Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2005, 12:08
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vor- u. Rückhand gleich schnell oder verschieden?

Meine VH ist erheblich schneller als meine RH(momentan wird die VH geklebt, die RH nicht)
mit VH hab ich immer ganz gutes Gefühl und bin da ein kompromissloser Angriffsspieler, mit meiner RH aknn ich zwar mal nen Ball ziehen, aber wenn mein Belag zu schnell ist hab ich besonders im schnellen Spiel Probleme mit der Kontrolle und muss immer nur darauf bedacht seinkenen Fehler zu machen, mit nem nicht so schnellen Belag kann ich zumindest recht sicher kontern und auf max. SChnitt und Tempo kommt es mir bei meiner RH nicht drauf an(lieber mal schön platzieren und dafür sorgen, dass ich den nächsten Ball mit meiner VH spielen kann)
Alt 18.11.2005, 14:35
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- u. Rückhand gleich schnell oder verschieden?

Zitat:
Zitat von M3T4L
guten tag
mich würde mal interessieren ob ihr auf der vor- und rückhand gleiche oder zumindest gleichschnelle beläge benutzt oder halt verschiedene. möglichst irgendwie mit begründung was ihr euch davon versprecht usw.
Persönlich spiele ich seit einiger Zeit den Palio Hadou auf beiden Seiten, mache ich weil ich erstens VH und RH gleich offensiv spiele und der Belag durch sein, für chinesen weiches Obergummi, auf der RH das auch leichter erlaubt, als es härtere Obergummis (z.b. Hurricane Beläge), wegen der fehlenden hebelwirkung in der RH, erlauben würden, zweitens der Lerneffekt bei den kennenlernen und optimalen ausnutzen neuer Beläge größer ist, drittens es für mich leichter ist Techniken zu lernen, weil sich beide Seiten gleich verhalten und ich somit besser Rückschlüsse zwischen VH und RH machen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »