|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Aufschlag bei 10:9 Rückstand im letzten Satz | |||
| langer Aufschlag mit Unterschnitt |
|
13 | 10,57% |
| kurzer Aufschag mit Unterschnitt |
|
42 | 34,15% |
| schneller Aufschlag ohne Schnitt |
|
28 | 22,76% |
| Aufschag mit Oberschnitt |
|
15 | 12,20% |
| anderer |
|
25 | 20,33% |
| Teilnehmer: 123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschlagumfrage in einer brenzligen Situation
Also, in der Jugend Kreisliga geht das für Rechtshänder so:
Gegner ist Rechtshänder: Ich stell mich in meine RH Seite und mach nen langen Unterschnitt-Aufschlag in seine Vorhand. 1. Gegner hat nix drauf: Er kriegt ihn nicht oder er kommt hoch zurück und ich klopp drauf 2. Gegner schupft: Ich schupf weit in seine RH 3. Gegner zieht durch: RH Block in seine RH Gegner ist Linkshänder: Ich stell mich in meine VH Seite und leg den Ball mit der VH kurz über das Netz -> Schupfduell, das ich gewinne auch gut sind sämtliche Seitschnittvarianten |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Also, schön wenns in der Jugend Kreisliga klappt, aber wenn bei höheren Ligen der Gegner bei 9:9 im fünften DURCHZIEHT, dann kannste relativ sicher sein, dass du den Ball nicht mehr kriegst... Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also bitte komisches Thread....man kann doch nicht im voraus sagen was man für ein aufschlag macht( ich will niemand beleidigen )
Es kommt immer auf den Gegenüber an.......variiert währendessen lieber die Aufschläge und guckt mit was er am wenigsten klarkommt......am besten alle sehen alles Auschläge dann von der Bewegung gleich aus...dann weiß der Gegner erst am Schluss der Bewegung was kommt........also leute setzt euch nicht fest sondern chaut auf den gegner!!!
|
|||
|
|||
|
Meistens schnell in die Rückhand, wenn der Ball dann gut liegt draufhaun
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir ist es auch immer davon abhängig wie sicher/locker ich mich selber fühle! Wenn locker, dann einen, der etwas mehr Risiko verlangt! Wenn man vorher bemerkt hat, dass der Gegener mit einem Aufschlag große Probleme hatte, dann natürlich den! Sonst meistens kurz mit Unterschnitt in die Vorhand!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|