Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2017, 13:15
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rasanter, Bluestorm und Co. das war wohl nix

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
...
Aber R47 testen und Z1/Aurus Prime "interessieren wenig"? Kennst du schon die Details, die dann doch den Unterschied ausmachen?
Muss nicht unbedingt sein.
Ich kann für mich z. B. auch sagen, dass mich die Rasanter nicht interessieren, da ich prinzipiell kein Andro-Material spiele. Das hat noch nicht mal was mit den Spieleigenschaften der Rasanter selbst zu tun.
Alt 14.06.2017, 13:21
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Deine Frage ist berechtigt.

Leider kann und will ich nicht alle Belagneuheiten ähnlichen Härtegrades testen.

Da ein grüner Schwamm nicht unbedingt zu meiner Lieblingsfarbe gehört, muss es wohl an etwas anderem liegen.

Zumindest von den neuen Tibhar-Belägen habe ich mitbekommen, dass sie über ein relativ straffes OG verfügen. Des Weiteren traue ich es Tibhar nicht zu, dass sie einen neuen Belag konzipieren, der sehr nahe an meinem Evo EL-S liegt. Mehrere Tester kamen auch zu dem Ergebnis, dass sie Evo gut finden, die neuen aber nicht oder umgekehrt, d.h. es gab wenige Spieler, die zu dem Ergebnis kamen, dass sie beide Tibhar-Serien toll finden. Ergo viel Tibhar für mich raus, vor allem weil ich Beläge mit weichem bis mittelhartem OG wie den EL-S sehr symphatisch finde.

Die Donic Beläge vielen raus, weil sie angeblich einen recht hohen Katapult haben. Persönlich finde ich einen eher geringen - moderaten Katapult am besten.

Nach den Informationen, die mir zur Verfügung stehen, kam mir der R47 für einen Vergleich zum EL-S für meinen Geschmack (und meiner Neugier) am nächsten. Dass ich nur noch aus Lust und Laune ohne zwanghafter Suche nach dem 100%-Optimium mich subjektiv für den R47 entschieden habe, sollte man mir nachsehen. Von andro oder sonst einer TT-Marke werde ich leider nicht gesponsert. Habe allerdings auch keine Vorlieben oder Abneigungen zu einer bestimmten Marke.

Habe schon z.B. andro (Hexer Duro, Rasant Grip), BTY (T05, T80, T64), Donic (Baracuda (BS), S3), Tibhar (Aurus Soft, Genius, MX-S, EL-S) sowie Xiom (Vega Pro, Vega Asia, Vega Japan) und mehrere Chinesen gespielt. Bei den Hölzern sieht es nicht viel anders aus, auch wenn ich die besten Erfahrungen mit sehr biegefeste Modellen von BTY und andro gemacht habe.

Geändert von AlexM (14.06.2017 um 14:00 Uhr)
Alt 14.06.2017, 13:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich kann für mich z. B. auch sagen, dass mich die Rasanter nicht interessieren, da ich prinzipiell kein Andro-Material spiele.
Auch wenn ich solche Prinzipien nicht verstehe, gibt es das ja öfter.

Aber Alex spielt nach MX-S und EL-S, also dürfte Tibhar nicht aus diesen Gründen raus gewesen sein.

Ich finde seine Erklärung im folgenden Beitrag dann auch schlüssig und durchdacht - aus den bisher so vorliegenden Infos Schlüsse gezogen und sich für einen Belag entschieden, um sich selbst einen Eindruck zu machen.
Alt 14.06.2017, 14:01
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen

Zumindest von den neuen Tibhar-Belägen habe ich mitbekommen, dass sie über ein relativ straffes OG verfügen.
Beim Prime mehr als beim Select, der allerdings insgesamt so weich daherkommt, dass er (d)einen Vergleich zum EL-S wahrscheinlich nicht bestehen würde.

Falls du deine Eindrücke von R47 vs. EL-S hier teilen willst, werde ich sie mit Interesse lesen. Ich mag den EL-S weiterhin ebenfalls sehr, kann/will aber eben auch nicht (mehr) alle Neuheiten ausprobieren und habe mich daher mal bisher auf den "kostenfreien" Aurus beschränkt bzw. R47 nur auf einem fremden Holz kurz angespielt. Deswegen würde ich sie auch nicht direkt vergleichen wollen, denke aber dass das viele interessiert.
Alt 14.06.2017, 14:10
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Auch wenn ich solche Prinzipien nicht verstehe, gibt es das ja öfter.
Na ja, bei Butterfly kann es beispielsweise an deren Preispolitik liegen, und bei Andro liegt's in erster Linie an dem Geschäft mit Sitz in Dortmund, dessen Hausmarke Andro ist.
Gewo, Cornilleau und ähnliche Marken fallen bei mir aus dem Raster, da ich dort nicht so günstig an Material komme.
Damit bleiben eben hauptsächlich Donic, Tibhar und Joola für mich übrig.
Joola scheint ja im Übrigen keinen entsprechendne Belag herauzubringen, oder habe ich da was übersehen?
Alt 14.06.2017, 14:19
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joola bringt den Rhyzner raus. Ich meine 42,5 und 47,5 Grad.
Alt 14.06.2017, 14:54
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na ja, bei Butterfly kann es beispielsweise an deren Preispolitik liegen, und bei Andro liegt's in erster Linie an dem Geschäft mit Sitz in Dortmund, dessen Hausmarke Andro ist.
Was ist gegen das Geschäft dort einzuwenden?
Mich stört vielmehr, dass Andro mich vom Marketing her sehr an Hersteller von Nassrasierern erinnert. Jedes Jahr wird ALLES komplett neu erfunden und ist viel viel besser als alles davor. Denn weißt du, was besser ist als drei Klingen hintereinander? Genau! Vier Klingen! Oder fünf!
Und dann wird in dem einen Jahr der Griff ausgehöhlt und mit Schaum gefüllt, dann werden runde Kammern mit Carbonkügelchen mit eingebaut, dann wird geräuchert usw. Und an die Innovation vom Vorjahr kann sich dann keiner mehr erinnern. Und in zwei Jahren ist der Rasant, den man sich vom Rasant-Navigator in einem dreistufigen Fragebogen empfohlen lassen hat, von der LARC runter.

Aber die Schutzfolien von denen sind die besten. Steht nur leider 35x Andro drauf.
Alt 14.06.2017, 16:01
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von rocknromeo Beitrag anzeigen
Was ist gegen das Geschäft dort einzuwenden?
Mich stört vielmehr, dass Andro mich vom Marketing her sehr an Hersteller von Nassrasierern erinnert. Jedes Jahr wird ALLES komplett neu erfunden und ist viel viel besser als alles davor...
Nun, das mit der andro Werbeprosa geht mir ähnlich (finde sie ziemlich Gewöhnungsbedürftig). Anfangs war es auch so, dass ich sogar keine Lust hatte, andro Hölzer zu testen, was im Nachhinein Unsinn gewesen ist. Ich hätte sonst so gute Hölzer wie CS7 Tour, Tempertech OFF oder Treiber K fast verpasst - habe mich dann dennoch nicht von deren Werbung/Image abschrecken lassen . Werbung kann eben auch das Gegenteil bewirken.

Dass Beläge von der ITTF Liste genommen werden, betrifft aber nicht nur andro sondern war vor allem bei adidas sehr ärgerlich. Der P7 und der P5 waren recht beliebt.

Morgen wird der R47 in 2,0mm auf mein Referenzholz geklebt und am Freitag erstmals angespielt. Nach 2-3 Wochen werde ich gerne im "Rasanter-Thread" einen Vergleich zum EL-S wagen.

Im übrigen spiele ich gerne in den andro Trainingsshirts ohne Kragen und V-Neck - hier stimmt eben Preis, Passform und Qualität - auch Schnitt+Material einiger Shorts finde ich gut. Das soll es nun aber zur Marke andro von mir gewesen sein.

Jede Marke hat wohl so ihre Stärken und Schwächen in bestimmten Bereichen.

Geändert von AlexM (14.06.2017 um 16:09 Uhr)
Alt 14.06.2017, 16:21
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Na ja, bei Butterfly kann es beispielsweise an deren Preispolitik liegen, und bei Andro liegt's in erster Linie an dem Geschäft mit Sitz in Dortmund, dessen Hausmarke Andro ist...
Bei Donic, GEWO oder Imperial (und einer Marke, die ich hier nicht nennen darf) liegt der Fall aber ähnlich - insofern muss es kein Nachteil sein. Von irgendwo her muss eine Marke den Vertrieb organisieren. So liegt es nahe, das von einem eh vorhandenem/notwendigen Geschäft (Händler) aus zu machen.
Alt 14.06.2017, 17:39
registrierter Besucher

Zitat:
Na ja, bei Butterfly kann es beispielsweise an deren Preispolitik liegen
Das kann ich nachvollziehen, ebenso wie die "persönliche" Preisgestaltung, die du ansprichst.

Aber was man gegen das eine oder andere Haupthaus haben kann, muss schon was Persönliches sein

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Joola bringt den Rhyzner raus. Ich meine 42,5 und 47,5 Grad.
Bis auf das "n" passt das. Rhyzer 43 und 48.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »