|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Treiber CI und CO
Mein gerades CO wog nur 82g.
|
||||
|
||||
Ich glaube das mit den 90-95g entspricht nicht ganz dem Durchschnittsgewicht dieser Hölzer.
Zu mindestens hatte ich keinerlei Probleme 2 CI und ein CO mit 85g zu ordern. Grüße, Photino
|
|||
|
|||
Alles klar, Danke für die Info
|
|||
|
|||
Hi,
so konnte gestern auch zum ersten mal CO (konkav 84 g) spielen. War ja erst skeptisch wegen des dickeren Griffs, aber das ging noch für mich, war nicht so extrem wie gedacht. Ich kann mich der Analyse von Photino nur anschließen. Zitat:
Bin echt begeistert, das CO vermittelte mir von Anfang an ein vertrautes Gefühl, was bei mir in den ersten Schlägen wichtig ist, wie eben beim Treiber K. Finde, eine sehr gelungene "Weiterentwicklung" des Treiber K. Auch ich werde damit in die neue Saison gehen ![]()
T05FX 2.1 // Impuls Speed 2.1 -- Synteliac ZCI -- SG Soft 1.6 Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0 Geändert von Hansi Blocker (30.08.2018 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe nun auch das CI getestet. War anfangs nicht so begeistert, da der Klang ohne Beläge nicht sonderlich vielversprechend war. Habs dennoch beklebt und bin in die Halle, da wollte ich es dann doch wissen. Hölzer mit inneliegender Kunstfaser haben mich bisher nur wenig überzeugen können, aber das Handling und vor allem der gerade Griff des CI haben mich dann doch schwach werden lassen. Zu den Spieleigenschaften:
Vom Tempo her ist es ein solides Offensivholz, soll heissen, es ist schnell, aber nicht unkontrollierbar oder ein typischer Carbonprügel. Besonders gefreut hat mich, dass es sich nicht so indirekt und wabbelig anfühlt, wie das IALC, Vibrationen waren ebenfalls nicht zu spüren. Meiner Meinung nach kann es auch sehr gut mit harten Belägen gespielt werden, da es eine längere Ballkontaktzeit hat als die meisten Kunstfaserhölzer und dazu noch sehr spinunterstützend ist. Getestet habe ich mit Nexxus EL Pro 48 in max auf der VH und einem R47 in 2,0mm auf der RH. Was soll ich sagen, die Kombi hat mich direkt überzeugt. Knackiger, aber nicht zu harter oder pappiger Anschlag. Konter und Block solide, auch spät getroffene Bälle sind kein Problem. Topspins sind sehr sicher und gut dosierbar zu spielen. Gegenspins am Tisch, aber auch Rallies aus der Halbdistanz gehen leicht von der Hand und können sowohl spinnig, mit eher hoher Flugkurve, als auch hart und flach gespielt werden. Aufschläge haben mit dem Nexxus EL Pro 48 richtig "Saft" und auch kurzlegen oder spinnige Flips über dem Tisch sind ein Träumchen. Das CI überzeugt mich nach einem ersten Test wirklich sehr und ich werde es für die Winterpause beklebt lassen und dann weiter testen. Vielleicht organisiere ich mir auch noch ein CO, aber da muss ich mal sehen, was der Weihnachtsmann noch so alles bringt :-) Wer also ein Holz sucht, das kunstfaserverstärkt ist, nicht vibriert, aber einen guten Touch hat und sich eher wie ein steiferes Vollholz spielt, der sollte sich das Treiber CI definitiv mal genauer ansehen! Applaus für Andro, vor allem aber auch dafür, dass der Preis realistisch für ein gut verarbeitetes Carbonholz ist und nicht dem Trend der völlig überteuerten Hölzer folgt. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Guten Abend,
inwiefern kann man das CI mit anderen Hölzern vergleichen? Spiele momentan das BTY Petr Korbel und bin auf der Suche nach einer neuen Keule ![]() Gruß Tim |
|
|||
|
|||
Bei ca. gleichem Gewicht, was ist schneller, das CI oder das CO?
Beim CO dürfte der "Anschlag" wohl etwas härter sein als beim CI...!? |
|
|||
|
|||
Das CO ist schneller sieht man auch ganz schön auf der Andro Seite wo die Hölzer Kategorisiert werden und nach Tempo und Kontrolle eingeordnet werden demnach ist das CO das schnellste unter den Treiber Hölzern.
Gruß Tim |
|
|||
|
|||
Wie sind denn die Abmessungen des Schlägerblattes?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du schon Carbonhölzer gespielt? Vielleicht kann Popperklopper zum direkten Vergleich CI - Korbel ja noch was sagen, der kennt glaube ich beide ganz gut. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) Andro Treiber Q oder Treiber CI | Büli | suche | 4 | 30.01.2020 14:58 |
(B)Andro Treiber CI/ (S) Andro Treiber CO/OFF | Büli | tausche | 1 | 28.04.2019 18:29 |
(B) Andro Treiber CI OFF ST (S) Andro Treiber CO OFF | KoGser | tausche | 1 | 25.01.2019 07:28 |
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- | powerspin2 | tausche | 0 | 18.06.2016 22:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.