Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2006, 10:31
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liu Guoliang schickt Schuetzlinge in die Bundesliga

Wenn ein Herr Boll sich in seinen Vertrag schreiben läßt das er pro Saison nur eine handvoll spiele in der Bundesliga zu absolvieren hat,dann ist doch wohl klar wohin die Reise geht.

Wenn das so genannte und hochgelobte Aushängeschild des deutschen Tischtennissport es noch nicht einmal nötig hat eine komplette Saison durch zuspielen ,was sollen dann die besten Chinesen in der Bundesliga.

Da lobe ich mir doch die alte Generation Waldner und Rosskopf die hatten in ihren jungen Jahren genauso viele Spiele und Termine zu bewältigen und waren nicht so am jammern.

Und die spielen heute noch in der Bundesliga jedes Spiel mit.

Also was sollen dann die besten Chinesen bei uns in der Bundesliga lernen?
Alt 12.01.2006, 11:46
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von don jupp

Da lobe ich mir doch die alte Generation Waldner und Rosskopf die hatten in ihren jungen Jahren genauso viele Spiele und Termine zu bewältigen und waren nicht so am jammern.
Früher war überhaupt alles besser, da hat die Brezel noch 50 Pfennig gekostet!
Wer sagt eigentlich, dass es früher genauso viele Termine gab?
Champions League gab es noch nicht, und auch keine Pro Tour, so viel ich weiss, jedenfalls nicht mit den heutigen Verdienstmöglichkeiten. Und zu Zeiten, als Rosskopf unumstritten der beste Deutsche war, hat er bei Deutschen Meisterschaften durch Abwesenheit geglänzt - im Gegensatz zu Boll.
Rosskopf betont selber, dass er, wenn er damals die Möglichkeiten von Boll heute gehabt hätte, genauso wie Boll gehandelt hätte.
Alt 12.01.2006, 18:54
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute kostet die Brezel 50 Cent.
Grosse Turniere bei denen zu damaligen Verhältnissen ordentliches Geld verdient wurde gab es schon immer.
Jeder Profi sieht doch wo er das meiste Geld kassieren kann, damals wie heute.
Wer Profi wird und auf höchstem Niveau spielen will der muß sich dann auch nicht beschweren das die Belastung zu groß wird.
Wenn die Chinesen wirklich kommen sollten gegen wen sollen sie dann spielen wenn keiner das Niveau hat und die besten deutschen Spieler irgendwo in Japan im Super circuit zwischendurch noch eine schnelle Mark machen, was ihr gutes Recht ist.
Alt 12.01.2006, 19:08
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von don jupp
Wenn ein Herr Boll sich in seinen Vertrag schreiben läßt das er pro Saison nur eine handvoll spiele in der Bundesliga zu absolvieren hat,dann ist doch wohl klar wohin die Reise geht.
Tja, das kann man als Nummer 2 der Weltrangliste vielleicht durchsetzen. Aber wieviele Spieler von anderen Vereinen können das wohl aushandeln. Die Reise scheint mir für die wenigsten Tischtennisspieler in diese Richtung zu gehen.

Zitat:
Zitat von don jupp
Wenn das so genannte und hochgelobte Aushängeschild des deutschen Tischtennissport es noch nicht einmal nötig hat eine komplette Saison durch zuspielen ,was sollen dann die besten Chinesen in der Bundesliga.
Willkommen in Deutschland. Andere Länder feiern ihre Stars. Wir treten sich sogar noch dann wenn sie erfolgreich sind. Ich könnte mir vorstellen, daß sich sogar ein Timo Boll für ein Spiel gegen Ma Lin oder Wang Liqin in der Bundesliga hinreißen lassen würde.

Zitat:
Zitat von don jupp
Ich kann mich da schon noch erinnern, daß sich Jörg Roßkopf immer bei den Weltmeisterschaften beschwert hat, daß er so viele Spiele bestreiten muß..... Siehs mal so, Timo hat für sein Alter schon recht lange Verletzungsperioden hinter sich. Wenn er einen großen Titel erringen will, dann wird er mit seinen Kräften haushalten müssen.
Alt 12.01.2006, 19:13
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von don jupp
Heute kostet die Brezel 50 Cent.
Grosse Turniere bei denen zu damaligen Verhältnissen ordentliches Geld verdient wurde gab es schon immer.
Jeder Profi sieht doch wo er das meiste Geld kassieren kann, damals wie heute.
Wer Profi wird und auf höchstem Niveau spielen will der muß sich dann auch nicht beschweren das die Belastung zu groß wird.
Solange ihm die Zuschauer nicht vorschreiben können, daß er spielen MUSS gibts wohl auch kein Problem. Ist es für einen Spitzenspieler denn nicht vernünftig, daß er sich auf die Highlights konzentriert?

Zitat:
Zitat von don jupp
Wenn die Chinesen wirklich kommen sollten gegen wen sollen sie dann spielen wenn keiner das Niveau hat und die besten deutschen Spieler irgendwo in Japan im Super circuit zwischendurch noch eine schnelle Mark machen, was ihr gutes Recht ist.
Ich glaube im Moment sind gar nicht so viele deutsche Nationalspieler im japanischen Super circuit. Die Chinesen wollen sicher auch nicht nur wegen der deutschen Spieler kommen, es sollen auch ganz gute Spieler anderer Nationen in der Bundesliga zu finden sein.
Alt 13.01.2006, 23:17
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Mich würde mal interessieren wer die Flugkosten und die Kosten für die Unterkünfte, bzw. sonstige Kosten trägt, z.B. für Spieler wie Patrick Baum, der sicher nicht einen eigenen großen Sponsor ausser Donic hat. Wer bezahlt dies? Firmen wie Butterfly oder Donic, der DTTB? Sorry falls die Frage etwas dumm für manche klingen mag, aber ich weiß es wirklich nicht.
Die Frage ist alles andere als dumm. Ich vermute auch, daß da entweder die Unterstützung vom Sponsor oder vom DTTB erfolgt.
Alt 14.01.2006, 00:23
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt es eigentlich neue Informationen welche Chinesen nächstes Jahr in die Bundesliga kommen sollen? Bestimmt eine Ente das Ganze, neue Chinesen kamen schon ewig nicht mehr in die Bundesliga, höchstens Hongkong-Chinesen, aber eben nicht die echten Juwelen vom Festland.
Alt 14.01.2006, 00:46
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann
Gibt es eigentlich neue Informationen welche Chinesen nächstes Jahr in die Bundesliga kommen sollen? Bestimmt eine Ente das Ganze, neue Chinesen kamen schon ewig nicht mehr in die Bundesliga, höchstens Hongkong-Chinesen, aber eben nicht die echten Juwelen vom Festland.
Nicht naechstes Jahr. Dieses Jahr.
Alt 14.01.2006, 01:04
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja, so spitzfindig muß man doch nicht sein. Uwe meinte mit ´nächstes Jahr´ die ´nächste Saison´, das ist tt-mäßig gesehen schon das ´nächste Jahr´.

Es wäre schön wenn Du seine Frage beantworten würdest oder steht das noch nicht fest?
Alt 14.01.2006, 02:19
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann
Ich denke nicht, dass die Hongkong-Chinesen kommen werden, sondern eher Spieler wie Ma Long und Chen Qi, die noch weiter reifen sollen, nicht etwa aber die Spieler wie Ma oder Wang, die in 3-4 Jahren spätestens abgelöst werden von dieser neuen Spielergeneration, wie es in China der Regelfall ist. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen wie Kong, die aber in den letzten Jahren sehr selten waren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »