|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Nordnordwest, Saison 2018/2019
Zitat:
„Auffüllen bei Relegation 1. Zweitplatzierter der Relegation 2. Drittplatzierter der Relegation (falls ausgespielt) 3. Viertplatzierter der Relegation (falls ausgespielt) 4. Bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe Wurde die Sollstärke der Spielgruppe dadurch noch nicht erreicht, werden die Mannschaften (sofern noch nicht berücksichtigt) gemäß „Auffüllen ohne Relegation“ zum Auffüllen herangezogen.“ „Auffüllen ohne Relegation Es gilt die folgende Reihenfolge bei entsprechender Vereinsmeldung seitens der Vereine (verzichtende Mannschaften werden übersprungen). 1. Die nächstplatzierten Mannschaften eines Aufstiegsturniers (der Tabellenersten) 2. Bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe 3a. Ist eine Spielgruppe untergeordnet, der Drittplatzierte dieser Spielgruppe 3b. Sind zwei Spielgruppen untergeordnet, beide Zweitplatzierten 3c. Sind mehr als zwei Spielgruppen untergeordnet, Auffüllen durch die bestplatzierten Mannschaften eines Entscheidungsturniers (Anwartschaftsspiele) bis zum Erreichen der Sollstärke 4. Zweitbester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe 5a. Ist eine Spielgruppe untergeordnet, der Viertplatzierte dieser Spielgruppe 5b. Sind zwei Spielgruppen untergeordnet, beide Drittplatzierten 6. Weitere Reihenfolge analog 4. und 5., d. h. immer zuerst der nächstbeste Absteiger und dann je nach Anzahl der untergeordneten Spielgruppen die Tabellennächsten.“
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Steffen (16.06.2018 um 19:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kollidiert dann m.E. nur eben mit WO F 3.3.3 Kann auch sein, dass ich falsch liege, lass mich auch gerne belehren. Hätte nur eine Mannschaft (entweder Kleinwallstadt oder Hammelburg) seinen Aufstiegswunsch bestätigt, dann wäre die Sollstärke auch nicht überschritten. So wird sie es allerdings und in WO F 3.4.8 steht auch nichts, dass aufgrund eines solchen Auffüllend die Sollstärke dann überschritten werden darf. Noch einmal, wir als Mannschaft freuen uns auf die zwei zusätzlichen Mannschaften, nicht dass das hier falsch ausgelegt wird. Wäre doch eine Anregung dies in einer Bearbeitung der WO entsprechend zu verändern und klarer darzustellen. |
|
|||
|
|||
War jetzt der VA nicht VHAAar
Stand im BTTV Newsletter 14, sind hier aber die Bezirke angesprochen. Auf Verbandsebene (ab LL neu) weiß ich es nicht so genau. Wettspielordnung Zusätzlich zu den Anpassung durch die Strukturreform und den weiteren Beschlüssen des Bundestags des DTTB, die erst zur neuen Spielzeit in Kraft treten, kamen systembedingte Änderungen in den Vorgaben für den Spielbetrieb (WO, DfB, ...) und Modernisierungen im Handbuch, die bei dieser Gelegenheit ebenfalls vollzogen worden sind, hinzu. Die Grenze für den weiblichen Ergänzungsspieler bei den Erwachsenen in WO A 13.2 wurde von "unterste Gliederung" wieder auf "untere Spielklassen" geändert. Das zwischenzeitlich kommunizierte Ergebnis aus der Sitzung des Verbandsausschusses vom November ist somit hinfällig. Allerdings soll an dieser Stelle der Wortlaut eines Beschlusses des Verbandsausschusses veröffentlicht werden, der nicht als Text in der WO erscheint, aber dennoch verbindlichen Charakter besitzt: "Den Bezirken ist es gestattet, in der Spielzeit 2017/2018 (ggf. mit Auswirkungen auf die Folgespielzeit) die Auf- und Abstiegsregelungen gemäß WO außer Kraft zu setzen, wenn die Anzahl der Mannschaften einer Spielklasse in 2018/2019 die Sollstärke deutlich übersteigt oder zu wenige Spielklassen für die teilnahmeberechtigten Mannschaften vorhanden sind. Vorschläge aus den Bezirken werden nach Genehmigung durch das Gremium - Vizepräsident Sport, Verbandsfachwart Mannschaftssport, Referent für den Sport - in Kraft gesetzt." |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ralf und Christian wieder in Kleinwallstadt, nun gut, ist ja sowas wie Ihr Heimatverein im entferntesten Sinne. Bei Ralf bin ich mir sicher, der spielt nicht immer, wenn überhaupt. Bei Christian kann ich mir schon vorstellen, dass er öfters an der Platte steht. Zum Regelwerk .......ääähhhhhhh wäst was, da hab ich mich schon lange davon verabschiedet. Habe alles zwar durchgelesen, aber so viel Widersprüchliches dabei festgestellt, ........ dass ich sofort wieder wusste, wieso mich das schon seit Jahre nicht mehr interessiert. Ich bin nur gespannt, ob es tatsächlich Wider-/Einsprüche, Proteste dagegen gibt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für die kommende Saison und hoffe weiter darauf, euch am 30.6 in Ochsenfurt begrüßen zu können.
|
||||
|
||||
Dann verstehe ich aber bestimmte Sachen nicht, die du machst
|
|||
|
|||
Was denn zum Beispiel Steffen?
Dass ich mich bei Hans-Peter-Koller erkundige, warum das jetzt doch plötzlich möglich ist, nachdem ich - bevor wir uns beim Bezirk zur erstmaligen Ligeneinteilung getroffen haben (vielleicht nämlich um genau diese Situation abzuklären, ob Hammelburg bei uns eben nicht mehr eingeteilt werden muss) - mich bei ihm vorab erkundigt habe, ob man nicht die Meister der jeweils 3. Bezirksligen fragen wolle. Das wurde zu dem Zeitpunkt absolut verneint, das mache der Verband definitiv nicht (ähnlich deiner Worte am Telefon vor einiger Zeit). Und jetzt? Trifft genau das zu und wir im Bezirk haben einen Rattenschwanz was jetzt hinten dran hängt. Wenn die Frage nicht berechtigt ist, dann weiß ich auch nicht. Wenn der Verband alles richtig macht, dann ist doch alles in Ordnung. Dann kann man ja auch allem gelassen entgegen sehen. An meiner Ansicht wird das trotzdem nichts ändern und wenn keine kritischen Fragen erlaubt sind, dann sollte man sich vielleicht überlegen, warum man sich diesen nicht stellen will. Meines Erachtens müsste die WO dementsprechend verändert werden, dass sich die Regelungen in WO F 3.3.3 und WO F 3.4.8 nicht widersprechen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jeder so wie er es für richtig hält. Mehr gibt’s von mir zu diesem Thema nicht mehr.
|
|||
|
|||
Wir freuen uns trotzdem über die vier zusätzlichen Spiele. Zum Glück kennen mich einige auch wirklich...
|
|
||||
|
||||
@ Heiko oder Steffen: ab wann kann man den die Ranglisten der einzelnen Vereine einsehen, ca.?
|