Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2018, 07:38
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
Jannik kommt doch dieses Mal wirklich nicht in Frage. Er ist ältester Jahrgang und bei nationalen Ranglisten nicht aufgefallen. International hat er auch kaum gespielt. Vielleicht hat das auch andere Gründe.

Außerdem denke ich, da es sowieso nur der Ersatzspieler sein wird, dass sie genauso wie bei den Schülern eher die jüngeren nominieren. Andere Länder siehe Frankreich machen es doch genauso.
Naja, so eindeutig ist das zwar nicht, aber auch ich glaube, dass er diesmal wenig Chancen hat. Was für ihn spricht: Er ist wohl der Spieler mit der meisten internationalen Erfahrung, spielt 3. Liga oben (wo er immerhin 6 Einzel gewonnen hat) und ist der einzige deutsche Jugendspieler, der sich in die europäische Spitze spielen konnte, als er vor drei Jahren Vizeeuropameister im Einzel wurde. Zum Vergleich: Oehme spielt zwei Ligen tiefer, Oberliga oben, und hat da auch nur 19:18 geholt.

Aber Milky Way hat natürlich recht: Xu´s Leistungen in den letzten 12 Monaten waren zu schwankend; keine ernsthaften Erfolge bei nationalen und internationalen Turnieren und er ist, wie Oehme, älterer Jahrgang, was auch gegen ihn als Ersatzspieler spricht.
Alt 29.06.2018, 08:44
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen

Aber bei Ersatzspielern nominiert man doch normalerweise keine Spieler aus dem älteren Jahrgang, sondern hat schon im Blick, wer für die EM 2019 in Frage kommt; wen man also zum Erfahrung sammeln mitnehmen kann. Die EM ist vermutlich das längste Turnier, dass die Spieler bislang gespielt haben. Da bringt es schon was, wenn man so einen Rhythmus mal getestet hat.

Das sehe ich auch so. Allerdings scheinst du das nicht immer so zu sehen. Bei den Schülern würdest du lieber Löffler mitnehmen, der ein älterer Jahrgang ist!
Ich denke, es wird Vincent Senkbeil sein.
Alt 29.06.2018, 17:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Allerdings scheinst du das nicht immer so zu sehen. Bei den Schülern würdest du lieber Löffler mitnehmen, der ein älterer Jahrgang ist!
Das kann ich Dir gerne erklären. Es gibt zwei Gründe.
1. Jugend und Schüler spielen ein unterschiedliches Spielsystem. Während bei der Jugend drei Einzelspieler zum Einsatz kommen, sind es bei den Schülern 2 Einzelspieler und ein Doppel. Ich gehe davon aus, dass Hollo und Hörmann Einzel, aber beide nicht zusammen Doppel spielen. Denn dann müsste bei jedem "Auswärtsspiel" ein Spieler Einzel, direkt danach Doppel, und direkt danach wieder Einzel spielen. Halte ich daher für unwahrscheinlich.

Also braucht die Schüler einen starken Dreier, weil dieser regelmäßig im Doppel zum Einsatz kommen wird => Somit ist Platz 3 bei den Schülern kein reiner "Ersatzspieler" (wie die Nr. 4 Schüler sowie Nr. 4 und 5 bei der Jugend), sondern eine durchaus wichtige Position, wo definitiv der möglichst stärkste Spieler eingesetzt werden sollte; unabhängig vom Alter. Das ist nun mal Löffler.

2.Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Schüler und Jugend: Bei den Schülern sind die Niveau-Unterschiede zwischen den Spielern relativ eindeutig. Nr. 1 ist klar Hollo, Nr. 2 klar Hörmann, Nr. 3 klar Löffler, Nr. 4 klar Köhler. Das haben die nationalen Turniere der letzten 12 Monate aufgezeigt. Erst ab der Nr. 5 verschwimmen die Unterschiede. Da gibt es diverse Kandidaten, abhängig von der Tagesform.

Bei der Jugend ist es etwas anders. Da sind Fan Bo Meng und Meissner recht klar vorne, danach verschwimmen schon die Unterschiede; auch Stumper ist nicht die klare Nr. 3...und eine eindeutig klare Reihenfolge der Spieler dahinter gibt es auch nicht; da kann es viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten geben.

Daher: Meiner Meinung nach Rinderer auf 4, weil er einen richtigen Sprung gemacht hat und noch sehr jung ist; auf die Nr. 5 bin ich weiterhin gespannt. Mein Favorit wäre am ehesten Hennig, aber da kann man sicher auch anderer Meinung sein.
Alt 29.06.2018, 17:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Ich denke, es wird Vincent Senkbeil sein.
Da wäre ich auf die Begründung gespannt. "Gute Leistungen bei nationalen Turnieren" kann es nicht sein.
Alt 29.06.2018, 19:05
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
Meng, Meissner und Stumper sind ganz sicher gesetzt. Oehme, Rinderer und Wetzel kämpfen noch um die letzten beiden Plätze. Beste Chancen müsste m.M. nach Oehme haben.
Benno Oehme hätte es dieses Jahr verdient. War bei nationalen Turnieren immer unter den besten vier. Wetzel hingegen sehe ich eigentlich weit hinter Rinderer. Aber die letzten Jahre gab es ja immer irgendeine Überraschung. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass auch Wetzel dabei ist. Ist in der dt. Rangliste zwar nur auf 14... aber was soll's
Alt 29.06.2018, 20:31
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei den Jungen wurden es nun Meißner, Stumper, Meng, Oehme und Wetzel (haben also den Vorzug vor Rinderer erhalten). Bei den Schülern, wie schon mal erwähnt, Hollo, Hoermann, Löffler und Köhler.
Alt 29.06.2018, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Bei den Jungen wurden es nun Meißner, Stumper, Meng, Oehme und Wetzel (haben also den Vorzug vor Rinderer erhalten). Bei den Schülern, wie schon mal erwähnt, Hollo, Hoermann, Löffler und Köhler.
Wieder hochinteressant! Aber auch hier: Deine Quelle? Solange das noch nicht offiziell bestätigt ist, warte ich mal mit meinem Kommentar dazu.
Alt 29.06.2018, 23:05
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Benno Oehme ist bestätigt, siehe www.sttv.de
Alt 30.06.2018, 10:08
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Da wäre ich auf die Begründung gespannt. "Gute Leistungen bei nationalen Turnieren" kann es nicht sein.

Ist nur so ein Gefühl. Natürlich hätte es auch Löffler verdient, auch wenn er schon "alt" ist.
Glückwunsch an Benno Oehme, der es auch verdient hat!
Alt 30.06.2018, 16:47
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Warum wird ein Oehme nominiert und man lässt einen für mich deutlich stärken Hennig daheim? Der ist stärker. Oehme hat in einer sehr schwachen Oberliga nur gerade so positiv gespielt. Hennig eine klasse höher, es wird einfach nicht nach Leistung nominiert!!

Gut das Löffler dabei ist, er gehört in das Team!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »