|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie hart ist der Yasaka Mark V XS und wie spielt er sich?
Hi, der Mark V XS ist mit 45° angegeben.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (11.02.2008 um 10:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wo hast du die Info her? Ich hab gesucht und nichts gefunden.
|
|
|
||||
|
||||
|
...aus irgendeinem englischsprachigem Forum keine Ahnung mehr wo das war.
|
||||
|
||||
|
Wenn du was richtig hartes suchst, teste mal den Hikari 55°.
Das Ding is der Hammer!
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du Yasaka spielen willst und nen harten Belag suchst, landest du automatisch beim Mark V M² - das ist der härteste Vertreter der Mark V-Serie...!
Wenn du solcherlei Beläge gern spieltst, bieten sich aber auch viele günstige Alternativen im China-Bereich - allerdings erkaufen sich die Vorteile auch mit einigen Nachteilen. Der Mark V XS müsste meines Wissens exakt den selben Schwamm (zumindest was den Schwamm angeht) haben, wie der normale Mark V - nur das Obergummi ist etwas verbessert worden (elastischer). Mein Mannschaftskollege spielt den auf nem TSP Balsa 5.5 und bringt recht tauglichen Spin in den Ball - auch die Geschwindigkeit ist o.k. Da musst du halt mal was ausprobieren (macht der heutige TT-Spieler meist sehr gern - besonders, wenn wieder ein neuer Katalog mit dem neusten Material im Briefkasten liegt juckt die Schlaghand ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für eure Antworten.
@KurzeNoppe311: 55° ist mir zu hart. Das ist ja dann schon Fußbodenbelag. ;-) @realCop Der M² hat 50°, auch das ist mir zu hart. Mit 45° kann ich mich anfreunden. Spielt dein Kollege den Belag auf der Rückhand, oder auf Vorhand? Und was heißt tauglicher Spin und die Geschwindigkeit ist o.k.? Das klingt so mittelmäßig. Wenn der Spin und die Geschwindigkeit stimmt, könnte ich mir den Belag auch auf der Rückhand vorstellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Kollege spielt den auf der Vorhand.
Nee: Spin und Tempo sind schon echt in Ordnung - aber der Überflieger in irgendeiner Hinsicht ist es jetzt auch wieder nicht. Für die Rückhand würde ich dir eher zum etwas weicheren Mark V GPS raten - der entwickelt einfach mehr Spin aus dem kürzeren Hebel auf der Rückhandseite. |
|
|
|||
|
|||
|
Yasaka Mark V XS
Wer spielt den Belag schon etwas länger und kann mir bisschen was über seine Eigenschaften sagen!
Würde ihn mir gerne bis zur neuen Saison zulegen und auf ein Waldner Diablo Senso kleben |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erfahrungen mit Yasaka Mark V XS
Hab vor ihn mir nächste Saison für VH und RH zu holen.
Die Beschreibung hier im Forum war, dass er etwas weicher als der normale Mark V, und dadurch variabler und "moderner" sei.
|
|||
|
|||
|
AW: Erfahrungen mit Yasaka Mark V XS
Ja aber ich hätte gerne einen Langzeitbericht!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|