|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag zum erlernen des RH-Topspin?!
Zitat:
ich nehm den mendo und damit basta ;D
|
|
|
||||
|
||||
|
Also der HPA ist zum Erlernen des RH-Konters/-schusses besser geeignet.
Ich erwähne mal den Speedy Spin Premium, der ist geschwindigkeitsmäßig etwas unter dem HPA, aber sehr spingeeignet und Fehler verzeihend. Das Obergummi des Mendos ist effetempfindlicher. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
hoi.
ich hab den schritt heute gewagt, von meiner rückhand abwehr mit langer griffiger noppe endlich wieder auf rückhand angriff umzusteigen und hab dafür den >SRIVER FX< gewählt... hat echt super funktioniert heut. @man in black wie stehst du denn bis jetzt diese saison bei euch inner schüler kreisklasse an pos. 5 ? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würd mir keinen Mendo holen
Der Belag ist zu lahm, zu wenig Katapult und außerdem zu alt...![]() Hol dir nen Coppa Tagora oder den absoluten TT-news-Star Sriver FX, der passt eh auf alles (ich glaub neulich stand noch in nem Forum, dass der ideal für Block, Druckschupf und Unterschnittabwehr ist )
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was bitte is das fürn mist(oder doch nur alles ironisch gemeint) aber muss spinshot recht geben, der mendo is mMn deutlich schnittanfälliger als der hp@ ... und ob das so gut is für die erlernung der RH Tops |
|
|
|||
|
|||
|
Wenns günstig sein soll, dann den Palio CJ8000 Spin oder Balance.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Man in Black (27.09.2005 um 14:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfand es eigentlich als genau umgekehrt. Den HP@find ich auf Grund des elastischeren OG's schnittempfindlicher als den Mendo.
@Spinshot: Schreib mal bitte nochwas zu den Speedy Spin's im Thread "Alternative zum HP@" von mir! Danke im Vorraus!
|
|
|
|||
|
|||
|
ganz klar sriver fx 1.7-1.9mm ,der geht wirklich immer!
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, dass ich euch schon wieder nerve, aber ich hab noch ein paar Fragen:
Hatte gestern ein Spiel, und hab nottfallsweise noch mit dem Hurricane III auf der RH gespielt, und mir ist aufgefallen, dass ich den RH-Tospin doch noch ganz gut beherrschte, außerdem ist mir dies auch schon im Training am Dienstag aufgefallen..., meine Trainerin meinte, sie wundere sich, warum ich noch nicht einmal einen Tag brauchen würde würde um von KN auf NI umzusteigen. Trotz allem hbe ich aber noch einige Probleme: 1. Beim anziehen auf leere Bälle geht vieles, wegen des mangelnden Katapultes einfach ins Netz... Beim anziehen auf US geht auch so gut wie alles ins Netz (kann nicht an der Technik liegen, weil ich mit meinem Trainer eine Stunde lang TS auf US geübt habe, mit perfekter Bewegung , trotzdem ging vieles ins Netz, ich glaube, dass es an der enormen Griffigkeit bzw. Klebrigkeit des OG liegt, die mich einfach auf der RH zu schnittempfindlich macht). 2. Ich hab heute in der Suchfunktion nochmal nach ein paar Belägen gesucht, und bin auf den Stiga Magna gestoßen, kann mir jemand sagen, ob der Ballabsprung flacher ist als beim H³, und wie hart er ist/ bzw. wieviel Katapult er hat. Außerdem finde ich den Innova Ultra light noch sehr interessant. Hoffentlich kann mir jemand helfen ![]() Gruss Lukas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|