|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Normi
@Normi
ich denke der Vergleich von Peter2 ist besser!!! Ein Spiel im Tennis kann Dir niemand mehr nehmen! Das entspricht einem Satz im TT und nicht einer Aufschlagserie. Ein Satz im Tennis ist dann ein Match im TT und ein Match im Tennis ist eine "Best of ..." Serie im TT (falls es sowas ueberhaupt gibt :confused: Alle Klarheiten beseitigt? |
|
|||
|
|||
"Beim Tennis gibts ja eigentlich "Sätze" bis 4!!!! "
"Und das sehr oft. " Sorry, das ist Quatsch :-) Gruß Norman PS. Ein "Spiel"!!! geht bis 4 im Tennis |
|
||||
|
||||
Das ich weiß, dass das "Quatsch" ist, könntest Du daran erkennen, dass ich "Sätze" in "Gänsefüsschen" gesetzt hatte.
Das ändert aber nix daran, dass Du mein Posting scheinbar nicht verstanden hast. Oder Du stellst Dich dumm. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Hi Plarbear,
das ist ganz einfach falsch! Vom Tennis habt ihr leider überhaupt keine Ahnung. Es heißt im Tennis: Spiel, Satz und Sieg Spiel= ein Aufschlagspiel also z.B. zum 1:0 im 1. Satz Satz=Set= minimum 6 Spiele also z.B. 6:0 (Spiele) Sieg= z.B. 3:2 Sätze Gruß Norman |
|
|||
|
|||
@Normi
nochmal...das was im Tennis "Spiel" heisst, ist die kleinste Einheit, welche einen Abschluss darstellt. Die kleinste solche Einheit im TT heisst "Satz" ... usw |
|
|||
|
|||
@Polarbaer
...und was willst Du uns damit sagen?
Vergleichst Du immer Äpfel mit Birnen? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
@ polarbaer
Erklärs ihm! Oder will er uns vera ? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tennis vs. TT
Ich spiele selber Tennis und TT, und finde beim TT die Zählweise besser, da beim Tischtennis in einem Satz jeder Punkt zählt, während beim Tennsi viele Punkte unter den Tisch fallen.
|
||||
|
||||
Tennis vs. TT
@Tansincos: Ich finde auch die TT-Zählweise besser. Vor allem ist es lächerlich, einen Punkt "15" zählen zu lassen, den nächsten wieder, dann "10", dann gar nicht mehr, sondern nur noch "Vorteil", usw...
Wir sollten im TT eine größere Klarheit beibehalten, um Breitensport zu bleiben. Trotzdem ist der Vergleich gut und zeigt uns, daß eine Vielzahl von Entscheidungsmomenten ein mehrstündiges Tennismatch interessant machen kann und sogar noch den Mist mit dem zweiten Aufschlag wieder wettmacht. @Peter2: Ich stimme Dir voll zu. Wo sind beim Tennis die "Spätstarter", deren Rhythmus durch die vielen Pausen total zerrissen wird und die einen Rückstand nicht mehr aufholen können, weil ein Spiel ja nur bis "4" geht ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.