|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Persson Powerplay Senso V1
Zitat:
Wie hat es sich denn ansonsten gespielt? Topspin? Block? |
|
|||
|
|||
Nein, das Treiber und das Victas sind definitiv Off-Hölzer und etwas schneller in der Endgeschwindigkeit, wenn man voll durchzieht.
Spielen sich trotz der (für mich?) gefühlt geringeren Steifigkeit aber carbontypischer, härter, flacher. Sollten für Dich wahrscheinlich nicht das richtige sein. Das Innerforce ist da für mich eher noch in der Nähe von Vollhölzern. Das Persson kenne ich zu wenig, um das geschwindigkeitsmäßig jetzt einzusortieren. Von Victas könnte eher das Quartet LFC passen, denke ich laut den Beschreibungen. Oder das SFC.
|
|||
|
|||
Ich würde gerne mal eines der Butterfly Hölzer spielen und schwanke aktuell zwischen diesen 3:
Innerforce Layer ALC Innerforce Layer ALC.S Liu Shiwen Daher würde mich dein Test des ALC noch sehr interessieren. Vielleicht liegt bei deinem Händler ja auch ein PPP V1 zum Vergleich |
|
|||
|
|||
Das PPP (ohne V1) liegt bei mir zu Hause rum.
Hatte ich vor einigen Jahren mal kurz getestet, als ich auf der Suche nach einem steiferen und härteren Vollholz war, aber war nichts für mich. Ich kann es mal wieder bekleben und nächste Woche einen Geschwindigkeitsvergleich versuchen, aber sonst macht ein Vergleich wenig Sinn, weil Eignung für bestimmte Schläge auch individuell ist. Und dass das PPP flexibler als ein Carbonholz ist, kann ich Dir so sagen. Der Ballabsprung ist bei den Innerforce halt relativ hoch für faserverstärkte Hölzer und deswegen nah an einem PPP. Liu Shiwen sollte langsamer sein als ein PPP.
|
|||
|
|||
Naja, aber trotzdem wäre ein subjektiver Vergleich der 3 Hölzer (ALC.s , ALC und PPP) schon gut
Wie ist denn deine Spielweise? TTR? |
|
|||
|
|||
Nach ein paar Minuten Spielen im Shop ist das ja noch wenig aussagekräftig, aber ich kann es versuchen. Für mich ist aber eigentlich immer hauptsächlich wichtig bei Beschreibungen:
Wie schnell, wie steif, wie hart, eher hoher oder flacher Absprung. Alles weitere muss man eigentlich selber testen. Spiele beidseitig Topspin, eher tischnah. Wenn der Gegner in den Angriff kommt, bin ich eigentlich ein guter Blocker. Verlasse mich leider dann oft darauf und verpasse den eventuell möglichen Gegenangriff. TTR um 1550.
|
|||
|
|||
Bin auf deine Eindrücke gespannt.
Gibt es einen Unterschied bei den ALC Serien? Hab aktuell eins aus der 1. Serie als Kaufoption, weiß aber nicht wie sich die 1. Serie von der aktuellen unterscheidet... |
|
|||
|
|||
Meinst Du das Innerforce ALC ohne Layer?
Das soll minimal dünner und dadurch nen Tick langsamer und flexibler sein.
|
|||
|
|||
Ja, ich meine das Innerforce, ohne Layer.
Das könnte dann ja wirklich eine Option für mich sein. Passt das Innerforce denn eigentlich zu meinen eher medium-weichen Belägen? Geändert von sleeper1 (03.02.2018 um 13:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spiele das Innerforce selber und kann es nur empfehlen. Ich spiele es mit weichen Belägen, denke aber auch dass es mit medium-weich gehen sollte.
Geändert von Hansi Blocker (04.02.2018 um 09:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|