|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Samsonov Carbon!
Hi Leute,
also ich hatte das Samsonov Carbon schonmal zwei Stunden auf ner Betonplatte gespielt -> keine idealen Testbedingungen, aber funny. Da erschien es mir recht kontrolliert und angenehm zu spielen, trotz relativ hoher Geschwindigkeit und Steifheit.Heute abend habe ich es richtig im Training getestet und bin leider nicht so ganz glücklich. Die Kontrolle fällt doch schwerer als erwartet. Zunächst fielen mir meine Aufschläge sehr schwer, ich musste voll reingehen, damit der Ball überhaupt über das Netz geht. Schnitt war dann allerdings ok. Schupf und Kurz-Kurz: Uiuiui. Da braucht man ganz schön Händchen, vor allem der RH-Schupf ging entweder voll ins Netz oder ich hab nen Turm produziert. Dabei ist das für mich normalerweise eine Paradedisziplin. Schnitt hab ich gar nicht reinbekommen. Eigentlich musste ich alles flippen was kam. Das ging ganz gut, naja, eher durchwachsen, da war die Steifheit des Holzes doch noch sehr ungewohnt. Block und Konter: Eigentlich genau so wie ich wollte; schön direkt, gerade, schnell und richtungsstabil. Der Ballabsprung ist deutlich flacher, ging noch so mancher ins Netz. Die aktiver gespielten Blocks eher. Drüber ging komischerweise fast nix. Trotzdem war mein Block insgesamt wesentlich besser und sicherer, als mit meinem Off Classic. VH-Topspin: Sehr gut, gutes Feeling, wenn gewünscht monsterschnell, anziehen war auch gut und gefühlvoll möglich, allerdings ist das Holz weniger fehlerverzeihend . Mir scheint, der Spin war etwas geringer. Die Länge ließ sich auch schön variieren. RH-Topspin: Anziehen fiel hier schon schwerer, komischerweise kamen die früh angezogenen Schupfbälle wesentlich besser und sicherer, als die später genommenen. Der richtige nachgezogene RH-TS war knallhart und relativ sicher. Allerdings fiel es mir schwer, den Balltreffpunkt zu spüren und das Handgelenk dazu entsprechend einzusetzen, vermutlich auch ein Effekt des Holzgewichtes von 95g, was mir doch als deutlich zu schwer erscheint, um mein Handgelenk bei der Rh voll zu nutzen. Fazit: Zu schwer, ein Tick zu schnell und zu steif. Aber ich probiere es nochmal, vielleicht gelingt es mir noch, die Bestie zu zähmen ![]() Axso: Noch was missfiel mir: Der Klang. Es klingt so hell und holzig, dass der Klebesound da schon fast drin untergeht. Eigentlich klingt es fast wie ein Rendler Ist aber natürlich nur Geschmackssache.Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (06.08.2004 um 23:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Samsonov Carbon?
Hallo Bow
Was ich da höre vom Samsonov Carbon erinnert mich sehr an das Rossi Carbon, das ich selbst spiele. Carbon-Hölzer sind extrem gewöhnungsbedürftig. Wenn du die Distanzen erst einmal im Griff hast, gibt es nichts bessere. Einer im Forum hat mal geschrieben, dass ein Carbonholz so etwas wie ein Freund für's Leben ist. Wie im wirklichen Leben gibt es auch unter Freunden oft Unstimmigkeiten. Letztlich lässt sich beim einem echten Freund alles wieder "gerade" biegen. Ich habe mit meinem Holz schon Höhen und Tiefen erlebt. Trotzdem gibt es für mich nichts besseres wie ein Carbonholz. Wie schon gesagt, "ein Freund für's Leben" Gruss Martin
|
||||
|
||||
|
Hehe, Martinspin,
danke für Deine Anteilnahme, aber momentan erscheint mir mein gutes altes OffClassic doch noch als der gutmütigere und angenehmere Freund . Aber das darf mein Samsonov nicht wissen .Da das Sams. Carbon aber auch so ein verdammt dicker Prügel ist und dazu noch so schwer, bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht einmal durch die Mittelschicht sägen soll, um so ca. 1 mm rauszunehmen (also die Sägeblattdicke mit ausgeschränkten Zähnen) und es dann wieder verleime...? Es würde leichter, etwas elastischer und schmaler werden. Hmm, wer sagt mir was dazu? Erfahrungen? Warnungen? ![]() Sowas hat wohl noch keiner hier versucht, klingt auch irgendwie hirnverbrannt... ![]() Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (07.08.2004 um 17:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hidiho,
hirnverbrannt hin oder her, ich habs getan. Ich hab in etwa vier Stunden Handarbeit die weiche Mittellage vom Sams. Carbon rausgesägt. War ein guter mm, vielleicht 1,5mm. Dann hab ich die zwei Hälften wieder zusammengeleimt. Hat super geklappt.Die meisten erwünschten Effekte sind eingetreten: 1. Es ist fast 10g leichter, die RH bekommt jetzt auch ihren Kick ![]() 2. Es ist etwas gefühlvoller geworden, wobei ich sagen muss, ich hatte vorher eigentlich überhaupt gar kein Gefühl und jetzt ein bisschen, man spürt ein bisschen was, so kann ich jetzt auch wieder mit der RH den richtigen Treffpunkt fühlen. 3. Es ist immer noch megaschnell, am Tempo hat sich nicht viel geändert. 4. Logischerweise ist es schmaler geworden, der Griff ist dadurch auch weniger füllig, aber das habe ich beim Spiel nicht nachteilig bemerkt. Der Ballabsprung ist immer noch sehr flach, allerdings kommen jetzt meine Aufschläge wieder. Fast wie mit dem OffClassic. Kurz und mittellang servieren ist damit ein Traum. Fazit: Schwein gehabt! ![]() EDIT: Achja, nochwas: Das Teil hat mit den Carbonschichten 9 (!) Furniere gehabt. Die weiche Ajous-Mittelschicht wurde nämlich durch zwei hauchdünne, dunkelbraune, sehr harte Sperrfurniere (?) abgegrenzt. Diese beiden aneinandergeleimt bilden jetzt die Mittellage. Jetzt sind´s nur noch 8.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (10.08.2004 um 00:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Griffstärke
Hallo,
ich spiele gern mit dicken konkaven Griffen wie Stiga Legend. Kann mir jemand was zur Griffstärke des Samsonov sagen? mfg haumy
|
||||
|
||||
|
AW: Griffstärke
Hi Haumy,
ich spiele normalerweise auch mit dem Legendgriff, daher hab ich mir das Samsonov Carbon in anatomisch zugelegt, damit ich nicht so ein dünnes Stielchen in der Hand hab. Der anatomische Griff vom Samsonov C. ist aber jedenfalls recht füllig und groß, was ich sehr gut fand. Das lässt auch auf einen ordentlichen konkaven Griff hoffen, aber leider weiß ich es nicht mit Bestimmtheit. Gruß
|
|||
|
|||
|
Tibhar Samsonov Carbon
Hallo spiele gerade mit dem Samsonov Carbon von Tibhar. Da dieser Schläger scho 3 Jahre von der Entwicklung alt ist würde mich interresieren wer von euch mit diesem Holz spielt.
Wie seine Erfahrungswerte damit sind und ob er mir ein neueres vieleicht besseres Holz empfehlen kann das aber die geíche Spieleigenschaft mitbringt aber einfach überralll ein bisschen besser ist Vieleicht könnt ihr meine Beläge auch bewerten Tibhar rapi tecS 2,0 (Vorhand)und Sriver FX ( Rückhand) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: erfahrungen mit SamsonovCarbon
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Frage samsonov Carbon
kennt von euch jemand das Holz Samsonov Carbon und kann einer seine Erfahrungsberichte wiedergeben
danke gruß brazzo 58 P.S. welches holz is evt besser off + sollte es sein danke |
|
|
||||
|
||||
|
Samsonov Carbon
hey,
hab im i-net das samsonov carbon entdeckt. das holz interessiert mich, jedoch hab ich bisher noch keinen thread darüber gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen. ich würd mich freuen über einen testbericht oder ähnliches. es würd mcih auch sehr interessieren, wie groß das blatt ist. danke im vorraus ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|