Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2018, 08:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTTV Ligenreform

Das hat nichts mit Bundessystem zu tun sondern ob man es so regelt. Dazu muss man ja zuerst einmalö durchspielen. Die 2. und 3. Liga spielen ja im Bundessystem da gibt es für eine Niederlage keinen Punkt.

Unabhängig ob man das will oder nicht sollte man das trennen.
Alt 28.05.2018, 09:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bitte hier keine Diskussion zum 4er Mannschafts, Bundessystem usw oder Bundeseinheitliche Spielsysteme ..Das ist Offtopic und steht auch (aktuell) offiziell garnicht zur Debatte und ist daher nur theoretischer Form.

Thema hier ist die Ligenreform im WTTV!!!!

@cubby
Wenn die Kreise Probleme haben die 3. kk voll zu bekommen, könnten die ja auch auf Kreisebene Gruppen zu machen.
ZB könnte man in Dortmund aus 2 Gruppen KL eine machen?!
Klar müßten dann die KL Mannschaften weiter fahren und jeweils 12 Teams ne Liga tiefer spielen, aber das ist ja lt deiner Aussage zumuitbar/kein Propblem usw.
Und da kämen direkt 12 Teams auf einmal in der 3. kk zusätzlich an und nicht nur ca 3-4 insgesamt über 3 Jahre verteilt.
Alt 31.05.2018, 11:06
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Liegenreform wird scheitern.
Mittelfristig gibt es ohne 4-er Mannschaften keine Möglichkeit das System zu erhalten.
Die bisherigen Versuche den Spielerschwund aufzufangen, stopfen das Loch nur vorübergehend.
- beliebige Ersatzstellung aus unteren Mannschaften
- Damen in Herrenmannschaften
- Jugendliche in Herrenmannschaften
(aus dem Fußball: Studenten und Auszubildende dürfen in mehreren Vereinen Spielen Heimatort und Ausbildungsort)
Alt 31.05.2018, 15:39
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV Ligen-Reform

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Übrigens: ich fände eine dauerhafte Reduzierung auf 10er-Gruppen gut. Wer mehr spielen möchte, hat ja diese komischen andro-Turniere oder Ähnliches.
Wer weniger spielen will, könnte natürlich auch aufhören ;-).
Die Saison ist eh schon kurz genug. Fast 4 Monate Meisterschaftspause ist für mich unverständlich.
Dazu dann nich immer mehr Doppelspieltage.
Da hab ich das Gefühl, viele wollen die Saison nur hinter sich bekommen.
Gerade im Nachwuchsbereich verlieren wir in dieser Zeit viele Spieler an andere Sportarten.
Es wäre spannend zu hören, wenn die Fußballligen auf 10 Teams reduziert würde.
Da würden auch eine Menge Tischtennisspieler zetern.
Alt 31.05.2018, 17:20
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, dass der Antrag auf der Beiratssitzung eine Mehrheit findet. Soweit ich mich erinnere wurden in der Vergangenheit ständig zusätzliche Ligen eingeführt. Nun wird die Schraube zurückgedreht. Okay. Auch nach der Reform hat der WTTV 14 Ligen auf Verbandsebene (2 x NRW, 4 x VL, 8 x LL) und damit meines Wissens immer noch mehr als die anderen Landesverbände.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (31.05.2018 um 18:56 Uhr)
Alt 31.05.2018, 18:55
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Die Liegenreform wird scheitern.
Mittelfristig gibt es ohne 4-er Mannschaften keine Möglichkeit das System zu erhalten.
Die bisherigen Versuche den Spielerschwund aufzufangen, stopfen das Loch nur vorübergehend.
- beliebige Ersatzstellung aus unteren Mannschaften
- Damen in Herrenmannschaften
- Jugendliche in Herrenmannschaften
(aus dem Fußball: Studenten und Auszubildende dürfen in mehreren Vereinen Spielen Heimatort und Ausbildungsort)
die geplante Ligenreform auf Verbandsebene wird natürlich nicht genug bringen.

Man kann auch ohne 4er Lösungen finden.

ZB wenn man auf Kreisebene einfac h weniger GRuppen macht. also nur noch soviele wie Spieler/Mannschaften da sind.

Sprich dann eben statt 3 mal 3. kk 3 mal 2, kk 2 mal 1. kk und 1 mal KL ...eben dann jede Liga nur noch 1-2 GRuppen.

Auch ein 4er Teamsystem ist eigentlich ja nicht die Lösung sondern verschleiert das Problem auch nur.
Man hat dann zwar weiter genausoviele Teams wie bisher aber trotzdem weniger Spieler...und dann geht dasa ganze weiter und dann stellkst wieder um auf 3 er Teams und dann auf 2er ?

Frage ist ob man nur damit es besser aussieht, sprich man weiter viele GRuppen hat alles mögliche machen muss....

DEnn auch die 4er Teams haben Nachteile (bei denen manche auch keine Lust mehr hätten zu spielen-> noch weniger Spieler) bzw bringen Probleme...

aber wie gesagt: 4er Mannschaft ist hier nicht das Thema.

Ich denke weniger Gruppen auf Vewrbanmdsebene bringt nicht genug. Nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
(3-4 Teams gesamt je Kreis in 3 Jahren)
Viel mehr würde eine Reform auf Kreisebene bringen. Eine Gruppe zu machen dort bringt sofort 12 Teams mehr in die 3. KK auf einen Streich.
Alt 31.05.2018, 18:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Ja aber auch nur begrenzt oder...
Oder trägt sich Lewandowski bald an der Uni in Barcelona ein studiert noch 10 Jahre und spielt in Bayern und bei Barcelona?

Und definiere mal Heimatort...

Also könnte Maximilian Philip sich in DO an der Uni einschreiben und dann wieder in Freiburg parallel zum BVB spielen?

Um es auf TT zu münzen.. Wie weit müssen die Orte denn dann auseinander sein und bis zu welcher Liga soll das gelten

Wenn ich in Castrop Rauxel aufgewachsen bin und jetzt in Dortmund studiere (10 km weiter) darf ich dann in der KL für Roland Rauxel und den BVB spielen..und für wen wenn man gegeneinander spielt?

Geändert von Fastest115 (31.05.2018 um 19:01 Uhr)
Alt 31.05.2018, 21:02

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass der Antrag auf der Beiratssitzung eine Mehrheit findet. Soweit ich mich erinnere wurden in der Vergangenheit ständig zusätzliche Ligen eingeführt. Nun wird die Schraube zurückgedreht. Okay. Auch nach der Reform hat der WTTV 14 Ligen auf Verbandsebene (2 x NRW, 4 x VL, 8 x LL) und damit meines Wissens immer noch mehr als die anderen Landesverbände.
Gruss Hdd
Stimmt nicht ganz TTVWH hat 15 (1 Verbandsliga, 2 Verbandsklasse, 4 Landesligen, 8 Landesklassen) Ligen auf Verbandsebene. Aber auch deutlich
kleinere Bezirke drunter als der WTTV und gar keine Kreise. Andere Verbände weiß ich nicht.

Grundsätzlich ist eine Baumstruktur durchaus sinnvoll. Erleichtert Auf- und Abstieg. Ob das aber mit den Anwartschaftsspielen des WTTV nörtig ist weiß ich nicht, Bei fester regionaler Zuordnung ist das aber sehr hilfreich. Bsp. aus dem TTVWH: Landesklasse 7 und 8 gehen in die Landesliga Gr. 4, LK 5 und 6 in LL 3, LK 3 und 4 in LL 2, LK 1 und 2 in LL 1, LL 1 und 2 in Verbandsklasse Nord, LL 2 und 3 in Verbandsklasse Süd, Beide VK in Verbandsliga; Jeder Landesklasse sind 2 der 15 Bezirke zugeordnet (Ausnahme Ludwigsburg die eine eigene Landesklasse mit der Gr. 2 haben.)
Alt 31.05.2018, 21:46
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz TTVWH hat 15 (1 Verbandsliga, 2 Verbandsklasse, 4 Landesligen, 8 Landesklassen) Ligen auf Verbandsebene. Aber auch deutlich
kleinere Bezirke drunter als der WTTV und gar keine Kreise. Andere Verbände weiß ich nicht.
Hier kann ich Dir helfen. Die Zahl der Vereine sind etwa 3 Monate alt:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Verbandsstruktur DTTB.pdf (66,4 KB, 113x aufgerufen)
Alt 31.05.2018, 21:54

Danke auch sehr hilfreich. Da wird aber nicht deutlich welche Ligen noch in die Verbandsverwantwortung gehören und welche zur untersten Ebene. Bezirksligen in Baden sind z.B. Verbandsspielklassen in Südbaden nicht. In Brandenburg ist alles unterhalb der Verbandsliga nicht in der direkten Verantwortung des Verbandes sondern der jeweiligen Landesberecihe wenn ich nach click-tt gehe.

Die Anzahl der Ligen die in direkter Verbandsverwantwortung laufen kann man da eben aber auch nicht erkennen. Das müsste man wohl über click-tt machen. Da sind die zuordnungen ja klar vergeben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »