Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2018, 17:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Beläge mit hoher Flugkurve

Zitat:
Zitat von tt-matic Beitrag anzeigen
Die Beläge (Vega Pro) konnte man nach vier Wochen in die Tonne kloppen und ich spiele jetzt keine 20 Stunden pro Woche (eher ein Viertel).
Und dann gibt es Leute, die spielen mit Vega Europe eine Halbserie in der Oberliga/Regionalliga (wo die Beläge ja schon ein wenig "rangenommen" werden). Jahr für Jahr wieder.

Ich finde generell Aussagen, die sich auf die Haltbarkeit der Produkte einer ganzen Marke beziehen, schwierig. Aber klar, wenn du mehrmals hintereinander schlechte Exemplare hattest, verfestigt sich so eine Meinung.
Alt 30.03.2018, 22:38
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Dann passt der Ballabsprung aber nicht mehr, der ist ne weicher es wird deutlich flacher.

Ein Xiom Vega Japan wäre da noch eine gute Option denke ich.

Für weichere Beläge hat der T05 fx doch wohl einen hohen Ballabsprung und wenig Katapult.
Wäre für mich eher einen Test wert als ein Vega Japan, der für mich keinen hohen Ballabsprung hat. Laut einigen Berichten hier wird der Tenergy 80 relativ ähnlich zum Japan gesehen. Für mich ist der T80 nicht so nah dran und hat den deutlich höheren Absprung und mehr Spin.
Alt 30.03.2018, 23:06
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das mag ja am Tisch und bei nicht all zu hartem Spiel zutreffen, aber um Gas zu geben oder auch mal drei Meter hinterm Tisch noch offensiv zu wedern taugt der 05fx nicht, dann wird auch der Absprung und der Bogen flach beim richtig rein gehen.
Da fand ich den 80fx mit mehr Performance versehen zum Beispiel.
Alt 30.03.2018, 23:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist dann die Frage, ob xake einen sehr hohen Ballabsprung braucht und viel Power aus der Halbdistanz, oder nur einen etwas höheren Absprung als beim R42.
Ob der T05fx den hat, weiß ich auch nicht aus eigenen Tests. Weniger Katapult wird er wohl haben.
Von mir aus auch ein T80fx.

Ich dachte nur, wenn ein R42 von der Härte her angenehm war, sollten wir zumindest auch was empfehlen mit ca. 42° Härte.
Alt 31.03.2018, 07:21
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Threadersteller:

Ein MX-S ähnliches Spielgefühl mit hohem Ballauswurf bietet der Nittaku Fastarc G1. Zudem ist der Belag extrem spinnig und preislich attraktiv.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »