Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.11.2018, 19:08
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Die Tabelle ist momentan wenn es um SC Staig geht, noch überhaupt nicht aussagekräftig.

Wenn man jetzt die Tabelle betrachtet, dann ist Staig nur auf Platz 7, punktgleich mit dem Abstiegsrelegationsplatz und nur einen Punkt vor dem Vorletzten und zwei Punkte vor dem Tabellenletzten (Pluspunkte).

Aber wartet mal ab, was da in den nächsten drei Wochen passieren wird!

Staig spielte bis jetzt gegen Singen, Birkmannsweiler, Untertürkheim, Ettlingen und Kornwestheim. Also gegen die (außer Staig) fünf besten Teams der Liga.

Und das Restprogramm der Vorrunde heißt Odenheim, Kirchheim, Gnadental und Neckarbischofsheim, also die vier schwächsten Mannschaften der Liga. Staig wird also die Vorrunde mit 12:6 abschließen und einen standesgemäßen Tabellenplatz belegen.

Heute kommen die ersten beiden Punkte gegen Odenheim und morgen wird Kirchheim mal wieder ein bisschen eingebremst.

Was Kirchheim diese Saison spielt, ist einfach nicht normal. Schon letzte Saison in der Rückrunde hatten die eine Leistungsexplosion. Die standen mit 6:20 Punkten am Abgrund und dann legten die kurz eine 9:1 Serie hin (darunter ein 8:8 gegen Gröningen-Satteldorf und ein 9:4 gegen Kuppingen, beide Spiele ohne Paranjape und Klyeisen).

Ich muss zugeben, dass ich Kirchheim unterschätzt habe. Ich zählte Kirchheim auch mit einem immer spielenden Grover zu den Abstiegskandidaten.
Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Also wenn der Inder Grover von Kirchheim tatsächlich so gut ist, dass er zu den fünf besten Spielern der Liga gehört, dann dürfte Kirchheim nächste Saison eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben (vorausgesetzt, Grover macht jedes Spiel).

Aber ich vermute, dass er etwas schwächer ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er so stark ist wie Dauud Cheaib.

Deshalb wird Kirchheim wahrscheinlich schon zu den Abstiegskandidaten gehören, denn ich habe auch gehört, dass der andere Inder gar nie zur Verfügung steht und Michael Klyeisen nicht mehr spielt.
Wenn ich aber gewusst hätte, dass Kirchheim von 6 Spielen nur 2 Mal mit Grover spielt und dass nicht nur Klyeisen nicht spielt, sondern auch Gantert ausfällt, der von 6 Spielen nur 3 Mal dabei war (und 0:6 steht und seine Spiele nur kampflos abgibt), dann wäre Kirchheim für mich kein Abstiegskandidat gewesen, sondern sicherer Absteiger Nummer 1.

Man muss aber neidlos anerkennen, dass Kirchheim immer stärker wird und auch die Entwicklung der Spieler überrascht. Dass sie ohne Grover, ohne Klyeisen und mit einem verletzten Gantert gegen Singen 8:8 spielen, hätte ich nie gedacht. Und der 9:5 Sieg gegen Kornwestheim war für mich auch eine große Überraschung (Geßner spielte 2:0 gegen Talavanov und Lukasc. Hummel schlägt Bojic!!).

Der Höhenflug von Kirchheim wird aber jetzt ein Ende haben. Morgen gibt es eine Niederlage gegen Staig, dann gibt es einen Streifen gegen Birkmannsweiler und gegen Ettlingen hatten sie schon letzte Saison beide Spiele verloren, die diese Saison sogar noch etwas stärker sein sollten (Jonas Fürst auf 5 statt 3).

Deshalb dreht sich das bei Kirchheim im Vergleich zu Staig (Prognose 12:6) herum und Kirchheim wird die Vorrunde mit 6:12 Punkten beenden. Wenn Gantert nicht wieder schnell fit wird und sie weiterhin ohne Klyeisen und nur ab und zu mit Grover spielen, wird das aber trotzdem noch schwer werden. Ich habe Kirchheim und Gnadental ein bisschen im Fokus, seit es vor zwei Jahren das für Staig bittere Saisonfinale gab (5. Untertürkheim 15:21, 6. Neckarbischofsheim 15:21, 7. Kirchheim 14:22, 8. Gnadental 13:23, 9. Staig 12:24, 10. Donzdorf 11:25), mit kuriosem letzten Spieltag.

Diese Saison kann in der Liga noch viel passieren. Sicher ist wahrscheinlich nur, dass Neckarbischofsheim Letzter wird.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.11.2018, 05:16
Jceman Jceman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 4
Jceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Das Schöne an vielen Prognosen ist ja immer wieder, dass es ja doch anders kommt als zumeist vermutet.
Gerade diese Saison scheinen viele Partien der Papierform her nach vermeintlich klar in ihrem Ausgang und dann kommt der „Underdog“ doch irgendwie zu seinen Punkten.

Bezüglich des VfL Kirchheim lässt sich relativ einfach erklären, woher die weiter oben angesprochene Leistungsexplosion rührt!
Das in den letzten beiden Jahren angegangene sportliche Konzept der Kirchheimer beruht auf mehreren Säulen: sportliche Ausrichtung hin zum Leistungsdenken, das stete Bemühen das Team mit (wenn möglich jungen) in erster Linie aber motivierten Jungs zu ergänzen, mannschaftliches/vereinsinternes Miteinander, und zudem auch noch ein bisschen Fortune bei der Spielersuche.
Dass dann auch noch die arrivierteren Spieler mitziehen und einen x-ten Frühling erleben, ist auf der einen Seite sicher den geschaffenen Rahmenbedingungen geschuldet, jedoch natürlich auch wiederum etwas Glück.
Sowohl Paranjape, der durch freundschaftliche Beziehungen den Weg unter die Teck fand wie auch Grover sind spielerisch, in erster Linie aber auch menschlich super Ergänzungen des VfL-Konzepts um einige jüngere Spieler ein schlagkräftiges Team zu formen.
Es dürfte also weiter spannend bleiben, wie sich diese und als Ziel erklärte, weitere OL-Saisons für Krichheim entwickeln.
Auf alle Fälle macht es Spaß zuzuschauen und vielleicht geht ja doch auch noch etwas gegen BMW und Ettlingen, auch wenn hier die Rollen wieder „eindeutig“ verteilt sein dürften!

Geändert von Jceman (26.11.2018 um 05:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.11.2018, 11:31
Volker Racho Volker Racho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 246
Volker Racho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

jetzt bin ich verwirrt... Kirchheim hat gegen Staig gewonnen!?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.11.2018, 19:07
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 208
TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Die Tabelle ist momentan wenn es um SC Staig geht, noch überhaupt nicht aussagekräftig.

Wenn man jetzt die Tabelle betrachtet, dann ist Staig nur auf Platz 7, punktgleich mit dem Abstiegsrelegationsplatz und nur einen Punkt vor dem Vorletzten und zwei Punkte vor dem Tabellenletzten (Pluspunkte).

Aber wartet mal ab, was da in den nächsten drei Wochen passieren wird!

Staig spielte bis jetzt gegen Singen, Birkmannsweiler, Untertürkheim, Ettlingen und Kornwestheim. Also gegen die (außer Staig) fünf besten Teams der Liga.

Und das Restprogramm der Vorrunde heißt Odenheim, Kirchheim, Gnadental und Neckarbischofsheim, also die vier schwächsten Mannschaften der Liga. Staig wird also die Vorrunde mit 12:6 abschließen und einen standesgemäßen Tabellenplatz belegen.
Ja, da bin ich wirklich mal gespannt, was da in den nächsten drei Wochen passieren wird.

Mit 12:6 Punkten wird das aber jetzt schon nichts mehr.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Heute kommen die ersten beiden Punkte gegen Odenheim und morgen wird Kirchheim mal wieder ein bisschen eingebremst.
Nicht böse gemeint, ich finde es ja schön, dass dein Herz für den SC Staig schlägt und ich habe auch gar nichts gegen die Truppe. Aber das Wochenende lief wohl nicht ganz so planmäßig, jedenfalls nicht nach deiner Planung. Gegen den Tabellenvorletzten reichte es ganz knapp zu einem 9:7 Sieg und das hätte auch anders ausgehen können (nicht im Schlussdoppel, das war mehr als eindeutig, aber davor gab es sechs 5-Satz-Spiele).

Und mit "Kirchheim einbremsen" war es dann auch nichts, da gewann nämlich Kirchheim in Staig 9:6.

Aber ich denke, dass Staig vielleicht am Ende trotzdem vor Kirchheim liegen könnte. Viel hängt davon ab, wie oft die Mannschaften in Bestbesetzung spielen und da gehe ich davon aus, dass dies bei Staig öfters der Fall sein wird.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Was Kirchheim diese Saison spielt, ist einfach nicht normal. Schon letzte Saison in der Rückrunde hatten die eine Leistungsexplosion. Die standen mit 6:20 Punkten am Abgrund und dann legten die kurz eine 9:1 Serie hin (darunter ein 8:8 gegen Gröningen-Satteldorf und ein 9:4 gegen Kuppingen, beide Spiele ohne Paranjape und Klyeisen).
Das stimmt. Bei den Kirchheimern spürt man in den letzten 2-3 Jahren einen deutlichen Aufwärtstrend.

Einerseits durch die Leistungssteigerung der eigenen Spieler, aber auch durch die eigentlich schon traurige Situation in unserem Bezirk mit den Niedergängen der TT-Hochburgen Frickenhausen und Wendlingen, ist der VfL Kirchheim bei den Herren im Bezirk die klare Nummer 1. Daran wird sich auch auf absehbare Zeit nichts ändern, da wir in der Verbandsliga und sogar in der Verbandsklasse gar keine Esslinger Mannschaft mehr haben. Eigentlich fast schon schockierend. Den Anschluss verloren und abgehängt. Die Musik spielt jetzt in anderen Bezirken.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich Kirchheim unterschätzt habe. Ich zählte Kirchheim auch mit einem immer spielenden Grover zu den Abstiegskandidaten.
Wenn ich aber gewusst hätte, dass Kirchheim von 6 Spielen nur 2 Mal mit Grover spielt und dass nicht nur Klyeisen nicht spielt, sondern auch Gantert ausfällt, der von 6 Spielen nur 3 Mal dabei war (und 0:6 steht und seine Spiele nur kampflos abgibt), dann wäre Kirchheim für mich kein Abstiegskandidat gewesen, sondern sicherer Absteiger Nummer 1.
Vielleicht nicht sicherer Absteiger Nummer 1, da sehe ich in jedem Fall die TTG Neckarbischofsheim. Aber ich sehe es auch so, dass man Kirchheim unter diesen Voraussetzungen eigentlich zu den eindeutigen Absteigern zählen hätte müssen.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Man muss aber neidlos anerkennen, dass Kirchheim immer stärker wird und auch die Entwicklung der Spieler überrascht. Dass sie ohne Grover, ohne Klyeisen und mit einem verletzten Gantert gegen Singen 8:8 spielen, hätte ich nie gedacht. Und der 9:5 Sieg gegen Kornwestheim war für mich auch eine große Überraschung (Geßner spielte 2:0 gegen Talavanov und Lukasc. Hummel schlägt Bojic!!).
Das sieht vielleicht nicht jeder in unserem Bezirk neidlos , aber gönnen kann man es den Kirchheimern schon. Die Entwicklung der Spieler kommt für mich aber nicht so überraschend, aber dazu weiter unten später mehr.

Ich habe mir die TTR-Historie der Spieler angeschaut.

Geßner war Ende 2013 - Anfang 2014 noch bei 1885 TTR-Punkten und hat diese Saison mit 2088 seinen bis jetzt höchsten TTR-Wert erreicht.

Dass Klaus Hummel gegen Moca Bojic gewinnt, ist stark und hätte er sich vielleicht selber nicht träumen lassen, da Bojic früher Spitzenspieler beim VfL war. Aber Klaus hat schon immer gut gespielt und nach einer knapp negativen Bilanz letzte Saison, hat er jetzt eine deutlich positive Bilanz. Und scheinbar will er es nochmal richtig wissen, alleine dieses Jahr hat Hummel einen Sprung von 83 TTR-Punkten gemacht und steht jetzt bei 1993 TTR-Punkten (2014 war er bei 1865 Punkten).

Aber auch die anderen Spieler haben sich gut entwickelt. Matthias Gantert wird jetzt durch die vielen kampflos abgegebenen Spiele einige Punkte verlieren, aber auch er hat diese Saison mit 2058 Punkten seinen bis jetzt höchsten TTR-Wert erreicht. Er lag Ende 2013 / Anfang 2014 noch bei 1988 Punkten.

Michael Klyeisen spielt diese Saison ja nicht, aber er hatte letzte Saison mit 2024 Punkten seinen höchsten TTR-Stand erreicht. Ende 2015 war er noch bei 1968 Punkten.

Patrick Strauch auch diese Saison mit seinem persönlichen TTR-Höchststand (1972 Punkte). Er hatte Anfang des Jahres noch 1893 Punkte, also 79 Punkte Zuwachs. Vor 5 Jahren war der noch so bei 1830-1850 Punkten.

Markus Holzer hatte dieses Jahr mit 1948 auch seinen TTR-Höchststand erreicht. Er wurde 2005 in Bayern zu hoch initalisiert bei der TTR-Ersteinstufung. Sah man auch, da er dort dann gleich über 60 Punkte verlor und dann vor 10 Jahren beim Wechsel in den TTVWH sogar zwischendurch auf 1744 abstürzte, was aber dann auch nicht seine eigentliche Spielstärke wiedergab. Er pendelte sich dann in Folge über viele Jahre bei ca. 1850-1860 Punkte ein, ehe er sich dann nach seinem Wechsel zum VfL Kirchheim zur Saison 2017/2018 erheblich steigerte, von anfangs 1855 Punkten um fast 100 Punkte auf 1948 Punkte. Er hätte sogar über 100 Punkte mehr gemacht, wenn er nicht letzte Woche an einem rabenschwarzen Spieltag 24 Punkte gegen den SV Nabern verspielt hätte.

Mein persönlicher Aufsteiger ist aber Patrick Müller. Er steigerte sich von 2015 mit anfangs 1712 Punkten kontinuierlich. 2016/2017 dann zum ersten Mal über 1800 Punkte, dann 2017/2018 mehr als 1850 Punkte und jetzt 2018/2019 zum ersten Mal über 1900 Punkte. Ich hätte bei ihm nicht mit dieser Entwicklung gerechnet und ihm auch nicht zugetraut, solche Bilanzen zu spielen (Landesliga vorne 10:2, Oberliga hinten 7:3).

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Der Höhenflug von Kirchheim wird aber jetzt ein Ende haben. Morgen gibt es eine Niederlage gegen Staig, dann gibt es einen Streifen gegen Birkmannsweiler und gegen Ettlingen hatten sie schon letzte Saison beide Spiele verloren, die diese Saison sogar noch etwas stärker sein sollten (Jonas Fürst auf 5 statt 3).

Deshalb dreht sich das bei Kirchheim im Vergleich zu Staig (Prognose 12:6) herum und Kirchheim wird die Vorrunde mit 6:12 Punkten beenden. Wenn Gantert nicht wieder schnell fit wird und sie weiterhin ohne Klyeisen und nur ab und zu mit Grover spielen, wird das aber trotzdem noch schwer werden. Ich habe Kirchheim und Gnadental ein bisschen im Fokus, seit es vor zwei Jahren das für Staig bittere Saisonfinale gab (5. Untertürkheim 15:21, 6. Neckarbischofsheim 15:21, 7. Kirchheim 14:22, 8. Gnadental 13:23, 9. Staig 12:24, 10. Donzdorf 11:25), mit kuriosem letzten Spieltag.
Gegen Staig hat die Prognose ja schon mal nicht gestimmt, da Kirchheim das Auswärtsspiel gewinnen konnte. Aber gegen Birkmannsweiler und Ettlingen wirst du sicherlich Recht haben. Deshalb wird wahrscheinlich Staig die Vorrunde mit 10:8 Punkten abschließen und Kirchheim wird wohl 8:10 Punkte haben.

Zitat:
Zitat von Jceman Beitrag anzeigen
Bezüglich des VfL Kirchheim lässt sich relativ einfach erklären, woher die weiter oben angesprochene Leistungsexplosion rührt!
Das in den letzten beiden Jahren angegangene sportliche Konzept der Kirchheimer beruht auf mehreren Säulen: sportliche Ausrichtung hin zum Leistungsdenken, das stete Bemühen das Team mit (wenn möglich jungen) in erster Linie aber motivierten Jungs zu ergänzen, mannschaftliches/vereinsinternes Miteinander, und zudem auch noch ein bisschen Fortune bei der Spielersuche.
Dass dann auch noch die arrivierteren Spieler mitziehen und einen x-ten Frühling erleben, ist auf der einen Seite sicher den geschaffenen Rahmenbedingungen geschuldet, jedoch natürlich auch wiederum etwas Glück.
Da du deine beiden anderen Beiträge mit deinem Namen unterschrieben hast, ist es ja kein Geheimnis, dass du vom VfL Kirchheim bist. Aber gerade deshalb finde ich es besonders befremdlich, deine Begründung zu lesen, warum es relativ einfach zu erklären ist, woher die Leistungsexplosion rührt. Für die Begründung hätten (nicht nur meiner Meinung nach) exakt 2 Buchstaben gereicht.

Du benennst auch noch die Säulen, aber warum auch immer nennst du dabei nicht einen / den maßgeblichen Grund, jedenfalls nicht beim Namen. Aber vielleicht verstecken sich die beiden Buchstaben ja hinter "sportliche Ausrichtung hin zum Leistungsdenken" und hinter "den geschaffenen Rahmenbedingungen geschuldet", wodurch auch die "arrivierteren Spieler mitziehen und einen x-ten Frühling erleben". Sorry, bisschen respektlos ist das schon. Man könnte schon auch den Vater des Erfolgs nennen, denn von alleine habt ihr beim VfL ja nicht plötzlich in den letzten Jahren das Tischtennis spielen neu erfunden, sondern das ganze trägt ja schon sehr eindeutig eine Handschrift.
Ist natürlich eure Sache, aber bei mir kam diese Begründung nicht so toll an.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.11.2018, 01:04
Jceman Jceman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 4
Jceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Nur kurz um TTFler den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen, dass wir beim VfL nicht sehr zu schätzen wissen, wer für die - hoffentlich auch weiter fortschreitende - sportliche Entwicklung der Spieler aus der Leistungsgruppe verantwortlich zeichnet!

Und genauso wenig, wie mein Name ein Geheimnis sein sollte, weiß auch mittlerweile eigentlich so gut wie jeder im TT-Bezirk Esslingen und darüber hinaus (zumindest in der OL BaWü), dass Matthias Landfried seinen Stempel auf die Trainingsphilosophie des VfL gedrückt hat..
Wie Matthias aber immer wieder betont, geht es insbesondere ihm weniger um seine Meriten als um die stete Verbesserung "seiner" Spieler, egal in welchem Verein und auf welchem Niveau.

Und ja, auch bereits bevor ML (wenn diese beiden Buchstaben gemeint waren) wurde beim VfL schon ganz ordentliches Tischtennis gespielt.
Mit der Ausrichtung zu einem erneuten Leistungsdenken kam dann logischerweise auch der Name Matthias Landfried ins Spiel.
Und ja, ja: Glück gehabt, dass er sich ein Training mit den VfL-Jungs vorstellen konnte und seine Ideen vom modernen Tischtennis in Kirchheim weitergibt.
Hier mangelnden Respekt in die Waagschale zu werfen, ist m.M. nach etwas weit hergeholt bzw. unterstellt mir diesen ja direkt.

Da ich selber zusammen mit M.H. (zwei neue Buchstaben) die VfL-Idee im Shop in Wendlingen vorgestellt und ein mögliches ML-Engagement bei Matthias angefragt hatte, dürfte dieser Vorwurf jedoch schnell von der Hand zu weisen sein.

Abschließend sei noch kurz erwähnt, dass das Konzept immer noch in der Weiterentwicklung steckt und ML hier auch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wie in jedem anderen Sport müssen aber erst die Rahmenbedingungen von Seiten des jeweiligen Vereins geschaffen sein, und dann kann darauf aufgebaut werden.
An dieser Stelle müsste ich eigentlich ganz viele Buchstabenkombinationen anführen, insgesamt ist es aber ein VfL-Team-Effort/Erfolg - ML einbezogen und eingeschlossen!

See you
Jan (sorry, normalerweise setze ich immer meinen Namen drunter!)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.11.2018, 10:18
Volker Racho Volker Racho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 246
Volker Racho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Ein schöner Zweikampf um einen Platz im Niemandsland der Tabelle!
Ganz nüchtern und rational betrachtet, werden beide Mannschaften nichts mit dem Ab- und Aufstieg zu tun haben.

Hervorzuheben sind dennoch die Kirchheimer Ergebnisse mit der Aufstellung wie z.B. gegen Singen. Hier gilt -> ein Robertson-Punkt zählt genau so viel wie ein Patrick-Müller-Punkt
Wenn Kirchheim komplett spielt, können sie gegen jede Mannschaft gewinnen.

In diesem Sinne sportliche Grüße,
Euer Volker
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.12.2018, 10:16
freek freek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2006
Alter: 36
Beiträge: 23
freek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Da hat der VfL Kirchheim allen die Sprache verschlagen...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.12.2018, 12:07
Dobbs Dobbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.11.2018
Beiträge: 8
Dobbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Sehr starke Vorrunde von Kirchheim! Respekt.

In ihrer aktuellen Form sind sie nächstes WE Favorit gegen uns. Ich tippe auf einen knappen Sieg für Kirchheim.

Die Liga ist, wie zu erwarten, sehr ausgeglichen und fast jeder kann jeden schlagen.

Grüße aus Ettlingen

Jonas
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.12.2018, 12:48
Volker Racho Volker Racho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 246
Volker Racho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von freek Beitrag anzeigen
Da hat der VfL Kirchheim allen die Sprache verschlagen...
ich zitiere mich selbst "Wenn Kirchheim komplett spielt, können sie gegen jede Mannschaft gewinnen"... da mir allerdings vor dem Spieltag schon aus Insiderkreisen zugetragen wurde, dass mit voller Montur angetreten wird, möchte ich mich nicht als Experte bezeichnen!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.12.2018, 13:42
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Allgäu :P
Beiträge: 550
TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Auf der Wechselliste ist folgendes zu lesen:

Fejer-Konnerth, Zoltan Luxembourg(Ausland/LUX-ITTF) - SC Staig (15056)
Wosik, Torben Oldenburger TB(TTVN/4463100) - SC Staig (15056)

Werden die beiden auch spielen oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019 Hein Blöd Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 4 04.05.2019 14:13
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2017/2018 Turboblock Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 42 30.05.2018 08:29
Damen Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2017/2018 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 16 20.04.2018 12:08
Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2016/2017 Plüderhausener Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 50 23.04.2017 07:10
Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2015/2016 Turboblock Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 67 01.05.2016 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77