Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Frima macht die besten Hölzer ?
Donic 11 8,03%
Butterfly 49 35,77%
Joola 6 4,38%
Gewo 2 1,46%
Stiga 26 18,98%
TSP 5 3,65%
Tibhar 4 2,92%
Avalox 4 2,92%
Nittaku 2 1,46%
Andere 28 20,44%
Teilnehmer: 137. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2005, 10:49
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Firma stellt generell die besten Hölzer her???

ganz klar andro weil schaut euch mal die abbellen an in sachen kontrolle donic hat kein holz was über 90 kontrolle geht
Alt 05.10.2005, 10:58
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich find es es immer wieder erstaunlich das Kontrolle und Tempo anhand von Katalogwerten gewertet werden. Haste 5 Kataloge haste auch 5 verschiedene Werte. Da steckt auch sehr viel Werbung drin in diesen Tabellen.Soviel dazu.
Es kommt doch darauf an ob man mit den Hölzern klar kommt oder nicht und ob sie gut verarbeitet sind oder nicht.
Ich spiele Stiga Hölzer und bin super zufrieden damit. Habe auch mal Donic Hölzer gespielt aber letztlich bin ich doch wieder bei Stiga gelandet. Da ich noch nie Butterfly oder Andro Hölzer gespielt oder getestet habe kann ich dazu nichts sagen.

Geändert von Ubbser (05.10.2005 um 12:22 Uhr)
Alt 05.10.2005, 11:08
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michael-maze-2
ganz klar andro weil schaut euch mal die abbellen an in sachen kontrolle donic hat kein holz was über 90 kontrolle geht
Seh ich so ähnlich wie Ubbser. Katalogwerte erzählen dir immer wieder was anderes und die Werbungen versuchen dich auch zu Ködern. Da würd ich garnicht drauf achten. Erstmal selber testen und Erfahrung machen und dann kannste immernoch sagen, dass die Katalogwerte recht haben.
Trotzdem finde ich, dass die Katalogwerte noch nichtmal ansatzweise irgendwas aussagen da ja jeder anders spielt und die Eigenschaften anders empfindet.
Alt 05.10.2005, 12:50
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von michael-maze-2
So ne Aussage geht ja gar net

Hol dir nen Katalog von nem großen Händler in Dortmund (jeder wird wissen was gemeint ist), dann hat ein OFF+ Holz von andro ungefähr so viel Kontrolle wie ein ALL Holz von Donic.

Dann nimmt man zum Vergleich die Werte des Händlers der Donic vertreibt, dann siehts genau anderst rum aus, überragende Werte und Lobeshymnen für Donic Hölzer....

Es kommt ganz auf das Spielgefühl für sich selbst an, darum: Testen statt Lesen
Alt 05.10.2005, 13:08
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trask
Wenn es unter allen Forumsmitgliedern mehr als 10 Leute über 25 Jahre gibt, die ein Androholz spielen, dann würde mich das doch sehr wundern.
Und dann noch was zum Nachdenken, wenn eine Firma die besten Hölzer produzieren würde, würden dann nicht alle diese Hölzer spielen?
Wie kommst du denn darauf? Meine halber Verein spielt Andro!
Hier mal ein paar Hölzer mit Altersangaben :

Kinetic OFF (36, 40, 25, ich (28) bis vor kurzem auch...)
Kinetic OFF+ Explorer (ebenfalls Ü30)

Und selbst wenn die Hölzer bei jüngeren Spielern beliebter sind (siehe übrigens auch Chr. Süß...ist der noch unter 25?), sagt das doch noch lange nichts über ihre Qualität oder das Spielgefühl aus, oder??
Auch dein zweiter Satz ist seltsam, denn gilt das nicht für jede Marke? Auch die Hölzer, die du am besten findest, wird wohl kaum jeder spielen, oder?
Umfragen sind immer vom subjektiven Empfinden der Teilnehmer abhängig und keinesfalls die ultimative "Wahrheit" !
Alt 05.10.2005, 13:25
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Was heißt eigentlich immer "dito"?
Wiedeholen?
Gruß Ralf.
"Dito" ist Latein und heißt "auch", "gleichfalls" und im allgemeinen Sinne wohl sowas wie "ich stimme zu"...
Übrigens kann ich diese Umfragen langsam nicht mehr sehen, gabs jetzt auch schon zigmal...was nur verwundert, ist, dass jedes Mal irgendeine Marke vergessen wird
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 05.10.2005, 13:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
So ne Aussage geht ja gar net

Hol dir nen Katalog von nem großen Händler in Dortmund (jeder wird wissen was gemeint ist), dann hat ein OFF+ Holz von andro ungefähr so viel Kontrolle wie ein ALL Holz von Donic.

Dann nimmt man zum Vergleich die Werte des Händlers der Donic vertreibt, dann siehts genau anderst rum aus, überragende Werte und Lobeshymnen für Donic Hölzer....

Es kommt ganz auf das Spielgefühl für sich selbst an, darum: Testen statt Lesen
Und mit den Aussagen wer über 25 spielt schon Andro wär ich auch vorsichtig.

ich glaube das ist nicht Alters sondern regionsabhängig.

Rund um Dortmund ist nunmal Androland
Rund um Hamburg eher Stiga oder Gewo Land
Saarland eher Donicland. wie kommt das Bloß ???

Und so wird es in anderen Regionen auch sein. Die Marke die der größte Shop in der Gegend "anschiebt" wird da viel gepielt..

Geändert von Fastest115 (05.10.2005 um 13:30 Uhr)
Alt 05.10.2005, 13:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab jetzt mal für Joola gestimmt, da ich gerade das RAG-System sooooo toll finde , was das spielgefühl anbelangt

aber ansonsten kann ich eigentlich nicht über mein JZ-Holz klagen mit dem ich sehr gut zurecht komme...
Alt 05.10.2005, 13:47
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich Stiga
Alt 05.10.2005, 13:54
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für miche indeutig Butterfly, Donic&Andro sagen mir gar nicht zu, früher hab ich viele Joola Hölzer gespielt (Rossi ALlround, Fetzner Balsa Alu, Rossi Viva)... Davon gibt es kein holz mehr wie es früher war... Armstrong hat früher mal die besten Hölzer gebaut, find ich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »