|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Frima macht die besten Hölzer ? | |||
Donic | 11 | 8,03% | |
Butterfly | 49 | 35,77% | |
Joola | 6 | 4,38% | |
Gewo | 2 | 1,46% | |
Stiga | 26 | 18,98% | |
TSP | 5 | 3,65% | |
Tibhar | 4 | 2,92% | |
Avalox | 4 | 2,92% | |
Nittaku | 2 | 1,46% | |
Andere | 28 | 20,44% | |
Teilnehmer: 137. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Firma stellt generell die besten Hölzer her???
ganz klar andro weil schaut euch mal die abbellen an in sachen kontrolle donic hat kein holz was über 90 kontrolle geht
|
|
||||
|
||||
Ich find es es immer wieder erstaunlich das Kontrolle und Tempo anhand von Katalogwerten gewertet werden. Haste 5 Kataloge haste auch 5 verschiedene Werte. Da steckt auch sehr viel Werbung drin in diesen Tabellen.Soviel dazu.
Es kommt doch darauf an ob man mit den Hölzern klar kommt oder nicht und ob sie gut verarbeitet sind oder nicht. Ich spiele Stiga Hölzer und bin super zufrieden damit. Habe auch mal Donic Hölzer gespielt aber letztlich bin ich doch wieder bei Stiga gelandet. Da ich noch nie Butterfly oder Andro Hölzer gespielt oder getestet habe kann ich dazu nichts sagen. Geändert von Ubbser (05.10.2005 um 12:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem finde ich, dass die Katalogwerte noch nichtmal ansatzweise irgendwas aussagen da ja jeder anders spielt und die Eigenschaften anders empfindet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hol dir nen Katalog von nem großen Händler in Dortmund (jeder wird wissen was gemeint ist), dann hat ein OFF+ Holz von andro ungefähr so viel Kontrolle wie ein ALL Holz von Donic. Dann nimmt man zum Vergleich die Werte des Händlers der Donic vertreibt, dann siehts genau anderst rum aus, überragende Werte und Lobeshymnen für Donic Hölzer.... Es kommt ganz auf das Spielgefühl für sich selbst an, darum: Testen statt Lesen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier mal ein paar Hölzer mit Altersangaben : Kinetic OFF (36, 40, 25, ich (28) bis vor kurzem auch...) Kinetic OFF+ Explorer (ebenfalls Ü30) Und selbst wenn die Hölzer bei jüngeren Spielern beliebter sind (siehe übrigens auch Chr. Süß...ist der noch unter 25?), sagt das doch noch lange nichts über ihre Qualität oder das Spielgefühl aus, oder?? Auch dein zweiter Satz ist seltsam, denn gilt das nicht für jede Marke? Auch die Hölzer, die du am besten findest, wird wohl kaum jeder spielen, oder? Umfragen sind immer vom subjektiven Empfinden der Teilnehmer abhängig und keinesfalls die ultimative "Wahrheit" !
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens kann ich diese Umfragen langsam nicht mehr sehen, gabs jetzt auch schon zigmal...was nur verwundert, ist, dass jedes Mal irgendeine Marke vergessen wird
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube das ist nicht Alters sondern regionsabhängig. Rund um Dortmund ist nunmal Androland Rund um Hamburg eher Stiga oder Gewo Land Saarland eher Donicland. wie kommt das Bloß ??? Und so wird es in anderen Regionen auch sein. Die Marke die der größte Shop in der Gegend "anschiebt" wird da viel gepielt..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.10.2005 um 13:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
hab jetzt mal für Joola gestimmt, da ich gerade das RAG-System sooooo toll finde , was das spielgefühl anbelangt
aber ansonsten kann ich eigentlich nicht über mein JZ-Holz klagen mit dem ich sehr gut zurecht komme...
|
||||
|
||||
Natürlich Stiga
|
|||
|
|||
für miche indeutig Butterfly, Donic&Andro sagen mir gar nicht zu, früher hab ich viele Joola Hölzer gespielt (Rossi ALlround, Fetzner Balsa Alu, Rossi Viva)... Davon gibt es kein holz mehr wie es früher war... Armstrong hat früher mal die besten Hölzer gebaut, find ich.
|
Lesezeichen |
|
|