Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2005, 10:21
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was machen gegen Frischklebesucht?

Es kommt immer darauf an wie man es ihnen verpackt!
Auf das Frischklebeverbot will ich jetzt auch nicht weiter eingehen und ich bitte alle anderen auch nicht, denn dafür gibt es 1000 andere Threads!
Vielleicht sollte man die Spieler einfach mal fragen wieso sie überhaupt kleben!

Gruß nic_am_strand und frohe ostern

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 24.12.2005, 11:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Es kommt immer darauf an wie man es ihnen verpackt!
Auf das Frischklebeverbot will ich jetzt auch nicht weiter eingehen und ich bitte alle anderen auch nicht, denn dafür gibt es 1000 andere Threads!
Vielleicht sollte man die Spieler einfach mal fragen wieso sie überhaupt kleben!

Gruß nic_am_strand und frohe ostern
Warum muss es ein Markenschuh sein und nicht eine preisgünstige Alternative?
Kleben ist eine "Marke" geworden. Tischtennis wird mit Kleben gleichgesetzt.
Alt 24.12.2005, 12:05
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Das Frischklebeverbot ist zwar für 2007 angekündigt, ich denke aber nicht, dass man es durchsetzen wird. Da die Tischtennisindustrie eine momentan sehr schwache Industrie ist, würde das Verbot sie nur noch mehr schädigen.
Wie kommst du darauf, dass es der TT-Industrie momentan schlecht geht ?

Geändert von Walker (24.12.2005 um 12:24 Uhr)
Alt 24.12.2005, 13:00
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Kleben ist eine "Marke" geworden. Tischtennis wird mit Kleben gleichgesetzt.
Wahrscheinlich denken viele einfach, sie sind cooler oder sowas wenn sie Kleben!
Ich kann mir das ja auch nicht erklären!
Nochmal zum Thema zurück:

Vielleicht sollte man ihnen auch mal eine kleine kosten Tabelle zu Auge führen!
1. Dass sie kleber kaufen müssen kostet Geld!
2. Die Beläge spielen sich schneller ab!
3. Extra Utensilien wie z.B. Kantenband, Belaganroller......etc!
4. Vielleicht auch mal klar machen was für giftige Inhaltsstoffe enthalten sind!
5. ?

Sie könnten das alles ja mal ausrechnen was sie für Jahr für kosten haben!
Ich denke die Antwort könnte dann schon einige davon abbringen!

greez nic_am_strand

Alt 24.12.2005, 13:03
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot
Frischkleben fürs Ballgefühl ist möglich, wenn man nur 1 Schicht aufs Holz verstreicht und dann gleich Beläge draufrollt.

Habe durch dieses dezente Kleben mehr Ballgefühl und Spin beim Topspin.
Schupfen geht dadurch auch sicher und gefühlvoll. Die Youngsters sollten erstmal 1 Schicht kleben bevor sie anfang sich Raketen zu bauen.
Wichtig ist immer die gleiche Menge an Kleber zu nehmen.

Ich lasse meinen Carbo-Kleber mit dem Pinsel gänzlich solange abtropfen, bis keine durchgehende Kleber-Flüssigkeit mehr abläuft. Gebe dem Pinsel also immer die gleiche Menge Kleber aufs Holz, schnell verstreichen und sofort Belag drauf.

vll ist das auch nur einbildung..
aber wenns hilft
Alt 24.12.2005, 14:12
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Wahrscheinlich denken viele einfach, sie sind cooler oder sowas wenn sie Kleben!

greez nic_am_strand
... vllt. sollte man ihnen verklickern, dass es doch noch viel cooler ist, wenn man die ganzen herrschaften auch ohne kleben besiegt!
sehe ich zumindest so:
gibt doch nix tolleres als einen, der seinen schläger fett frischklebt und meint, er wär der king, den dann mit einem 1,8mm ungeklebten sriver zu besiegen!!
Alt 24.12.2005, 14:33
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres

Weil die meistens besser verarbeitet sind !
Alt 24.12.2005, 14:45
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von bas
... vllt. sollte man ihnen verklickern, dass es doch noch viel cooler ist, wenn man die ganzen herrschaften auch ohne kleben besiegt!
sehe ich zumindest so:
gibt doch nix tolleres als einen, der seinen schläger fett frischklebt und meint, er wär der king, den dann mit einem 1,8mm ungeklebten sriver zu besiegen!!
Vielleicht blicken die einfach nicht dass mann spielen können sollte damit einem das Frischkleben auch etwas bringt! ( Deshalb klebeb ich auch nciht! )
Naja die Jugend......ups bin ja selber ein jugendlicher

Alt 24.12.2005, 15:39
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Reden hilft nicht. Und wenn man bei Übungen aufzeigt, dass sie(zumindets die schwächeren) nicht einen Ball vernünftig kurz zurüchlegen können stört sie das leider auch reichlich wenig. wie das finanziert wird(Taschengeld oder Eltern) hab ich noch nicht gefragt.
Die meisten spielen Schläger, die nichtmal ich vernünftig kontollieren kann, obwohl ich das noch besser hinbekomme, als die die damit immer spielen. Ich versteh wirklich wie man damit gerne spielen kann, ich hab selbst mal für meine VH immer ne Rakete gebaut, aber wenn man damit schon Probleme hat einen schönen weichenm Topspin sicher und platziert auf den Tisch zu bringen ist es schon SCh..., das ganze auf RH wäre für mich schon komplett undenkbar und wenn man dann so eine Komplettrakete spielt und damit schupft oder drei Meter hinterm Tisch(näher ran geht nicht, dafür ist der Schläger schleißlich zu schnell) damit zu kämpfen hat den Tisch überhaupt zu treffen höre ich auf das nachvollziehen zu wollen
Alt 24.12.2005, 15:43
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Dann musst du vielleicht mal härter zugreifen, wenn die kleben dürfen sie nicht spielen und nicht mittrainieren!
Wenn es dann auch nix hilft musste vielleicht mal mit den Eltern reden'!
Ihnen die gefahren und so und vorallem die unnötigen kosten mal vor augen führen!
Ich hoffe irgentein Vorschlag klappt!

Frohes Fest noch!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »