Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.12.2005, 13:09
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Hildesheim
Alter: 32
Beiträge: 394
der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Übungen der Abwehrer im Profibereich

Ich habe mir Mal das Video von Liu Song gegen Timo Boll angeguckt der sticht ja zimelich am Tisch ab wenn er nich rechtzeitig nachhinten kommt das scheint mir eine ganz gute Möglichkeit zu sein und es scheint ja auch zimelich normal zu sein und dieses Problem scheinen ja sogar die Weltklasseabwehrer zu haben...Naja danke für den Typ werde ihn morgen mal ausprobieren...
Cu
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.12.2005, 16:47
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen der Abwehrer im Profibereich

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
Ich habe mir Mal das Video von Liu Song gegen Timo Boll angeguckt der sticht ja zimelich am Tisch ab wenn er nich rechtzeitig nachhinten kommt das scheint mir eine ganz gute Möglichkeit zu sein und es scheint ja auch zimelich normal zu sein und dieses Problem scheinen ja sogar die Weltklasseabwehrer zu haben...Naja danke für den Typ werde ihn morgen mal ausprobieren...
Cu
In einem älteren Artikel in der Tischtennislehre (VDTT) sind Bildreihen mit Matsushita abgebildet, wenn ich mich recht entsinne wird dort nach später Abwehr, mittlerer Abwehr und früher Abwehr (Abstechen) differenziert, wobei die mittlere Abwehr als die wünschenswerte Situation angesehen wird.
Je nach dem Verlauf des Ballwechsels muss der Abwehrer eben die Distanz zum Tisch verändern und auch mal aus 1 oder 5 Metern abwehren.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.12.2005, 18:04
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Hildesheim
Alter: 32
Beiträge: 394
der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Übungen der Abwehrer im Profibereich

jo haste recht als Abwehrer muss man von überall abwehren naja ich war mir bloß noch nicht im klaren darüber das ich auch näher am tisch mal abstechen muss sondern wollte immer von hinten abwehren naja das mit dem abstechen funktioniert richtig gut...jetzt zeiht sich gegen mich irgendwie jeder nen wolf und den pkt. machta trotzdem nich...lol danke für den tip
cu
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.12.2005, 00:14
Superfreak Superfreak ist offline
Ahnungsloser Scherzkeks
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 44
Superfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen der Abwehrer im Profibereich

Also ich hab nur einen erlebt, der wirklich Schnitt erzeugt hat beim Schupfen auf leere bzw. relativ schnittlose Bälle: Bela Mesaros.
Der ist zwar kein moderner Abwehrspieler aber er war immerhin mal weltklasse und das mit wirklich Schnitt. Ich selbst habe auf Schnitt mit der Noppe verzichtet und lieber mit dem Schwamm variiert bzw. gedreht.
Bela hat allerdings mit einem Grass Belag von Tibhar und 2 Millimeter Schwamm abgewehrt was eher ungewöhnlich ist / war.
Bevor ich einen riesigen Zirkus anfange, würde ich zuerst stur auf Sicherheit und absolute Platzierung gehen. Dabei ist die Geschwindigkeit und Länge genauso zu variieren wie die Seiten bzw. die Winkel.
Hüging hat schon Tipps dazu gegeben, wie man sich als Abwehrspieler in
günstige Spielsituationen manövriert um dann auch mal durch Angriffsschläge
zum Zug zu kommen. Aber grundsätzlich würde ich zuerst die Sicherheit und Ordnung in mein Spiel (-system) bringen bevor ich mich mit dieser Nuance (Schnittwechsel mit der Noppe) beschäftige.
__________________
Wenn du es eilig hast, geh langsam.
Wenn du es noch eiliger hast, mach einen
Umweg.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.03.2006, 00:25
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen der Abwehrer im Profibereich

Zitat:
Zitat von Superfreak
...
Genau. Eine saubere Abwehrtechnik ist immer noch das A und O für den Defensivstrategen..
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
übungen CAMPINO Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 20.09.2005 19:21
Übungen für Doppeltraining Siegmund Freud Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 17.03.2005 11:57
Übungen, Systemtraining Jack Slain Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 17.12.2003 17:59
Soll man Abwehrer nochmal bevorteilen?-Wie? joerg.bolivien Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 60 14.05.2003 21:27
Suche Übungen zum Schlägerdrehen? Cogito Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 5 13.06.2001 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77