|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Entscheidungsspiele im Bezirk 2017-2018
Kann man den schon irgendwo sehen? Mir sagt das gar nichts...
|
|||
|
|||
Noch nicht.
Der Antrag lautet, frei formuliert: Ziel in drei Jahren wird sein: 3 BL und 6 BK Ferner wird es einen Antrag im Verband geben: 2 NRW-Ligen, 4 VL, 8 LL in drei Jahren. Ziel ist, dass die Kreise nicht weiter ausbluten. Schon jetzt findet sich in fast keinem Kreis mehr ein zusätzlicher Qualifikant. Einige Kreise sind schon froh, wenn sie wenigstens einen KQ finden. Kommst Du nächsten Mittwoch? Da können wir darüber sprechen.
|
|||
|
|||
spannende und gute Anträge. Ich hoffe, das genug Leute den Grund verstehen und nicht wieder nur rumheulen, das Leute den Schläger an den Nagel hängen werden, weil sie nicht mehr in einer entsprechenden Spielklasse spielen können.
Es wird Zeit, das man von der NRW Liga Abwärts bis in die Kreise herein die Qualität wieder anhebt. Und eine Bereinigung der Klassen hilft da enorm.
|
|||
|
|||
Ich denke, dass dieser Schritt aufgrund der kontinuierlich sinkenden Anzahl der Spieler quasi unausweichlich ist. Vorzugsweise würde ich allerdings dafür eintreten, alle Vereine zur fundierten dauerhaften Jugendarbeit zu verpflichten, denn sonst stehen wir in 10-15 Jahren vor ähnlichen Fragen, wie sie sich im Damenbereich bereits gestellt haben. Dann gibt es irgendwann möglicherweise keinen Kreisspielbetrieb mehr.
Aber das ist hier Offtopic und außerdem auch noch utopisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Klar und als nächstes verteilen die Vereinszugehörigen Bonbons auf der Grundschule und verteilen minijobs bei Jugendlichen ab 14 Jahren um Mitglieder zu bekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau mit so einer Regelung könnte man kleinere Vereine sofort dicht machen. Es gibt ganz einfach nicht mehr so viele Personen, die sich der Jugendförderung widmen. Und wenn man dann in seinem Verein, warum auch immer, keine Leute hierfür findet, sollte man nicht auch noch bestraft werden. Man ist ja quasi auf lange Sicht eh schon bestraft, weil man keinen Nachwuchs in den eigenen Reihen hat. Sportarten, die nicht im Rampenlicht stehen, werden es immer scherer haben Nachwuchs zu bekommen. Dafü gibt es in der heutigen Zeit einfach viel zu viele Alternativen und Trends. Von daher ist es richtig, sich den Tatsachen zu stellen und die Ligenstruktur anzupassen, damit die verbliebenen zumindest noch interessante Spiele haben... |
|
|||
|
|||
Ihr seit Out of Topic!!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings würden sich wohl auch zig Spielberichte finden, wo die einheitliche Spielkleidung angekreuzt wurde, dies aber nicht der Fall war. Zum Thema verschaukeln hab ich auch meine eigene Meinung. Wen ich mich recht erinnere, hat es auf Bezirksebene im ganzen Bezirk Düsseldorf nach 8 Spieltagen lediglich eine Mannschaft geschafft mit 6 Spielern auszukommen. Es wurden fast doppelt so viele Spieler eingesetzt, wie benötigt worden wären, wenn die Teams, Falks man die nich so nennen kann, immer mit den 6 gemeldeten Spieler gespielt hätten. Dadurch kamen oft nicht die Ergebnisse heraus, die es normalerweise gegeben hätte. Somit hat fast jede Mannschaft "verschaukelt". |
Lesezeichen |
|
|