|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Cogito
Ich habe das gleiche Problem wie du: nach Rumeiern mit der RH-Noppe kommt dann der Ball endlich halbhoch in die VH und dann kommt mein Spezialschlag: der verschossene Elfmeter ! Ich bin beim Holz mittlerweile beim andro Super Core DEF gelandet (nicht sehr großes Schlägerblatt / recht steif für ein DEF-Holz) und die Noppen gehen prima auf dem Teil ob TSP Bamboo Curl P1 0.5mm / andro Clou OX oder Palio CK 531A Blue Edition OX. Auf der VH habe ich Donic Slice 40 1.5mm / Tibhar Super Defense 40 1.6mm und Stiga Chop & Drive 1.6mm ausprobiert, wobei letzterer beim Schuß für mich am wenigsten kontrollierbar war. Jetzt habe ich nach der Devise: Topspin kann ich eh nicht und zum Schießen / Kontern / Blocken ist eine Kurznoppe eigentlich besser geeignet mir gestern einen Butterfly Challenger Chop 1.5mm auf die VH geklebt. Und siehe da: Schuß ging viel besser aber auch die Schnittentwicklung war sehr OK und auch Schnittabwehr und passive Bälle gingen prima. Ich habe im Training damit auch gegen die Rumeierspieler gut ausgesehen und das ist immer ein ganz gutes Maß für die Kontrolle des Beleges. Also mein Tip für dich ist die kurze, weiche, griffige Noppe. Ich weiß allerdings nicht was der Markt außer dem Butterfly Challenger Chop zu bieten hat. Nach deinen Beiträgen bist du ja auf deiner VH-Seite deutlich tempoorientierter als ich mit meinen halbschnellen 1.5mm-Belägen. Hope it helps Andreas
|
|||
|
|||
@andreasü40
Mein Problem ist eigentlich gerade nicht der verschossene Ball nachdem ich mit den Noppen 'rumgeeiert habe (das geht ganz prima), sondern der verschossene Ball, wenn meine VH Topspins als Block, Ballon oder halbhoch mit Unterschnitt zurückkommen.
|
|||
|
|||
Ein Bekannter von mir (Niveau Landesliga hinten) spielt einen Yasaka Anti Power auf der RH. Er greift damit oft an.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
w P.S.: Hope it helps
|
||||
|
||||
Schliesse mich Arralen und wfox an.
Ziemlich harter Schwamm, nicht zu dick, Oberfläche vielleicht nicht so supergriffig. Damit kannst du dann ein bisschen Topspin ziehen (wenn auch keine Raketen) und Block/Konter/Schuss klappt sowieso. |
|
|||
|
|||
Das ist wirklich Pervers
Hi zusammen,
Einen Anti auf der VH,da muß aber jemand sehr gefrustet sein?!?!? Lieber einen "normalen" Belag spielen und regelmäßig Trainieren Das ist sicher die beste Alternative!!! MFG Der Schwinger
|
|||
|
|||
Da Cogito zumindest laut Profil ein DEF-Holz spielt, würde ich von einem harten Schwamm unbedingt abraten. Diese Kombi taugt zum Schuss überhaupt nicht.
Dann lieber einen dünneren (1,5) und weichen Schwamm nehmen, das geht besser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich befürchte, bei mir ist Hopfen und Malz verloren. Ich kann mit einem frischgeklebten UL übrigens besser schießen. Ich befürchte, ich bin halt nicht ganz normal, heul.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Cogito,
du musst ja nicht gleich von einem Extrem (Zoom 30) zum anderen (China-Schwamm) taumeln. Dazwischen gibt es ja auch ne Menge zu entdecken. Ein "harter Schwamm" könnte ja auch aus Japan kommen und nur 45° haben, denke ich. Und Katapult hast du dann auch noch. |
Lesezeichen |
|
|