Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du bei der E-Mail-Attacke mit ?
JAA ! Und mein ganzer Verein auch ! 19 42,22%
Weiß nicht, vielleicht eine kleine mail... 17 37,78%
Das ist doch kriminell ! 9 20,00%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2001, 16:21
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Albatross:

Also soweit mir bekannt ist, hat er den Posteingangsserver einer Firma mit einer "Mailbombe" lahmgelegt.

Was mich betrifft: Ich bin gerne bereit eine Mail an eine oder mehrere Sportredaktionen zu schicken, die dann wahrscheinlich in einem Papierkorb landet.

Das Grundproblem ist doch tiefergehend: "So lange die Sportart Tischtennis selbst bei hochkarätigen Veranstaltungen nicht in der Lage ist Hallen zu füllen, wird auch das Fernsehen kein Interesse haben die Sportart zu übertragen."

Daran ändern auch die neuen Regeln nichts.

Entscheidend für die Sender sind die Einschaltquoten und die sind bei einer Fussball 2. Liga Übertragung eben höher als in der 1. TT-Bundesliga.

Die Einschaltquoten bestimmen die Preise für die eingeblendeten Werbespots.

Die Marketing Teams der Sender werden sich sicher nicht von einer einmaligen Emailflut täuschen lassen.

Sorry, aber such is life. :confused:

Noch etwas zur Technik: Um einen "vernünftig" angelegten Mailserver lahmzulegen, reichen einige Hundert Emails nicht aus.

Hierzu müsste die Anzahl noch einmal um einen Faktor von mindestens 100 gesteigert werden.

Oder man verwendet illegale Werkzeuge (siehe oben)

Geändert von mh (24.06.2001 um 16:56 Uhr)
Alt 24.06.2001, 18:14
20beide 20beide ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

20beide ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Super Idee!!!
Alt 24.06.2001, 19:25
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool @ mh

Wir wollen ja auch nicht die 2. Fußballbundesliga aus dem Programm werfen - höchstens die Oberliga, da haben wir auch ne Chance... ....ne Spaß beiseite, hier geht es ja darum das sogenannte "Sportsender" nur 20 Wiederholungen von Takeshis Castle, Pago Pago, Ice Warriors oder Monster Trucks bringen, anstatt SPORT! Hier wäre eine Lücke, die man mit Tischtennis füllen muß, bevor es jemand anders tut.
Basketball hat z.B. einige Automagazine bei DSF abgelöst!
Alt 24.06.2001, 20:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich will ja nicht oberlehrerhaft klingen, aber das ist reine Erpressung. Und es könnte das direkte Gegenteil bewirken, das
die Sender dann aus Prinzip kein TT mehr ausstrahlen.
Wenn wir damit durchkommen würden, dann würden die Anhänger vom Syncronschwimmen, vom Squaschen und vom
Schafkopfen in den nächsten Wochen ebenfalls versuchen die Sender zu erpressen.
Alt 24.06.2001, 21:10
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tansincos

Ich will auch nicht den Fussball angreifen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass TT für das Fernsehen nur bei entsprechender Einschaltquote interessant ist.

Und genau das ist das Problem: Tischtennis ist offensichtlich für "Tischtennislaien" nicht von Interesse. Findet irgendwo ein Turnier mit grossen Namen statt, dann sind vielleicht 300 - 400 Besucher anwesend. Die Zuschauerzahlen der Bundesligen sprechen eine eindeutige Sprache.

Wenn nun eine Sendung wie "pogo pogo" höhere Einschaltquoten = höhere Werbeeinnahmen bringt, dann wären die Sender ja blöd, wenn sie diese Einnahmen sausen lassen würden.

Die Privatsender werden eben nach kommerziellen Grundsätzen geführt.
Alt 24.06.2001, 21:15
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mh

Es ist nicht unser Ziel, den Server lahmzulegen, das wollen wir eigentlich gar nicht. Wir wollen den eindruck vermitteln, daß sich Leute für TT interessieren.

Ich habe auch schon einmal ca. 50 identische Mails von derselben Adresse bekommen, der Absender wurde vom Server verwarnt. Ich wiederhole, daß wir nur "freundliche" Mails senden wollen und es auf die Vielfalt der Absender (genauer gesagt der Absenderadressen) ankommt !

Die Sache mit den Zuschauern (Halle/TV) ist ein Teufelskreis. Irgendwo muß man aber anfangen !!

Du kannst auch TT nicht mit Zweitligafußball vergleichen. Soweit sind wir leider Gottes noch lange nicht. In unserem Bereich liegen eher Motorradsport, Surfen, Tanzen, Volleyball, Turnen, in guten Zeiten Eishockey, in schlechten Zeiten Badminton & Billiard...:confused:

Ich habe übrigens heute gehört, im Badminton seien jetzt auch 11er-Sätze im Gespräch und dafür 3 Gewinnsätze
TT als Trendsetter, leider gilt der Prophet im eigenen Lande ja bekanntlich nichts...
Alt 24.06.2001, 22:01
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ihr müsst auch mal bedenken, wie aufwendig eine Tischtennisübertragung ist. Das Tischtennis ein sehr schneller Sport ist tut der Fernsehfähigkeit da nicht sehr gut.

Einen Fußball aus 4 unterschiedlichen Kameraperspektiven erkennt jeder und da sind auch Zeitlupen kein Problem wenn das Spiel gerade mal vor sich hinplätschert.

Sorry, aber ich denke, Tischtennis eignet sich nur dann fürs Fernsehen, wenn es sehr aufwendig inszeniert wird. Die 0815 Übertragungen von DSF machen keinen glücklich.
Und wer wagt schon gerne ein Risiko in dem er was sendet, was schon mal schiefging?
Alt 25.06.2001, 10:31
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine terminierte E-Mail Attacke ist unter Umständen rechtlich tatsächlich in der Grauzone und somit wohl eher nicht erwünscht. Ausserdem würden die meissten der Mails dann eh gelöscht und die Wirkung wäre ein paar Tage später verhallt.

Ich glaube es wäre besser, wenn wir alle sporadisch die Sender darauf hinweisen, dass es in Deutschland sehr wohl eine breite Front gibt, die an TT im TV interessiert ist, und wie beim Schupfspiel : steter Tropfen höhlt den Stein !!
Alt 25.06.2001, 11:33
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zeitraum

Dann machen wir einfach einen zeitraum von 4 oder 5 Tagen klar, in dem wir schicken.
Was aber wichtig ist: Man kann sich ja darüber streiten, ob dies nun sinnvoll ist, es gibt viele Argumente dafür, und noch mehr dagegen. Aber keiner macht einen besseren Vorschlag, also bin ich dafür, daß jeder von uns einfach mal 5 Minuten seiner Zeit opfert, um diese Mails zu schreiben. Es kann vielleicht funktionieren, aber nur wenn auch genug Leute mitmachen!
Alt 25.06.2001, 13:46
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Tansiconos

Na toll, und wenn morgen einer vorschlägt, wir schicken dem ITTF-Präsidenten alle eine Briefbombe und keiner was besseres vorzuschlagen hat, machst du wohl auch mit.
Tolle Einstellung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »