|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB Top 48 Damen/Herren in Schlotheim/Thüringen
Hast schon recht, Profispieler. Denke mal, Du als Profi spielst demnach auch nicht mit.
Jedenfalls hat die letzten Top 12 mit David Daus (bist Du das?) ein Zweitligaakteur gewonnen, so etwas gab`s früher nie.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) ein Zweitligaspieler das Top 12 gewonnen hat, der seinen Endspielgegner (Christian Süß) extrem gut kannte und dessen Können auch für die erste Liga ausreicht. Und mit Frank Sternal (SV Werder Bremen) ist auch in den vergangenen Jahren ein Spieler aus der 2. Bundesliga mehrfach ganz nach vorne gekommen.Beim Top 12 in Seligenstadt 2003 landete überraschend eine 16-jährige auf dem zweiten Platz, die damals für die 2. Mannschaft der Homberger TS in der Oberliga aufschlug. Heute gewinnt die liebe Zhenqi ihre Spiele für die 1. Homberger Mannschaft in der Bundesliga. Wie zuletzt am vergangenen Wochenende gegen Tanja Hain-Hofmann und Bao Di in der Partie gegen 3B Berlin. Gruß, Rainer
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf den Teilnehmerlisten wurden die Teilnehmer nach ihrer derzeitigen Position in der Joola-Rangliste vom 1.10.05 eingestuft. Durch Zufall entdeckte ich, dass bei der Übertragung der Ergebnisse des Bayerischen Ranglistenturnieres in die Joola-Rangliste bei drei für das TOP 48 qualifizierten Spielerinnen folgende Fehler gemacht wurden: Bei Kahler, Lederer, Peter und Frey (Frey hat sich allerdings nicht qualifiziert) wurden beim VRLT 14 Spiele gewertet, tatsächlich aber von jeder Spielerin nur 11 ausgetragen, d.h. die Spiele der Genannten untereinander wurden gleich zwei mal gewertet, obwohl sie nur einmal gegeneinander spielten (Die Spiele der Genannten gegeneinander in der Vorrunde wurden wie üblich in die Liste der Endrunde übertragen und dann wohl beide Listen an die Joola-Rangliste weitergegeben, also doppelt gemeldet). Davon provitierten mit zusätzlichen Punkten Peter und Lederer. So etwas dürfte eigentlich nicht vorkommen. Ob eine ordnungsgemäße Wertung andere Auswirkungen auf die Rangfolge und somit auch auf die Auslosung beim TOP 48 gehabt hätte, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mich mit den Wertungsregeln noch nicht befasst habe. Kann dies jemand nachprüfen? Geändert von D.G. (04.10.2005 um 22:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"So gut wie Rainer spielt sonst keiner"! oder "Keiner schlägt Rainer"! ...aber im ernst: Nach meinen Informationen steht hinter dem Geburtsdatum von Zhenqi Barthel (wie nicht selten bei Eingedeutschten) ein großes Fragezeichen. So wird gemunkelt, ehemalige Klassenkameraden hätten sie in China wiedererkannt. Diese sind jetzt 21 Jahre jung. Sollte das zutreffen (Vorsicht, vielleicht ist es auch nur ein Gerücht), war Zhenqi "Beim Top 12 in Seligenstadt 2003" junge 19 Jahre. Dies würde auch ihr ganz klar beste Abschneiden eines DTTB Mädchens bei den Euros in Prag nachvollziehbarer machen. Wie dem auch sei, so ändert es nichts an ihrem guten Spiel. Eine Bao Di mit Penholder und langer Noppe spielt ganz anders, als eine Tanja Hain-Hofmann mit beidseitigen Topspins. Gegen beide völlig verschiedene Spielstile hat sie sich (wenn auch äußerst knapp gegen Bao Di) durchgesetzt und das verdient allerhöchste Anerkennung, egal, ob sie nun zwei, drei Jahre älter oder jünger ist. Zumal sie sich ja bei ihren Siegen auch noch Cheftrainer und Starcouch Rudi Stumper gegenüber stand. Nein, was mich am Thema stört, ist die Bezeichnung "TOP" ! Diese Bezeichnung ist schlicht und ergreifend falsch bzw. irreführend. Was sind das für eine TOP 12 , in welcher die TOP 12 deutschen Asse vorwiegend gar nicht antreten? Vielleicht könnte man es ja "Best off" nennen oder "Quali" oder "Vorstellung" oder "Empfehlung" - jedenfalls nicht "TOP" .
|
|||
|
|||
|
@ Hemi
Stimmt: Über die Bezeichnung eines solchen Turniers kann man streiten. Aber mir ist TOP 48, 24, 12 oder so immer noch lieber, als (wie Du vorschlägst) "Qualifikationsturnier zum Qualifikationsturnier der deutschen Rangliste" oder "Vorstellung von 48 deutschen Tischtennisspielern" oder "Empfehlung...zu was eigentlich?". Selbst beim TOP 12 oder auch beim Europäischen TOP 12 sind nicht immer die Besten da. Tatsache ist jedoch, dass beim TOP 48 eben 48 deutsche TOP-SPIELER/INNEN an den Start gehen. Allein das rechtfertigt mE die kurze, knackige, einprägsame Bezeichnung TOP. Ich wäre sogar froh, wenn auch die Landesverbände diese Bezeichnung für ihre höchsten Ranglistenturniere verwenden würden.Unser Sport leidet u.a. darunter, dass wir ihn in der Öffentlichkeit oft nicht wirksam genug präsentieren. Mit altbackenen Zungenbrecher-Bezeichnungen für unsere wichtigsten Turniere schaffen wir es nicht, die Presse, das Fernsehen und damit mehr Zuschauer und damit wiederum mehr Sponsoren für uns zu interessieren. Deshalb müssen wir uns dringend den heutigen Medien-Gepflogenheiten anpassen. |
|
|
||||
|
||||
|
TOP48-Quali
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Rainer
|
|||
|
|||
|
Okay, Ihr seid ganz klar in der Mehrheit, also geb ich mich geschlagen.
Klar und TOP - Sport ist es allemal, der da geboten wird. Lassen wir es also bei der Bezeichnung "TOP 48" , sonst kommt am Ende noch jemand auf die Idee, es "Clowns 48" zu nennen, damit wäre auch niemandem geholfen und es käme der Leistung der ehrgeizigen Spieler/innen noch weniger gerecht. :-) Zur Sache: Kann bitte schon jemand die Gruppenauslosungen hereinstellen ? Danke. mfG
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß, Rainer
|
|