|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fernsehduell
Zitat:
Aha, klinkt logisch ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also;
auch wenn Merkel, das was sie sagt, nicht so gut anpreisen kann wie Schröder, fand ich den Inhalt den sie gesagt hat deutlich gehaltvoller als Schröders Inhalte. Über was freut man sich denn schließlich mehr? Über eine 15 Euro Guthabenkarte fürs Handy, superschön im Schuhkanton eingepackt, oder ne 25 Euro Karte auf die Hand? Schröder hat sich doch nur schöne Zahlen aus 7 Jahren rot grün rausgesucht und Merkel Schwarzmalerei vorgeworfen! Er hat ihr ja fast zum Vorwurf gemacht, dass sie ehrlich gesagt hat, dass wir die rote Laterne in der EU haben. Dabei war es nur die Wahrheit. Er hat wieder einen auf "Heile Welt" gemacht. Uns geht es ja nicht so schlecht und warten wir erst mal was Harz 4 so macht... . Aber das wollen ja anscheinend 30% der Wahlberechtigten hören. Ich denke Leute, die es sich so einfach machen, sind sicher fast genauso schlimm wie die „frustrierten Ostdeutschen“. Aber was hat er denn Konstruktives zu Arbeit, Wachstum, Umwelt gesagt. Er hat Merkels Vorschläge schlecht gemacht, auf Kirchhof (es ist nicht einmal etwas zu dem, sich ständig verschätzendem, Finanzminister Eichel gesagt worden?!?!?) rumgeritten und anschließend auf die Vergangenheit gewiesen. Merkel hat doch auch nicht alles was Eichel mal gesagt hat auf die Goldwaage gelegt, sondern sich auf das SPD Wahlprogramm konzentriert. Ich denke sie hat vollkommen recht, dass rot grün keine Visionen und Vorstellungen mehr hat was sie noch machen sollen! Man könnte vielleicht auch Inovationslos sagen. Gerade in diesen Sektoren empfand ich Merkel als deutlich dominierend im Inhalt! Ich rede vom Inhalt, nicht von der Art und Weise des Verkaufens! Er ist doch so was von (relativ)Scheiß egal wie oft man sich verhaspelt hat (solange der Sinn noch klar ist ) oder unter den Achseln schwitzt... . Ist alles Menschlich! Solange das o.K. ist was der/die jenige vorhat! Und wie jemand ein Dauergrinsen aufsetzten soll, angesichts der Probleme hier in Deutschland ist mir, ehrlich gesagt, schleierhaft! Sicherlich ist es schön zu hören was Schröder so alles für schmeichelhaftes auspacken kann, aber wer die Wahrheit wissen will wie es weitergeht könnte, sollte den Klaren Worten Merkels gehör schenken! Ich kann mir nicht vorstellen, dass rot grün dieses System wie es im Moment ist, noch lange so weiter Finanzieren kann, ohne horrende Schulden zu machen (wie in den letzten Jahren). puh
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ich bin für ein Wahlrecht ab 16 Jahrenb, weil;
Angenommen ihr seid Politiker und wollt gewählt werden! Der größte Bevölkerungsanteil der Wählen darf ist "alt" oder "älter". Um wen würdet ihr werben? Doch nicht um die Jugend, die wählen doch eh nicht! Wenn man nun ab 16 Wählen könnte würde man sich auch mehr um die Jungend kümmern und um ihre Probleme!(versuchen sie zu lösen) Das ist übrigens nicht an den Haaren herbeigezogenn, sondern realität! puh
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und um die politische Bildung dieser Altersgruppe ist es, in vielen Fällen, noch schlechter bestellt als in fortgeschrittenem Alter. Meist kommt das Interesse an Politik erst, wenn man unmittelbar davon betroffen ist (Steuern zahlen, arbeitslos, Kinder etc.). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ha ha ha...... Was war das für ein Beitrag??? Woran ich denke? Ich denke das ein neues Schulsystem nach Finnischen(oder dem der DDR, wie mann es will) Vorbild eingeführt werden sollte. d.h. -bis 8. Klasse alle zusammen auf eine Schule -Auf jeden fall kleinere Klasse(in Finland sitzten 2 Pätagogen in kleineren klassen!!! )#..... Da könnte man anfagen, und es gibt sich noch viel mehr z.B für Förderung von Freizeitgestaltung ,...,... Zitat:
)puh
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was er zurecht von Merkel gefordert hat, ist, zu sagen, wie sie die Kirchhof-Pläne finanzieren will oder klar zu sagen, daß er nur ein Werbegag war, weil seine Pläne unrealistisch sind. Da kam nix. Stattdessen labert die Gute was von der Ökosteuer, die die Benzinpreise nach oben treiben würde. Da muß ich herzhaft lachen, zumal wenn man diese Steuer beibehalten und obendrein noch die Mehrwertsteuer draufhauen will. Außerdem hat sie in diesem Zusammenhang von moderaten Strom-und gaspreisen bei uns gesprochen, während sie gegen Ende dann davon gesprochen hat, daß die Energiekosten z.B. Strom viel zu hoch seien, wat denn nun ? Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Aha, klinkt logisch ...

) oder unter den Achseln schwitzt... . Ist alles Menschlich!