Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2006, 15:03
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber auf Wasserbasis

du hast recht, aber du musst auch mal so sehen das ein belag sich beim frischkleben immer wieder anders spielt/verhält, da sind die 10-20% Leistung auch nicht 100prozentig sicher vll sogar schlechter.
Alt 15.01.2006, 15:19
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn man ein Tensor Belag hat, der 20% weniger an Dynamik hat, dann kann man immernoch auf ein schnelleres Holz umsteigen.
Alt 15.01.2006, 15:35
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von holger
Wenn man ein Tensor Belag hat, der 20% weniger an Dynamik hat, dann kann man immernoch auf ein schnelleres Holz umsteigen.
Evtl will man das garnicht , man will ja mit seinem guten Stück weiterspielen .
Alt 15.01.2006, 15:41
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
Evtl will man das garnicht , man will ja mit seinem guten Stück weiterspielen .
Ja...aber ich wollte auch lieber mit dem 38mm Ball weiter spielen...
Wenn für ihn ein schnelleres Holz und Tensorbeläge das Frischkleben ersetzen können, kann man ihm nur gratulieren. Für sich hat er die Lösung wohl gefunden... Und das ganz ohne Lösungsmittel....
Alt 15.01.2006, 15:54
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Ja...aber ich wollte auch lieber mit dem 38mm Ball weiter spielen...
Wenn für ihn ein schnelleres Holz und Tensorbeläge das Frischkleben ersetzen können, kann man ihm nur gratulieren. Für sich hat er die Lösung wohl gefunden... Und das ganz ohne Lösungsmittel....
lol =D schön formuliert ^^
hast du auch diesen weg eingeschlagen ?
Alt 15.01.2006, 16:02
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
wie ich hier

http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=30856&page=4

schon geschrieben habe nicht so ganz....

wir wissen einfach noch zuwenig um aufzuatmen...
Fragen wie
Preise
Haltbarkeit
Entfernbarkeit usw

sind einfach noch nicht angesprochen

Die Wirkung mag bleiben aber was sind die Nebenwirkungen (Geld zb)

deine aspekte sind für mich nicht verständlich bis auf den aspekt preis

Haltbarkeit: wieso sollen die beläge weniger haltbar sein? must du mir mal erklären ...

entfernbarkeit der leimschicht: es wird auch nur mit bestimmten klebstoffen geklebt, die werden sich(denk ich) nicht grundlegend verändern

auch jetzt gibts kleber die sich kaum bzw sehr schlecht entfernen lassen zB Joola Overdrive und dann gibts solche die binnen 1 minute ab sind Andro Future

also es wird immer solche und solche geben ...

ausserdem wurde beschrieben dass die kleber getestet wurden, daraus schliess ich dass die kleber mit Belägen "der alten generation" getestet wurden also wo soll da bitte eine erhöhte vorspannung herkommen?
Alt 15.01.2006, 16:13
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StuEv
lol =D schön formuliert ^^
hast du auch diesen weg eingeschlagen ?
Nein, aber ich bin auch kein Kleber.
Von daher ist mir ein Verbot auch ziemlich egal.
Ich wollte damit Edward nur sagen, daß man eben manchmal von lieb gewonnenen Sachen Abschied nehmen, und sich nach Alternativen umsehen muss.
Alt 15.01.2006, 17:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von holger
Sehr Schlau.

1. bringt das nicht mehr spin sondern eher weniger
2. Was mache ich wenn ich auf der RH Lange Noppe spiele und da eigentlich kein schnelleres Holz brauchen kann
3. Was mache ich wenn ich mich seit Jahren an mein Holz gewöhnt habe
Alt 15.01.2006, 17:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von imuuuu
deine aspekte sind für mich nicht verständlich bis auf den aspekt preis

Haltbarkeit: wieso sollen die beläge weniger haltbar sein? must du mir mal erklären ...

entfernbarkeit der leimschicht: es wird auch nur mit bestimmten klebstoffen geklebt, die werden sich(denk ich) nicht grundlegend verändern

auch jetzt gibts kleber die sich kaum bzw sehr schlecht entfernen lassen zB Joola Overdrive und dann gibts solche die binnen 1 minute ab sind Andro Future

also es wird immer solche und solche geben ...

ausserdem wurde beschrieben dass die kleber getestet wurden, daraus schliess ich dass die kleber mit Belägen "der alten generation" getestet wurden also wo soll da bitte eine erhöhte vorspannung herkommen?
Da steht nicht, das neue Kleber getestet wurden sondern neue Produkte...Das kann (muß natürlich nicht) aber habe es auch von anderer Seite schon gehört heißen, das es zu den neuen Klebern auch neuer Beläge bedarf die auf das andere Lösungsmittel entsprechend reagieren...scheint mir auch logisch...weil die aktuellen ja für org Lömis entwickelt wurden...

Und daher weiß man nicht wie haltbar die sind....

Und es gibt eben kleber der auch nicht mehr abzulösen ist...zb Uhu geht vom Holz nicht mehr ab...woher willst du wissen das die neuen kleber sich abläösen lassenn??? Vieleicht sind sie alle wie der Overdrive und es geht nicht(gut)
Alt 15.01.2006, 18:24
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

es gibt aber auch belaglöser
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »