin der Meinung, dass das, was die NPD will sicherlich nicht verkehrt ist(nicht alles), wenn die sich anders nennen würde, würden die auch mehr wählen...Kannste mir glauben, ich komme aus einer Region, wo die NPD_wähler die 1000er Grenze überschreiten(von ca. 30000 Einwohner). Der Herr H. Vogel wohnt im Nachbardorf und hält seine Treffen in unserem Umkreis(von mir 500m Luftlinie)ab!!! Ich sympathisiere nicht mit denen und deren Meinung unter dem Namen NPD!!!

Meiner Meinung nach brauchen wir eine starke Oppositon...Und die stellt in meinen Augen nur die PDS dar...deswegen würde ich sie wählen!!! verändern kann keine Partei mehr etwas in Deutschland, wir müssen es jetzt so nehemen, wie es ist(was die CDU mal verkackt hat)!!!Wir müssen nur das beste draus machen!!!

MfG Luminarc

P.S.: Bin gespannt, was als nächstes von dir kommt!!! Ich warte...
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Alt 07.09.2005, 19:05
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ja, du kannst gespannt sein!
Zitat:
Dann erklär mir das doch mal!!! Die CDU hat wohl unter Kohl nix verkackt??? Die Reformen wären nicht nötig, wenn man es damals schon richtig angepackt hätte!!!
Also verkackt würde ich nicht sagen, aber einiges etwas spät durchgesetzt!
Denn viele Gesetzte die noch von Kohl beschlossen worden sind und richtig waren hat die SPD einfach wieder revidiert.
Außerdem war die Wende ein echt harter Brocken! Niemand kannte diese Situation und kein Lehrbuch konnte helfen!
übrigens lag es in unserer Hand(ich weiß nicht ob du auch dazu beigetragen hast) eine neue Verfassung auszuarbeiten oder nicht, aber wir (ich nicht) waren zu faul und behielten die alte. Dann hätten wir sicher mehr rechte auf Bundesebene mitzubestimmen(nicht nur auf Landesebene) z.B. durch das Volksbegehren... .Bei weiteren geschichtlichen fragen hab ich keine Lust sie die zu beantworten aufgrund des Inhalts deiner Beiträge.

Zitat:
Über die SPD beschwert sich ja auch jeder...also werden die höchstwahrscheinlich abgewählt!!!
Du bist also auch einer von denen die gegen hartz 4 sind... .Ich sag dir mal was; das waren notwendige Reformen. Unser Sozialstaat kann sich das nicht mehr leisten! Wir haben nun mal keine 6-8% Wachstum wie unter Willy Brandt.

Zitat:
FDP und GRÜNE lassen alles mit sich machen und sagen zu allem ja und Amen!!! Und das muss in der Politik nicht sein!!!
ich denke das die Grünen einiges in Sachen Umweltpolitik eingebracht und auch durchgebracht haben.
Die FDP fordert ähnliche dinge wie die CDU nur noch verschärften(in Sachen Steuern nach Kirchhof in etwas, falls du den man kennst)

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass das, was die NPD will sicherlich nicht verkehrt ist(nicht alles), wenn die sich anders nennen würde, würden die auch mehr wählen...Kannste mir glauben, ich komme aus einer Region, wo die NPD Wähler die 1000er Grenze überschreiten(von ca. 30000 Einwohner). Der Herr H. Vogel wohnt im Nachbardorf und hält seine Treffen in unserem Umkreis(von mir 500m Luftlinie)ab!!! Ich sympathisiere nicht mit denen und deren Meinung unter dem Namen NPD!!!
Also da hört es ja ganz auf!
Das ist doch der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe.
Also fändest du sie toll wenn sie sich einen anderen Namen suchen würden.
Dann würd ich dir die DNVP empfehlen!
Weiß du was diese Leute in ihrem Wahlprogramm stehen haben???
Die wollen wieder Gebiete in Polen und Reparationsleistungen! Sie wollen aus der Nato austreten. Sie wollen UN Einsätze einschränken.
Wollen die Asylrechte extrem einschräken.... .
Außerdem solltest du mal was über den 2.WK in Erfahrung bringen. Da wollte ein Schreihals auch Gebiete im Osten für die arische Rasse!
Beschäftige dich mal mit Darvin´s Theorie... .Und wie sie der Schreihals umgesetzt hat.
6 Mio Juden hat er umbringen lassen! Das ist 3x die Bevölkerung des Landes Thüringen!
Also wenn du das als sympathisch empfindest, kann ich dir nicht mehr helfen.

Zitat:
Meiner Meinung nach brauchen wir eine starke Oppositon...Und die stellt in meinen Augen nur die PDS dar...deswegen würde ich sie wählen!!! verändern kann keine Partei mehr etwas in Deutschland, wir müssen es jetzt so nehemen, wie es ist(was die CDU mal verkackt hat)!!!
Die PDS hat ein Propagonistisches Programm vorgelegt welches Deutschland bei der Durchführung ganz schnell runterwirtschaften kann.
52% Spitzensteuersatz???800Euro mindestlohn???bis100Euro sichere Rente???
Wer das glaubt hat die 9 Jahre Schulpflicht in der Grundschule verbracht.
Alt 08.09.2005, 07:18
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hartz IV ist gnadenlos gescheitert.
Das ist meiner Meinung nach falsch.
Es ist eine Reform die kommen musste. Deutschland muss sparen und irgendwann muss damit angefangen werden. Ausserdem ist es viel zu früh um zu sagen Hartz IV ist "gnadenlos" gescheitert.

und in 16 Jahren CDU ist so manches schiefgelaufen. das einzig gute war die Wiedervereinigung. Ja und wer war für die hohen Schulden in den 16 Jahren CDU mitverantwortlich?
Unser guter Bundespräsident Horst Köhler. Deshalb ist es für mich ein Rätsel ihn noch mal eine so wichtige stelle zu geben.
Alt 08.09.2005, 10:44
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Das ist meiner Meinung nach falsch.
Es ist eine Reform die kommen musste. Deutschland muss sparen und irgendwann muss damit angefangen werden. Ausserdem ist es viel zu früh um zu sagen Hartz IV ist "gnadenlos" gescheitert.

und in 16 Jahren CDU ist so manches schiefgelaufen. das einzig gute war die Wiedervereinigung. Ja und wer war für die hohen Schulden in den 16 Jahren CDU mitverantwortlich?
Unser guter Bundespräsident Horst Köhler. Deshalb ist es für mich ein Rätsel ihn noch mal eine so wichtige stelle zu geben.
War Herr Köhler jemals Finanzminister? Ich glaub wohl kaum. Aber ic glaube die Diskussion hatten wir schonmal in einem anderen Thread.
Außerdem kannst du ja mal raten woher die ganzen Schulden herkommen (zumindest der größte Teil)...na...richtig aus der Wiedervereinigung, die du hier als den größten Erfolg der CDU darstellst.

@puh:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn man die NPD (oder welchen Namen sie auch haben soll) sowie die PDS/Linkspartei als ernsthafte Oppositionsparteien ansieht, zeugt das nicht gerade von viel politischen und menschlichen Kenntnissen...ich hab zwar auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kommt man da schnell dahinter...
Alt 08.09.2005, 11:13
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Wenn man die NPD sowie die PDS/Linkspartei als ernsthafte Oppositionsparteien ansieht, zeugt das nicht gerade von viel politischen und menschlichen Kenntnissen...
richtig
...dummerweise steht immernoch zu befürchten, dass sich die SPD mit einer dieser extrem-parteien verbündet, wenn es hart auf hart kommt (schröder selbst lehnt es im moment zwar ab, aber innerhalb der SPD gibts einige, die anders denken)
Alt 08.09.2005, 12:05
Benutzerbild von Luke88
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
War Herr Köhler jemals Finanzminister? Ich glaub wohl kaum.
Doch glaube mir. Er war ein Wirtschaftsexperte. der mitverantwortlich ist das die CDU einen so hohen Schuldenberg gemacht hat.

und wenn du meinst die Wiedervereinigung war schlecht, dann beweist das mal wieder das wir nicht "ein Volk sind".Das finde ich schon sehr bedauerlich.

Zitat:
woher die ganzen Schulden herkommen (zumindest der größte Teil)
Das ist genauso falsch. Sicher kammen schulden dazu. Aber es war nicht der "gross teil". Ich meine zu wissen das es nicht mal halb so viele Schulden waren wie sie die BRD hatte. wer genaueres weiss kann mich gerne eines besseren belehren. Aber dann bitte mit Quelle.
Alt 08.09.2005, 12:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Interessant, daß Du Quellen verlangst aber selber nie welche nennst.
Und es hat niemand gesagt, daß die Wiedervereinigung schlecht war. Aber, dass sie hohe Kosten verursacht hat ist unbestreitbar.
Im übrigen wenn Du willst können wir auch gerne noch weiter zurückgehen bis zur Gründung der BRD 49. Die SPD hat unter Schmidt und Brandt auch Schulden gemacht usw..
Sorry nee das macht keinen Sinn mehr. Ich muss immer schauen wer hat was richtig gemacht in den letzten Jahren und danach urteilen. Und wenn jmd., meiner Einschätzung nach, keinen Erfolg hatte dann muss es ein anderer versuchen besser zu machen. Dass die Partei (großteils andere Leute) es früher vielleicht auch nicht hinbekommen hat ist für mich nicht mehr wahlentscheidend, da bei denen die keinen Erfolg hatten keine Änderung zu sehen ist und somit weiterhin kein Erfolg vorhanden sein wird.
Bei denen die vor längerem gescheitert sind vielleicht aber durch Personaländerungen sehr wohl vielleicht neue Impulse da sind.

Was Herrn Köhler betrifft, so weiß ich nicht was der mit der ganzen Diskussion zu tun hat. Der Bundespräsident hat nichts mit dem Wahlkampf zu tun soviel ich weiß (Außer dass er diesmal Schröders Wunsch nach Parlamentsauflösung nachkam)
Alt 08.09.2005, 13:28
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dr. Neubauer - Fan
hey!
bin auf deine Antort gespannt!
Oder liest du schon kräftig, wenn ja hat es ja gewirkt.
(Oder suchst du krampfhaft nach Argumenten?)
puh
Alt 08.09.2005, 14:34
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Doch glaube mir. Er war ein Wirtschaftsexperte. der mitverantwortlich ist das die CDU einen so hohen Schuldenberg gemacht hat.
Naja, wenn du meinst, dass eine einzige Person in unserem Staat an so vielen Schulden schuld sein kann...Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass ein anderer Bundespräsident sein Amt so aufs Spiel gesetzt und Neuwahlen veranlasst hätte. Eher gut, dass er jetzt Präsident ist...

Zitat:
Zitat von Luke88
und wenn du meinst die Wiedervereinigung war schlecht, dann beweist das mal wieder das wir nicht "ein Volk sind".Das finde ich schon sehr bedauerlich. .
Das ist ja wohl das unverschämteste, dass ich je hier im Forum gelesen hab...Chris hat es schon gesagt, mit welchem Recht nimmst du dir heraus zu behaupten ich wäre gegen die Wiedervereinigung gewesen. Zeige mir bitte das Zitat. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast bin ich selbst aus Ostdeutschland und meine Eltern haben früher auch gegen das DDR-Regime demonstriert, da bin ich bestimmt der letzte, der etwas dagegen sagen würde.
Sorry, dass der Ton etwas schärfer wird, aber das ist echt eine Sauerei mir hier grundlos irgendwelche Worte in den Mund zu legen !

Zitat:
Zitat von Luke88
Das ist genauso falsch. Sicher kammen schulden dazu. Aber es war nicht der "gross teil". Ich meine zu wissen das es nicht mal halb so viele Schulden waren wie sie die BRD hatte. wer genaueres weiss kann mich gerne eines besseren belehren. Aber dann bitte mit Quelle.
Mag sein, dass es nicht die kompletten Schulden waren, die Deutschland jetzt hat. Aber hast du schonmal daran gedacht, dass die ganze Wirtschaft am Boden war? Oder das in die komplette Infrastruktur investiert werden musste? Neben den schon vorhandenen Schulden der DDR entstanden noch unmengen an neuen Verpflichtungen für die Bundesrepublik. Außerdem gibt es noch sowas wir Zinsschulden, was soviel bedeutet, dass die Schulden jedes Jahr noch größer geworden sind...
Alt 08.09.2005, 14:49
Benutzerbild von Luke88
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Außerdem gibt es noch sowas wir Zinsschulden, was soviel bedeutet, dass die Schulden jedes Jahr noch größer geworden sind...
und sie werden noch weiter steigen.

Zitat:
und wenn du meinst die Wiedervereinigung war schlecht, dann beweist das mal wieder das wir nicht "ein Volk sind".Das finde ich schon sehr bedauerlich
da hab ich woll etwas übertrieben.

Zitat:
Naja, wenn du meinst, dass eine einzige Person in unserem Staat an so vielen Schulden schuld sein kann
nicht als einzige Person. Ich sagte mitverantwortlich.

und wo wir nun schon die ganze zeit bei Schulden sind. Was glaubt ihr wann Deutschland das erste mal seit langen in einem Jahr keine Schulden macht. Hat es das überhaupt schon mal gegeben :confused:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »