Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2005, 14:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fernsehduell

Zitat:
Zitat von Luke88
...
Sie hat noch was vor mit Deutschland und will es wieder zu mehr stärke verleihen...
... während die CDU nix vor hat und zu mehr Schwäche führen will. Aha, klinkt logisch ...
Alt 05.09.2005, 14:56
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Davon rede ich schon die ganze Zeit und deshalb würde ich die SPD wählen.
Sie hat noch was vor mit Deutschland und will es wieder zu mehr stärke verleihen. Kommt nun die CDU mit Merkel an die Macht. Ändert sich das wieder schlagartig
schon wegen solch unüberdachten beiträgen bin ich entschieden gegen ein wahlrecht ab 16 jahren!
Alt 05.09.2005, 15:02
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
bin ich entschieden gegen ein wahlrecht ab 16 jahren!
Ich bin auch gegen ein Wahlrecht ab 16.
Alt 05.09.2005, 15:08
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also;
auch wenn Merkel, das was sie sagt, nicht so gut anpreisen kann wie Schröder, fand ich den Inhalt den sie gesagt hat deutlich gehaltvoller als Schröders Inhalte.

Über was freut man sich denn schließlich mehr?
Über eine 15 Euro Guthabenkarte fürs Handy, superschön im Schuhkanton eingepackt, oder ne 25 Euro Karte auf die Hand?

Schröder hat sich doch nur schöne Zahlen aus 7 Jahren rot grün rausgesucht und Merkel Schwarzmalerei vorgeworfen! Er hat ihr ja fast zum
Vorwurf gemacht, dass sie ehrlich gesagt hat, dass wir die rote Laterne in der EU haben. Dabei war es nur die Wahrheit.
Er hat wieder einen auf "Heile Welt" gemacht. Uns geht es ja nicht so schlecht und warten wir erst mal was Harz 4 so macht... . Aber das wollen ja anscheinend 30% der Wahlberechtigten hören. Ich denke Leute, die es sich so einfach machen, sind sicher fast genauso schlimm wie die „frustrierten Ostdeutschen“.

Aber was hat er denn Konstruktives zu Arbeit, Wachstum, Umwelt gesagt.
Er hat Merkels Vorschläge schlecht gemacht, auf Kirchhof (es ist nicht einmal etwas zu dem, sich ständig verschätzendem, Finanzminister Eichel gesagt worden?!?!?) rumgeritten und anschließend auf die Vergangenheit gewiesen.
Merkel hat doch auch nicht alles was Eichel mal gesagt hat auf die Goldwaage gelegt,
sondern sich auf das SPD Wahlprogramm konzentriert.

Ich denke sie hat vollkommen recht, dass rot grün keine Visionen und Vorstellungen mehr hat was sie noch machen sollen! Man könnte vielleicht auch Inovationslos sagen.
Gerade in diesen Sektoren empfand ich Merkel als deutlich dominierend im Inhalt!
Ich rede vom Inhalt, nicht von der Art und Weise des Verkaufens!
Er ist doch so was von (relativ)Scheiß egal wie oft man sich verhaspelt hat (solange der Sinn noch klar ist ) oder unter den Achseln schwitzt... . Ist alles Menschlich!
Solange das o.K. ist was der/die jenige vorhat!
Und wie jemand ein Dauergrinsen aufsetzten soll, angesichts der Probleme hier in Deutschland ist mir, ehrlich gesagt, schleierhaft!

Sicherlich ist es schön zu hören was Schröder so alles für schmeichelhaftes auspacken kann, aber wer die Wahrheit wissen will wie es weitergeht könnte, sollte
den Klaren Worten Merkels gehör schenken!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass rot grün dieses System wie es im Moment ist, noch lange so weiter Finanzieren kann, ohne horrende Schulden zu machen (wie in den letzten Jahren).

puh
Alt 05.09.2005, 15:08
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Ich bin auch gegen ein Wahlrecht ab 16.
Aus gutem Grund

Zitat:
Zitat von Fozzi
... während die CDU nix vor hat und zu mehr Schwäche führen will. Aha, klinkt logisch ...
Ja, was denn sonst
Alt 05.09.2005, 15:18
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin für ein Wahlrecht ab 16 Jahrenb, weil;
Angenommen ihr seid Politiker und wollt gewählt werden!
Der größte Bevölkerungsanteil der Wählen darf ist "alt" oder "älter".
Um wen würdet ihr werben?
Doch nicht um die Jugend, die wählen doch eh nicht!
Wenn man nun ab 16 Wählen könnte würde man sich auch mehr um die Jungend kümmern und um ihre Probleme!(versuchen sie zu lösen)
Das ist übrigens nicht an den Haaren herbeigezogenn, sondern realität!
puh
Alt 05.09.2005, 15:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von puh
Wenn man nun ab 16 Wählen könnte würde man sich auch mehr um die Jungend kümmern und um ihre Probleme!(versuchen sie zu lösen)
puh
Man lernt ja immer was dazu. Welche Probleme der "Jugend" sind den unterrepräsentiert? Deutsche Rechtschreibung, Legalisierung von Drogen, längere Pausen, Ausbildungsplätze, Bildung ... ??
Alt 05.09.2005, 15:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von puh
puh
Nur daß die Probleme der 16jährigen meist von solcher Natur sind, daß die Politik da wenig machen kann / sollte.
Und um die politische Bildung dieser Altersgruppe ist es, in vielen Fällen, noch schlechter bestellt als in fortgeschrittenem Alter. Meist kommt das Interesse an Politik erst, wenn man unmittelbar davon betroffen ist (Steuern zahlen, arbeitslos, Kinder etc.).
Alt 05.09.2005, 15:38
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Legalisierung von Drogen, längere Pausen, Ausbildungsplätze, Bildung ... ??

ha ha ha......
Was war das für ein Beitrag???

Woran ich denke?
Ich denke das ein neues Schulsystem nach Finnischen(oder dem der DDR, wie mann es will) Vorbild eingeführt werden sollte.
d.h.
-bis 8. Klasse alle zusammen auf eine Schule
-Auf jeden fall kleinere Klasse(in Finland sitzten 2 Pätagogen in kleineren klassen!!! )#
.....

Da könnte man anfagen, und es gibt sich noch viel mehr z.B für Förderung von Freizeitgestaltung ,...,...

Zitat:
Und um die politische Bildung dieser Altersgruppe ist es, in vielen Fällen, noch schlechter bestellt als in fortgeschrittenem Alter.
Ich bin 15. und interessiere mich brennent für Politik.(und darf nicht wählen )

puh
Alt 05.09.2005, 15:45
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von puh
Also;
auch wenn Merkel, das was sie sagt, nicht so gut anpreisen kann wie Schröder, fand ich den Inhalt den sie gesagt hat deutlich gehaltvoller als Schröders Inhalte.
So hat halt jeder seine Brille auf.

Zitat:
Zitat von puh
Schröder hat sich doch nur schöne Zahlen aus 7 Jahren rot grün rausgesucht und Merkel Schwarzmalerei vorgeworfen! Er hat ihr ja fast zum
Vorwurf gemacht, dass sie ehrlich gesagt hat, dass wir die rote Laterne in der EU haben. Dabei war es nur die Wahrheit.
Die Regierung stellt es etwas besser dar, als es ist, die Opposition schlimmer, das ist normal und schon ewig so. Von der wahrheit sind m.E. beide gleich weit entfernt.

Zitat:
Zitat von puh
Er hat wieder einen auf "Heile Welt" gemacht. Uns geht es ja nicht so schlecht und warten wir erst mal was Harz 4 so macht... . Aber das wollen ja anscheinend 30% der Wahlberechtigten hören. Ich denke Leute, die es sich so einfach machen, sind sicher fast genauso schlimm wie die „frustrierten Ostdeutschen“.
Und genau das stimmt nicht. Er hat klar gesagt, daß Änderungen notwendig waren, daß sie angefangen wurden und daß er die Prügel dafür einstecken musste. Das ist schlicht wahr. Der Unterschied in den Positionen liegt ja nicht darin, daß die Reformen falsch waren, sondern nur darin, daß die Union diese noch härter machen möchte. Das ist aber den meisten nicht klar. Und daß die reformen im Grunde viel zu spät kamen ist auch unstrittig. Und jetzt darfst Du raten, wer dafür die Verantwortung trägt.

Zitat:
Zitat von puh
Aber was hat er denn Konstruktives zu Arbeit, Wachstum, Umwelt gesagt.
Er hat Merkels Vorschläge schlecht gemacht, auf Kirchhof (es ist nicht einmal etwas zu dem, sich ständig verschätzendem, Finanzminister Eichel gesagt worden?!?!?) rumgeritten und anschließend auf die Vergangenheit gewiesen.
Merkel hat doch auch nicht alles was Eichel mal gesagt hat auf die Goldwaage gelegt, sondern sich auf das SPD Wahlprogramm konzentriert.
Zugegeben, er hat mehr gesagt, was er nicht will. Aber manchmal ist eben die Ablehnung von Schlechtem auch was Gutes. Wie er möchte ich kein Kirchhof, keine unkontrollierte Gentechnik und keinen Raubbau an Arbeitnehmerrechten.
Was er zurecht von Merkel gefordert hat, ist, zu sagen, wie sie die Kirchhof-Pläne finanzieren will oder klar zu sagen, daß er nur ein Werbegag war, weil seine Pläne unrealistisch sind. Da kam nix. Stattdessen labert die Gute was von der Ökosteuer, die die Benzinpreise nach oben treiben würde. Da muß ich herzhaft lachen, zumal wenn man diese Steuer beibehalten und obendrein noch die Mehrwertsteuer draufhauen will.
Außerdem hat sie in diesem Zusammenhang von moderaten Strom-und gaspreisen bei uns gesprochen, während sie gegen Ende dann davon gesprochen hat, daß die Energiekosten z.B. Strom viel zu hoch seien, wat denn nun ?

Zitat:
Zitat von puh
Solange das o.K. ist was der/die jenige vorhat!
Vielleicht täusche ich mich, aber ich wage zu bezweifeln, daß Du das so genau überblickst. Sonst wärst Du nicht so unkritisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »