|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Saison BL Gruppe 2
Wer sich die HL Jugend im letzten Jahr angeschaut hat, den wundert die Atmosphäre in Königstein nicht. Wir werden uns wohl alle erst daran gewöhnen müssen. Es zeigt sich auf jeden Fall deutlich, welch imensen Anteil die Psychologie an unserem Sport hat. Gut dem, der sie im richigen Moment anzuwenden weiß.
Auch Parallelen zu Anspach sind nicht ganz von der Hand zu weisen, gibt es doch genügend Schnittmengen zwischen diesen beiden Vereinen.
|
|||
|
|||
Najo wer den Psychoterror brauch, der soll ihn bekommen !
Aber ein "gutes Spiel" wird so ein Gegner von mir nie bekommen ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
jo ... war im grunde ein schönes spiel. leider hat er sich bei einem netzroller von mir einen finger an der platte angeschlagen. der tat dann nach jedem punkt von mir weh. es soll - so habe ich es gehört ein sehnenanriss oder sowas ähnliches sein - hoffe, dass es nicht ernstes ist! doch zurück zum spiel: knapp im 5. verloren, nachdem ich in zwei sätzen hoch geführt habe (ich meine 8:3 und 6:1) und diese dann mangels konzentration trotzdem abgeben musste. hier freue ich mich in jedem fall auf das rückspiel und werde da versuche mich nur auf's spiel zu konzentrieren. mentaltraining mache ich schon. ich fange an nach jedem netzroller von mir (und wer mich kennt, weiss, dass 3-4 pro satz oft genug vorkommen) "TSCHOOOO" zu brüllen ... das sollte mir zeigen wie gegner mit psychologischem druck umgehen ... oder vielleicht doch nicht *grübel* @tada, ich vermute du kennst nicht alle spieler von königstein ... es gibt auch ältere die es in sich haben ... mit phillip kaiser hast du aber recht, ein toller kämpfer und 100% fair und sympathisch ! leute die gotthard breuer kennen, waren schon überrascht, dass er und sein partner sich im abschlussdoppel (mitten im 2. satz) erst angegiftet und dann angebrüllt haben. wenn's nicht so peinlich gewesen wäre hätte man da sogar lachen können ... ich denke er hat sich von der geladenen stimmung anstecken lassen. viel "stimmung" haben halt auch die zuschauer gemacht und so die athmosphäre heftigst angeheizt. welch ein jugendlicher lässt sich da denn nicht anstecken. wobei es auch hier unterschiede gab. wie auch immer ... das spiel ist vorbei und wir konzentrieren uns auf die nächsten spiele (und natürlich auf mein mentaltraining). in diesem sinne TSCHOOOOO !!! jörn
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
klingt als haettet ihr viel Spass gehabt. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen koennen wir uns ja auf ein nettes Spiel gefasst machen. Ich fuer meinen Teil freue mich schon darauf. Wollen wir doch mal sehen ob sie mental wirklich gut drauf sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss mich an der Stelle korrigieren. Seit dem ich mit meinem Sohn Doppel spiele habe ich gelernt dass es mehr als 3 Zeichen gibt. Nur das Zeichen fuer Fehlaufschlag habe ich bisher nie erkannt. Dies scheint staendig zu wechseln. Mal dachte ich er macht einen Schnittaufschlag, beim naechsten mal dachte ich das Zeichen fuer Kickaufschlag erkannt zu haben, aber es endete jedesmal mit einem direkten Punkt fuer den Gegner. Na ja, man wird halt alt und die Augen machen nicht mehr so mit. Kevin, "Keep cool". Spielst wirklich schon ganz nett. Der wahre Schuettler. |
|
|||
|
|||
Ich finde Königsstein sowieso viel zu unsportlich, die schrieien tschoo und so sachen bei fuchsern usw. sowas gehört sich einfach nicht.
Ich finde es zwar supper wenn man ermutigt ist, aber übertreiben wie die es machen so muss man es echt nicht machen |
Lesezeichen |
|
|