|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich seh das genauso wie Fozzi & Chris Kratzenstein
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mit der U21 die Geschichte ist ja schon länger her, aber es wurden keine drastischen Maßnahmen ergriffen, oder? (Hab mich auch erst jetzt beim Lesen des Artikels wieder an den Vorfall erinnert, habs damals wohl nicht so wirklich mitbekommen, aber wie gesagt von Folgen auch nichts gehört).
Umso mehr rechtfertigt dies endlich eine drastische Strafe, ich wäre wie schon ein paar andere hier dafür, am besten für die nächste WM oder auch zumindest EM die Türkei auszuschließen. Das richtet sich jetzt nicht persönlich gegen diese Nation, nur hier häufen sich ja solche Vorfälle und daher muss endlich durchgegriffen werden. Abgesehen davon sollte aber grundsätzlich härter durchgegriffen werden, in dem Maße wie gestern kommt es zwar zum Glück recht selten vor, doch man hört doch immer wieder von Ausschreitungen auch bei/in anderen Nationen und anscheinend sind die Folgen und Strafen bisher nicht streng genug, als dass sich etwas ändert ![]() P:S: Habe gerade bei Sport1 noch einen Artikel dazu gelsen, zumindest in Erwägung wird der Ausschluß von der nächsten Wm gezogen, hoffen wir, dass es nicht nur bei Überlegungen ohne Handlungen bliebt. Und in Bahrain gab es auch Tumulte, einfach schlimm sowas ![]() Der Link zm Artikel: Artikel bei Sport1 Geändert von trendyandy (17.11.2005 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sind nicht auch vor ein - zwei Jahren 2 britische Fans in der Türkei bei Krawallen ums leben gekommen. Die Briten sind zwar auch keine Kinder von Traurigkeit, aber trotzdem...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch bei diesem Rückspiel war u.a. der türkische Zoll wohl wieder sehr fürsorglich ...
|
||||
|
||||
Meine "Vorredner" haben eigentlich schon alles wichtige gesagt. Ich wünsche mir jetzt eigentlich nur noch, dass die UEFA hart durchgreift und die Türken für dieses erneute Aufkommen von Gewalt und Chaos bestraft werden. Schlimm, wenn man seinen ganzen Nationalstolz auf Fussball überträgt - wobei es hier eher der typische "türkische Nationalismus" ist.
Aber etwas Postitives lässt dich am Ende doch finden: so eine türkenfreie WM ist doch angesichts der Millionen von Türken in unserm Land einfach nur herrlich - und genugtuend. Geändert von LAIBACH (17.11.2005 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Zustände da sind wirklich unfassbar und auch bin der Meinung, dass hier knallhart durchgegriffen werden muss.
Der Vergleich mit Hooligans verbietet sich. Im konkreten Fall sind Provokationen von Verbandsseite ebenso ausgegangen, wie von den Spielern und staatlichen Kräften. Auch die Zeitungen verteidigen die Aktionen der türkischen Spieler sogar noch. Etwas weiter gedacht spricht das wirklich nicht für eine Nation, die Mitglied der Europäischen Union werden will. Ein Interview mit Raphael Wicky findet ihr übrigens auf www.hsv.de und hier eine meldung der FAZ Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass mir die türkische Mannschaft ohnehin nicht besonders sympathisch ist. Die eine Hälfte sollte in meinen Augen eher für Deutschland spielen, hier haben sie Fußball spielen gelernt... und das sind noch die netten Kerle (Altintops, Sahin, Bastürk). Der Rest des Teams ist irgendwie... ich sag mal "assig". Aber mit diesem Gefühl kann ich mich auch täuschen. Auch innerhalb der Mannschaft soll es zwischen deutsch-Türken und dem Rest nicht immer freundlich zugehen, von einer homogenen Mannschaft kann man hier wohl nicht sprechen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
irgendwo habe ich heute gelesen, das eine schweizer zuerst getreten haben soll. war das der fall?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Angenommen: Ballauffangen neben dem Tisch? | Jeff der Busfahrer | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 01.04.2013 18:18 |
Training neben Tischtennis | Grand Wizard | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 18 | 27.05.2011 14:53 |
Wer steigt in der Landesliga Gruppe 4 neben Bottrop ab? | Weltraum-Block | Westdeutscher TTV | 3 | 13.04.2005 14:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.