Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2005, 15:08
Benutzerbild von monster-blocker
monster-blocker monster-blocker ist offline
Tv Brechten
Foren-Stammgast 500

monster-blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eberhard Schöler läutet das Mineralwasser-Zeitalter ein

Mit dieser scheiss Regel wird der Sport noch langweiliger! Sollen wir ab jetzt beim Tischtennisspielen uns gegenseitig an den Füßen spielen??? Man Man Man... So wird TT kaputt gemacht
Alt 27.11.2005, 15:34
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio
Also ich bin da in meiner Meinung zweigeteilt:

((B) Alkoholverbot:
Da ich es bisher noch nie erlebt habe, dass es aufgrund von Alkohol (oder auch sonst irgendwie) zu Ausfälligkeiten oder gar Prügeleien kam, geht mir dies ebenfalls zu weit - siehe insbesondere das bereits genannte Thema mit der Einnahmequelle für die Vereine! Und ein gemäßigter Konsum von Alkohol ist nach derzeitigem Stand der Wissenschaft auch nicht gesundheitsschädlich. Daher glaube ich kaum, dass durch den Ausschank von Alkohol das Image des TT schaden nimmt...
Ich hab da schon ganz andere erlebnisse gehabt. (war nicht spieler bei dem spiel, aber als zuschauer habe ich genug gesehen und mitbekommen)
da kommt die gegnerische mannschaft zwei kästen und 12 mann in die halle.
der eine kasten ist für die "zuschauer", der ander für die spieler.
das die zuschauer danach nicht mehr nur zuschauer waren, ist irgendwie bissi nachvollziehbar(gegröhle, beschimpfungen, klatschen bei kantenbällen). nach dem doppel hat sich aber immerhin der erste zuschauer verabschiedet und ist einfach auf der bank eingeschlafen. und wenn man beim handschütteln (laut bericht des spielers) die fahne ins gesicht schlägt, dann ist das , sorry, leider nicht im sinne von "ein bierchen schadet nicht".
ich hab auch schon gegenteiliges erlebt, wo die mannschaften wirklich geregelt und sehr gediegen ein bierchen zusammen getrunken haben(in der halle). eines(!!) schadet eben nicht. aber ich möchte als weiteres gegenbeispiel die drei alkis mit der trommel von gönnern anbringen.
bei jedem spiel, dass ich bisher von gönnern verfolgt habe, waren die drei spätestens nach dem ersten einzel so blau, dass gar nix mehr ging.

jedoch soll es, denke ich, bei dieser regelung vor allem auf jugendschutz ankommen. denn immerhin ist alk ja auch ne droge und beim sport gilt immerhin irgendwie "gib drogen einen korb". die kids saufen heutzutage ja eh schon mit 13 wie die löcher, ich hab selbst schon paar gesehen und angesprochen, wie das denn so sei. die meinten "'as isss voll coooool!"

die halle ist immer noch der bereich in dem drogen einen korb kriegen sollten, denn in die halle gehört sport und bierchen danach gehört in die kneipe oder in den vorraum oder vor die halle, aber drinnen ist meiner meinung nach nix.
das sehen übrigens auch leute bei uns aus dem verein genauso.

Zitat:
Zitat von monster-blocker
Mit dieser scheiss Regel wird der Sport noch langweiliger! Sollen wir ab jetzt beim Tischtennisspielen uns gegenseitig an den Füßen spielen??? Man Man Man... So wird TT kaputt gemacht
wo geht denn bitte der sport kaputt, du kannst dein bierchen immer noch trinken, nur solltest du das am ende in der kneipe machen.
Alt 27.11.2005, 16:00
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR
Ich hab da schon ganz andere erlebnisse gehabt. (war nicht spieler bei dem spiel, aber als zuschauer habe ich genug gesehen und mitbekommen)
da kommt die gegnerische mannschaft zwei kästen und 12 mann in die halle.
der eine kasten ist für die "zuschauer", der ander für die spieler.
das die zuschauer danach nicht mehr nur zuschauer waren, ist irgendwie bissi nachvollziehbar(gegröhle, beschimpfungen, klatschen bei kantenbällen). nach dem doppel hat sich aber immerhin der erste zuschauer verabschiedet und ist einfach auf der bank eingeschlafen. und wenn man beim handschütteln (laut bericht des spielers) die fahne ins gesicht schlägt, dann ist das , sorry, leider nicht im sinne von "ein bierchen schadet nicht".
ich hab auch schon gegenteiliges erlebt, wo die mannschaften wirklich geregelt und sehr gediegen ein bierchen zusammen getrunken haben(in der halle). eines(!!) schadet eben nicht. aber ich möchte als weiteres gegenbeispiel die drei alkis mit der trommel von gönnern anbringen.
bei jedem spiel, dass ich bisher von gönnern verfolgt habe, waren die drei spätestens nach dem ersten einzel so blau, dass gar nix mehr ging.

jedoch soll es, denke ich, bei dieser regelung vor allem auf jugendschutz ankommen. denn immerhin ist alk ja auch ne droge

Deswegen schreibe ich auch von _gemäßigtem_ Alkoholkonsum!

Da bin ich ja mal im Januar auf Gönnern gespannt...
Deine 3 genannten Alkis vom trommelnden Dienst können ruhig dahoam bleiben -

die Hauptsache Timo Boll kommt mit! (auch wenn unsere Siegchancen damit erheblich sinken... ) Aber ich vermute mal es wird ein Spiel sein, wo er bzw. Gönnern eine "Auszeit" nimmt. Das wäre dann zumindest soweit ok, wenn sie dann auch die Punkte bei uns lassen!

Geändert von abundantio (27.11.2005 um 16:04 Uhr)
Alt 27.11.2005, 16:05
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio
Da bin ich ja mal im Januar auf Gönnern gespannt...
Deine 3 genannten Alkis vom trommelnden Dienst können ruhig dahoam bleiben.
das problem mit denen ist, dass die sogar in china dabei waren.....
Alt 27.11.2005, 16:56
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde den Beschluss in Gänze auch voll daneben!

Allerdings sehe ich das dann doch ein bißchen differenzierter ...

1.) Rauchverbot in Hallen und Nebenräumen halte ich bei Jugendveranstaltungen absolut in Ordnung. Aber auch generell. Raucher oder Nichtraucher schützen? Ich denke mal, es ist für keinen Raucher ein Prob, die Fluppe (gemeinschaftlich) vor der Halle im Freien zu genießen. Sollte man bei der Jahreszeit halt nen Trainingsanzug und ne Jacke dabei haben.

2.) Bei Nachwuchsveranstaltungen ist auch ein Alkoholverbot zumindest diskussionsfähig (Vorbild, ...). Auf der einen Seite weiß ich nicht, ob man Eltern ein Bier verbieten soll, die ihre Kids z.B. ein ganzes WE zu Veranstaltungen begleiten. Auf der anderen Seite müssten diese im Interesse auch Verständnis für eine solche Regelung haben ...

3.) Bei Aktiven-Wettbewerben ist das Alkverbot voll daneben!!! Wenn jemand Volljähriges am WE als Zuschauer eine Sportveranstaltung besucht, soll er/sie gefälligst selbst entscheiden, was er/sie trinkt. Ob das nun ein Bier oder eine Apfelschorle. Im Gegensatz zum Rauchen schädige ich niemand "Passiven". Bleibt noch das Argument "Vorbild Jugend". Hier denke ich aber, dass Jugendliche nicht vor dem Leben vom DTTB zu beschützen sind. In der Erwachsenenwelt gehört Alkohol nun einmal zur Realität. Auch ein bewusster Umgang damit. Wenn darauf geachtet wird, dass an keine Kids Alk verkauft bzw. gegeben wird, finde ich das insofern ausreichend. Ich denke, ein solches Verbot steht dem Interesse entgegen, TT salonfähiger zu machen und mehr Menschen in TT-Hallen zu locken. Nebenbei werden natürlich auch noch Sponsoren aus der Getränkeindustrie vertrieben.

> mich würde interessieren, ob es zum Verbot irgend eine internationale Initiative gab, die den DTTB beeinflusst hat

> meine Meinung zu 1.) + 2.) -> eigentlich ok

> meine Meinung zu 3.) -> weiter machen wie bisher und auf den DTTB diesbezüglich ganz gewaltig

> ich frage mich, wie der DTTB diese besch Regel (3.) kontrolieren und ggf. sanktionieren will???
Alt 27.11.2005, 17:24
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Eberhard Schöler läutet das Mineralwasser-Zeitalter ein

Was mich an der Sache am meisten stört, ist das diese Schlaumeier angeführt von Herrn Schöler mir Vorschriften machen wollen. Es ist unverschämt! Ich spiele schon ein paar Jahrzehnte TT und kann mich an keinen erwähnenswerten durch Alkohol entstandenen Zwischenfall erinnern.
Irgendwann reicht es mit den neuen Regeln, zumal sie jetzt nicht nur die Sportler, sondern auch noch die Zuschauer treffen! Was soll das?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 27.11.2005, 18:18
Engelbert Online Engelbert Online ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Engelbert Online ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
Was soll das?
... das sind einige Herren (Damen sind ja meist nicht gefragt) einfach sehr, sehr weit weg von der Realität. Die sollten eigentlich dazu verpflichtet werden, sich mindestens einmal pro Saison ein Regionalliga-, Landesliga- oder Kreisliga-Match anzuschauen, damit sie wieder wissen, für welchen Sport und welche Sportler sie Entscheidungen treffen. In Sachen Formalismus, Regelungen, Ordnungen und Verordnungen sind wir im TT inzwischen ganz groß...
Alt 27.11.2005, 18:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Engelbert Online
... das sind einige Herren (Damen sind ja meist nicht gefragt) einfach sehr, sehr weit weg von der Realität. Die sollten eigentlich dazu verpflichtet werden, sich mindestens einmal pro Saison ein Regionalliga-, Landesliga- oder Kreisliga-Match anzuschauen, damit sie wieder wissen, für welchen Sport und welche Sportler sie Entscheidungen treffen. In Sachen Formalismus, Regelungen, Ordnungen und Verordnungen sind wir im TT inzwischen ganz groß...
Ich denke Landesliga und Kreisliga sind von diesen Regelungen kaum betroffen. Zuschauer die evlt. Bier trinken können gibts da ja doch sehr wenige. Die Regelung (be)trifft wohl am ehesten den Profisportbereich.
Alt 27.11.2005, 18:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rauchverbot in der Halle finde ich ja noch in Ordnung, wenn der Rauch ansonsten Spiler oder andere Zuschauer beeinträchtigt, gilt ja eh schon in einigen Hallen.

Alkoholverbot ist absolute Bevormundung. Darf in dann, wenn ich zu Hause Tischtennis vor dem Fenseher schaue auch kein Bier mehr trinken ?

Und was ist mit dem Tischtennis-Spielen an sich. Das kann auch durchaus zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, ich bin dafür, dass ab sofort bei TT-Veranstaltungen auch kein Tischtennis mehr gespielt werden darf !!!

In parktisch jeder Sportart wird den Zuschauern Bier ausgeschenkt, und dieser Posten macht auch einen großen Teil der Einnahmen aus.
Solange Alkohol eine legale Droge ist und das Trinken in der Öffentlichkeit allgemein nicht verboten ist, finde ich es bescheuert den Zuschauern vorschreiben zu wollen, dass sie die beim TT nicht mehr dürfen.

Für viele gehört es absolut dazu, am WE mal zu einem Spiel zugehen, dabei ein Bier zu trinken und Klönschnack mir anderen Zuschauern zu halten.

Im übrigen ist auf dem Foto zum Bericht zu sehen, dass die ganzen Herren auch Kaffe vor sich stehen haben, ich hoffe ja mal der war koffeeinfrei ....
Alt 27.11.2005, 18:52
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fantast13
Steht beim DTTB das "D" für Demenz
Wie ich durch neueste Gerüchte mitbekommen habe, soll es jetzt auch schon Demenz geben durch exzessiven Mineralwasserkonsum!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »