|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleben in der Bundesliga
Zitat:
Bestimmt haben sie nachträglich gemerkt, daß die Luft durch den Kleber so verunreinigt war,daß man im nachhinein klar mit 4:9 verlieren musste
|
|
|
|||
|
|||
|
Einige Leute haben ein höchst seltsames Rechtsverständnis. Regeln sind auch dann einzuhalten, wenn keine Strafe droht.
Im vorliegenden Fall (Bundesliga Bremen - Gönnern) geht es um den Gesundheitsschutz und die nicht zu unterschätzende Vorbildwirkung. Es ist eben ein großer Unterschied, ob sich ein bekannter Profi über die Regeln hinwegsetzt oder ein Kreisklassenspieler. Vielleicht fehlt den Stars auch das Problembewusstsein. Mit ihrem Verhalten haben die Bundesligaspieler die ITTF- und DTTB - Verbandspitze provoziert. Wenn sich die Verbände jetzt nicht durchsetzen ist die Regel in der Praxis erledigt. Außerdem sollte der Oberschiedsrichter umgehend gesperrt werden. Vermutlich wird er behaupten nichts gesehen zu haben. Weiß der OSR nichts, so weiß auch der Verband nichts. So läuft es halt fast immer. Es ist üblich sich auf rein formale Aspekte zurückzuziehen. Es dürfte, wie schon öfters geäußert, nur um die Abwehr von Schadensersatzansprüchen gehen. Die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen scheint unsere Profis und Funktionäre nicht im mindesten zu interessieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Wobei ich mich noch frage wo in der Halle geklebt wurde. In der Sporthalle oder im Flur oder Räumchen o.Ä.? Wenn jetzt auf einmal demonstrativ in der Halle vor Publikum geklebt wurde, dann muss man davon ausgehen, dass das tatsächlich ein abgesprochener Protestakt war, denn vorher wurde das ja nicht vor Publikum gemacht.
Wir sind nun also in einer entscheidenden Phase der Entscheidung um das FK-Verbot. Ich würde mich freuen, wenn weiterhin unter vernünftigen Umständen weitergeklebt werden dürfte, aber ich möchte auch nochmal in Erinnerung rufen, dass das Verbot auch mit den Auflagen des Olympischen Kommitees zusammenhängen kann. Sollte das Verbot also unter den momentan zur Schau getragenen Aktionen fallen, so muss man sich vielleicht auch mit einem Ausschluss des TT bei Olympia auseinandersetzen. Ich denke, dass dieser Schaden enorm wäre...
|
|||
|
|||
|
Es sollten sich einige Leute meiner Meinung nach endlich mal wieder bewusst machen, warum es das Klebeverbot gibt - zum Schutze der Gesundheit. Das Zeugs ist alles andere als gesund, und scheint - wie man diesem Threat entnehmen kann, auch schon dem einen oder anderen Schaden zugefügt haben - anders kann ich mir jedenfalls die Äußerungen des Halbdistanzspielers nicht erklären. Wenn in der 1. und 2. Liga schon mind. 4 Schiris am Start sind, dann bitte auch auf diese Dinge achten - in 30, 40 Jahren haben es dann auch die verstanden, die heute stumpf in Innenräumen weiterkleben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die ITTF will doch durch die Regelung nur Schadensersatzansprüchen vorbeugen. Aber das wurde auch schon oft genug durchgekaut. Ginge es der ITTF und dem DTTB wirklich um die Gesundheit der Athleten, hätte man die OSR's instruiert, besonders auf diese Regel zu achten! |
|
|
|||
|
|||
|
Evtl. ist das die Art der Profis um zu zeigen wie egal ihnen das Klebeverbot ist ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und diese(r) anwesende(n) OSR haben sich eben nicht daran gehalten. Aus welchen Gründen auch immer...
|
|||
|
|||
|
also letzten hat das mal ein bekannter von meinem freund un gemacht un dem wurden die spiele alle abgezogen er hat zwar eigentlich seine spiele gewonnen wurden aber der anderen mannschaft gutgeschrieben.... -_-
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|