|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: suche schnelles Topspinholz
Zitat:
ähm... das spirit ist n tacken zu hart für topspinspiel denke ich... ich würde eher das korbel off oder irgendein balsa empfehlen
|
|||
|
|||
|
das spirit ist von der geschwindigkeit auch schon eher off+ als off
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Off Classic kann man auch eher als Off- einordnen. Es ist auf jeden Fall ein Stückchen langsamer als das Spirit.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Boll Spirit hat zwar ne recht gesunde Geschwindigkeit, aber man kann damit durchaus noch einen Topspin treffen, so is nicht
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
das Joola Kool finde ich super. Es ist zwar sehr dick aber trotzdem super leicht. Vorallem ist das äusserst Handlich |
|
|
|||
|
|||
|
Bin auch schon immer auf der Suche nach nem klasse Topspinholz!
Das Butterfly Primo hab ich schon gespielt...ist aber leider ein bissi zu langsam Ein altes Tibhar 4s wäre momentan mein Traum...die sind noch schön leicht und nicht so globig wie die neuen! Momentan spiel ich das Nittaku Killton...super geiles Holz für Topspinholz!!!...leider sehr Bruchanfällig und leider nicht mehr im Handel zu kaufen...schätze irgendwann gehts den Bach runter...bis dahin brauch ich was neues. Das Stiga offensiv classic wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Das Holz hab ich leider noch nie gespielt...aber höre hier was das Topspinspiel angeht nur gutes darüber. Hab jetzt das Jonyer Hinoki getestet mit 2,1 Sriver FX auf VH und 1,9 Sriver FX auf RH schwingt mir aber ein klein wenig zu viel. Ansonsten sehr gutes Holz für ein variables Topspinspiel! Schön leicht was mir auch sehr wichtig ist, sehr gutes Ballgefühl. Bin am überlegen das Holz mal mit nem Chinabelag zu testen...vielleicht kann mir da jemand nen Tip dazu geben. Meint ihr das kann helfen die störenden Schwingungen zu dämpfen und ist dann damit noch ein Topspin aus der Halbdistanz möglich? Naja für die neue Saison werd ich wohl mal mit dem Jonyer trainieren...liegt mir von allen getesteten Hölzern einfach am besten in der Hand und vermittelt ein sehr gutes feeling! Vielleicht tut`s ja auch ein Sriver FX max auf der Vorhand um die Schwingungen zu verringern. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, wie deine Einstellung zu "modernem Zeug" ist, hört sich eher traditionell an
Aber vielleicht versuchst dus mit einem Donic Waldner Senso Carbon; ist so Off-/Off, spielt sich sehr gefühlvoll und dynamisch, geht ordentlich ab, aber nicht so "übertrieben" wie Maze Off oder Boll Spirit. Zum Block und Aktivblock ganz wunderbar und mit einer entsprechenden Belagkombi gut für praktisch alles, besonders eben spinnige Topspins von vorne und aus der Halbdistanz. Nachteile: evtl. Carbon (spezielles Feeling), nicht ganz so direkt wie z.B. die Butterfly-Offs, schwierig beim letzten Rest Tempo...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß nicht ob das was mit traditionell zu tun hat...
denke das liegt eher am Spielsystem! Ich glaube nicht das ich jetzt noch den Unterschied zwischen nem Topspin mit einem Carbon-Holz und nem Topspin mit einem spin-elastischem-Holz erklären muss...der Unterschied ist auf jedenfall enorm! Naja ich für meinen Geschmack kann mit nem Carbon-Holz leider nix anfangen! Da fehlt einfach das feeling für den Topspin. Und bitte kommt mir jetzt keiner von wegen Boll kanns doch auch mit nem Carbon-Holz und haste nicht gehört...die fühlen den Schlag ja auch nicht mehr...die schlagen nur noch sind doch fast wie Roboter... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
für schnelle TS´s würde ich Mazunov Off+ nehmen weil es meiner Meinung nach kein OFF+ Holz ist !!! Und mann kann damit sehr variabel und druckvoll Topspins ziehen !! Außerdem ist es kein Carbonholz !!! MfG UT |
|
|
|||
|
|||
|
Das Yasaka Gatien extra gilt ja als gutes Topspinholz, leider ist es etwas langsam.
Hat jemand schon das neue Gatien 7 gespielt? Ist dieses Holz zu steif für gefühlvolles Topspinspiel? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|