|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bitte gebt mir nen Tip!
danek für den Hinweis
ups... sorry, der Link ist mir so rausgerutscht hab versehentlich die falsche Maustaste gedrückt und beim abschicken übersehen, dass der link drin war......... konnte das dann leider nicht mehr rückgängig machen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
danke für den Tip, das klappt ja mit Edit
noch ne Frage, wie hinterlegt man ein Zitat......... hab mich noch nie wirklich mit den Funktionen befasst Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, danke für die Hinweise bisher, glaube, daß mir das sehr bei der Entscheidung hilft, zumindest zwei Alternativen einzugrenzen. Letzlich ist trotz aller Theorie die Praxis der beste Beweis:-)
Also, ich spiele den 755 in 1,0 (früher auch 1,5, aber mittlerweile schwer zu bekommen) fast ausschließlich im Block/Konter-Bereich. Unterschnitt nur als Notschlag, falls es tatsächlich mal jemand schafft, mich zum laufen zu bringen (passiert alle 5-7 Jahre mal, ansonsten bleib ich am Tisch wie eine Eiche stehen...grins). Bei Unterschnitt-Bällen des Gegners spiele ich entweder Noppen-Spin oder Druckschupf in die Ecken. Probleme habe ich mit dem Friendship (mit allen anderen LANG-Noppen auch) bei schnellen, schnittlosen Aufschlägen, beim Block auf schnelle oder effetlose Topspins und beim Schupf. Block auf rotationsreiche Spins und RH-Schuss funktionieren neben Druckschupf am sichersten und effektivsten. Vom Spielsystem selbst orientiere ich mich an Deng Yaping (leider nicht in der Qualität), von daher bin ich auch 1991 oder 1992 auf Lang-Noppen gewechselt. Beim Spiel mit dem Noppen-Innen-Belag funktioniert folgendes besser: Block und Topspin. Schupf ungefähr gleich fehlerhaft, Aufschlagannahme sogar etwas besser kontrollierbar (????). Seltsamerweise habe ich sofort! nachdem ich den mit zwei NI-Belägen geklebten Schläger ausgeliehen habe, auch eine gewisse "Beinarbeit" entwickelt. Wird man also mit Noppen lauffaul (wie früher Wang Tao?)? Probleme habe ich immer, wenn der Gegner gegen Noppen gut spielt, oder mit wenig Rotation spielt, allgemein will ich zumindest mehr Druck machen können. Daher der "Gag" mit dem Schläger-Leihen von nem Kumpel, wobei es wirklich nur als Spaß vor Weihnachten gedacht war. Warte auf eure Vorschläge (bitte keine anderen langen Noppen mehr vorschlagen, bin des Testens dieser Art müde, außerdem bin ich dabei immer wieder zum 755 zurück gekommen). Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Paul
deine Probleme kenn ich nur allzu gut, hab selber lange lange Noppen gespielt mit den beiden Belägen die ich dir angeraten habe, wird sich das sicher bessern..... vor allem bei schnellen und effetlosen Topspins!! welcher der beiden für dich der bessere ist....... Testen bei mir ists der Armstrong bei dir??? Gruss Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung, habe beide noch nicht gespielt, aber sind beide in der engeren Auswahl, neben dem Impuls, den ich montag gespielt hab.
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
ich weiss du willst keine aussennoppen mehr, aber hauptsächlich weil du deiner meinung nach nicht variabel genug bist.
du bleibst doch wie zement stehen, oder....... ein versuch wäre dann auch der dr. neugebauer superblock wert. als aussennoppen-spieler hättest du ihn sicher schnell im griff, und der ist sowas von variabel...........................ohne scheiss, damit kriegst du die agressivsten angriff-unterschnitte her die du je gespielt hast, die gefährlichsten verteidungsbälle aller zeiten,................und die service sind kaum variabler zu spielen. ist zwar nicht was du hören willst, aber da du ja deiner meinung nach recht gut mit ni-belägen zurecht kommst, gehe ich davon aus, dass du ein gutes feingefühl hast, was die voraussetzung für den dr. neugebauer superblock ist. jedenfalls good luck beim testen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Block und Konter kann man mit KN, LN, MLN oder eben auch NI spielen, von daher ist das Material schon geeignet. Mit NI wirst du gegen manche Gegner besser aussehen als mit dem 755, gegen andere wiederum schlechter, eine wirklich sprunghafte Verbesserung der Spielstärke (z.B. um eine Klasse) wirst du m.E. nicht erreichen. Zitat:
Für mich sah sein Spiel nach zweimal KN aus.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nun kann ich mir dein Spiel zumindest vorstellen. Bei dem wie du dein Spiel beschreibst frage ich mich warum du überhaupt LN spielst. Den 755 hatte ich auch mal gespielt er ist für eine LN sehr kontrolliert besitz aber wenig Störeffekt. Von daher dürfte dir die Umstellung auf den Relop oder Attack sehr leicht fallen. Im Vergleich zum 755 haben sie minimal weniger Störeffekt allerdings wesentlich bessere Offensivoptionen. Block Konter sowie der offensive Rückschlag in Form eines Noppenspins ist mit den MLN jedenfalls wesentlich sicherer. Aber gerade der Noppenspin geht mit dem Relop besser als mit den Attack 3m. Wenn du deine Punkte eher aus dem Störeffekt der LN beziehst (leere Blockbälle , die dem Gegner runter fallen) als durch das harte und platzierte Block/Konter Spiel dann rate ich dir zur MLN, ansonsten würde ich dir eine kurze Noppe empfehlen. Sofern du jedoch eher viel varierst dann rate ich dir von einer KN ab, ich persönlich kann damit nichts anfangen, da sie mir alle zu gefühlos sind. In meinen Augen sind sie sind numal fast ausschließlich für Konter/Schuss und Block geeignet, für alle anderen Schläge gibt es bessere Beläge. Zitat:
, wobei sofern du NI hast nicht mehr passieren wird das sie diese Lullerbälle gegen dich spielen. Der Nachteil ist jedoch das du mit den NI keinen Störeffekt bei Block/Konterbällen hast, hier must du dann mehr über das Tempo und die Platzierung punkten. Bist jedoch insgesamt viel variabler und hast mehr Möglichkeiten eigene und stärkere Rotaion zu erzeugen. Insgesamt wird deine Beinarbeit mit NI sicherlich besser da du weniger leichte Fehler vom Gegner erwarten kannst und einfach selbst aktiver spielen mußt, da du dir die Punkte selbst erarbeiten mußt.
Geändert von Weltklasse (22.12.2005 um 17:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde noch den fs 802 empfehlen...vor allem stimmt da das preis leistungsverhältnis. ich bin sehr zufrieden damit, nachdem ich vorher glatte lange noppen gespielt hab-bamboo. nach ner langen testphase bin ich jetzt beim friendship stehen geblieben. ich hoffe, dass ich jetzt nicht mehr auf der rückhand festgehalten werden kann.....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|