Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2006, 09:44
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe

Ich habe mir vor einigen Monaten den Squash Schuh von Asics gekauft. Nennt sich "Gel Lightning" und wird von Tischtennisshops für 20€ mehr angeboten.
( Eine "Tischtennisbelagandruckrolle" kostet natürlich auch mehr als eine Tapetenandruckrolle aus dem Baumarkt )

Damals habe ich ganz schlechte Erfahrungen mit dem Butterfly Crosscurt gemacht und hatte extreme Schmerzen in den Zehen nach jedem Training.
Der Orthopäd hat mir dann von den Schuhen abgeraten. Meine Sohle war an den Zehen schon so durch, dass ich schon auf das Untergummi vom Schuh gucken konnte.
Der Asics Schuh bietet dem Fuss mehr halt Richtung Schnürsenkel, man rutscht also nicht so sehr auf die Zehen. Der Schuh ist elastisch genug ohne zu weich zu sein. Ein flexibler, viel Halt bietender Schuh der relativ leicht ist.
Den Schuh möchte ich nicht missen und ich werde mir den Schuh bald auf jeden Fall nochmal kaufen.
Alt 30.06.2006, 23:31
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

DER Standard-Schuh ist ja wohl der Asics Gel-Hunter, weil man den so oft sieht.

Ich pers. kann überhaupt nicht auf billige Schuhe, weil sich da die Gummi-Sohle so schnell ablöst, so daß man das Geld eigentlich auch gleich in einen guten Schuh investieren kann.

Die Schuhe von TT-Marken sehen teilweise auch arg billig aus, wobei ich das nicht verallgemeinern will. Ich kann mir aber vorstellen, daß einige TT-Marken ihre Schuhe auch nur in China produzieren lassen und keine Eigen-Entwicklung haben, weil das ziemlich aufwendig wäre. Wie kommt es eigentlich, daß eine kleine Firma wie Imperial, die noch nichtmal eine Homepage hat, einen eigenen TT-Schuh anbietet?

Andro z.B. bietet gar keine Schuhe an. Bei Kleidung kommt es mehr auf die Mode an, da kann ich verstehen, wenn TT-Marken damit auf den Markt gehen. Aber bei Schuhen geht's um mehr als Mode, nämlich u.a. um Gesundheit. Da heißt es entweder ganz oder gar nicht.

Geändert von Speedy_Gonzales (30.06.2006 um 23:36 Uhr)
Alt 01.07.2006, 09:41
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Wie kommt es eigentlich, daß eine kleine Firma wie Imperial, die noch nichtmal eine Homepage hat, einen eigenen TT-Schuh anbietet?
Wieso? Die haben doch eine eigene Homepage.
Alt 02.07.2006, 00:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und welche URL ... ?
Alt 02.07.2006, 15:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Seite www.imperial-sport.de ist scheinbar wieder online (sogar im neuen, professionellen Gewand).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »