Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.02.2019, 08:45
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Im Titelrennen ist die Vorentscheidung gefallen...Glückwunsch nach BE und alles Gute für die Rückkehr der verletzten Bauschheimer.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf beide Duelle
Die Ergebnisse hinten (bzw. ab Platz 4) könnten kaum dramatischer sein,
Mühlheim nach der Niederlage gegen uns schon 2 Plätze runter und auch der Rest steht in den Startlöchern. Neu-Isenburg sollte nächstes WE tunlichst gewinnen und Ginsheim hat nochmal gegen Hausen eine Chance den Abstand zu verkürzen, die selbst bei einer Niederlage in der Woche drauf gegen Mühlheim punkten könnten.
Spannung pur
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.02.2019, 11:40
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.383
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Juchhu, wir haben das Spiel in Bauschheim gewinnen können.
Es war das erwartet schwere Spiel und wir haben natürlich von den Verletzungen von Uwe und Carsten profitiert. Mit den beiden ist Bauschheim eine ganze Ecke stärker.
Nichtsdestotrotz war es ein heißer Tanz mit vielen spannenden Spielen. Ole musste gegen Björn richtig kämpfen und hatte am Ende auch ein wenig das Glück auf seiner Seite.

Damit haben wir die günstigere Position für die restlichen Spiele, die aber auch erst noch gewonnen werden müssen. Gerade gegen Mannschaften wie Bieber am kommenden Sonntag wird das nochmal sehr schwer. Durch sind wir noch lange nicht.
Sicherheitshalber trainieren wir nochmal.

Den Abstiegskampf finde ich auch so spannend wie selten. Aktuell traue ich mir keine Prognose zu. Es wird stark davon abhängen, in welchen Aufstellungen die Mannschaften - insbesondere in den direkten Duellen - antreten.

Was war denn mit Thorsten Eistert los? Verletzt?

Weiterhin viel Spaß allen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.02.2019, 09:57
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Erstmal Euch herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Spitzenspiel!

Wir selbst haben im Moment mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Gg. Ginsheim waren eigentlich nur zwei von uns wirklich fit. So haben wir kurzfristig die Doppel umgestellt und diese gnadenlos verloren. Danach fehlte uns ein wenig das Glück, um doch noch was reißen zu können. Ich selbst habe mich krank und ohne Training hingestellt und mein Bestes gegeben, aber das reichte leider nicht. Danach lag ich dann wieder flach.
Da gg. Preußen Fröhlich ohnehin fehlte und Schlabitz gg. Ginsheim den Schläger kaum halten konnte, hatte ich uns ohnehin keine großen Chancen ausgerechnet und wollte lieber bis zum Spiel gg. Unterliederbach wieder richtig fit sein. Dass es dann so eng wurde und wir nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wurden, war dann umso ärgerlicher.

Jetzt müssen wir einfach schauen, in jedem Spiel Vollgas zu geben und so möglichst den Abstieg bzw. die Relegation zu vermeiden. Durch unseren Neuzugang dürfte es dann in der nächsten Saison insgesamt etwas leichter für uns werden, wenn er auch schon die Vorrunde mitspielen kann.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.02.2019, 10:49
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Glückwunsch nach Bergen-Enkheim zu den beiden Siegen in den Topspielen gegen Bauschheim und Bieber - so langsam kann man gratulieren.

Der Abstiegskampf bzw. um den Relegationsplatz hat dieses Jahr tatsächlich Krimicharakter. Mein Tipp: Entscheidung fällt am letzten Spieltag.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.02.2019, 09:44
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Der Abstiegskrimi geht weiter
Hausen könnte sich mit einem Sieg in Mühlheim gleich 3 Plätze hochkatapultieren und den Gegner noch weiter in Schwierigkeiten bringen.
Sollte dann noch (überraschend) Neu-Isenburg punkten...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.02.2019, 11:25
lifestyle lifestyle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 73
lifestyle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Gestern leider nur ein 8:8 für uns, wobei wir nach arbeitsbedingtem Ausfall unserer Nummer 4 auch noch auf unsere 1 (wegen Grippe) verzichten mussten. Hatten uns eher nichts ausgerechnet, aber da Leo bei Mühlheim fehlte und nach 3:0 Doppelstart war der Glaube zurück. Bleibt weiterhin sehr spannend und wir bleiben in akuter Relegationsgefahr, da wir leider zu selten vollzählig antreten können. Hat ja bisher erst einmal diese Saison gegen Ginsheim (in der Rückrunde geklappt). Die Liga ist wirklich in der Breite sehr ausgeglichen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.02.2019, 12:45
Petergriffin Petergriffin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Leif hat es ja schon geschrieben, nach dem Start bitteres Endergebnis.

Rabenschwarzer Tag für mich, womit ich die Leistung der beiden Herren vorne keinesfalls schmälern will, habe einfach keine Lösung dagegen gefunden und dazu unfassbar viele leichte Fehler gemacht.

Mal sehen, ob es nächstes Mal in Neu-Isenburg (wo ich ja unglaublich gerne spiele und mich niemals über die Bedingungen aufrege ) besser wird.

Tendenziell sehe ich uns in der Relegation am Ende der Runde.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.02.2019, 13:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.383
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Bin auch wieder unter den Lebenden, also diskutiere ich auch wieder mit.
Gegen Bieber musste ich leider ersetzt werden, was aber für das Ergebnis eher positiv war; vor allem, wenn man meine bisherigen Ergebnisse gegen Schulze und Mergener so sieht. Das haben Manuel und Markus (der gegen Mergener schon gewonnen hatte ehe Manuel den Schlusspunkt gemacht hat) erfolgreicher gemacht.

Das sind ja Ergebnisse gewesen am letzten Wochenende.
Mühlheim holt sich einen wichtigen Punkt gegen Hausen, die wieder mal nicht komplett antreten (aber Mühlheim diesmal ja auch nicht).
Robert, das waren auch nicht gerade Deine Gegner, würde ich mal sagen. Jan und Marco machen ja jeweils keine Gefangenen - immer volle Pulle, so wie ich die beiden kenne.

Bauschheim hat neben den Verletzungs- wohl auch Ersatzsorgen, so dass sie auf Position 6 deutlich unterlegen waren. Dass Fröhlich vorne gegen beide gewinnt, überrascht mich; das war wohl der Knackpunkt. Aber Sven Scholtysik ist zurück. Scheint das TT in den letzten Jahren nicht komplett verlernt zu haben.
Der Neu-Isenburger Sieg in Bauschheim gibt uns erstmal Sicherheit. Jetzt können wir sogar drei Punkte abgeben und wären immer noch erster. Sieht gut aus.

Was war denn mit Rüsselsheim los?

Das vorweggenommene Pokalfinale hat übrigens Pfungstadt in Nieder-Roden gewonnen. Muss sehr hohes Niveau gewesen sein, wenn man sich die Namen so durchliest. Da habe ich auch noch gelernt, dass man nicht mehr die Nummer 1 auch auf 1 stellen muss...die Regeländerung hatte ich nicht mitbekommen.

Unser nächstes Spiel ist gegen Ginsheim. Darauf freue ich mich schon; es macht immer wieder Spaß gegen diese sympathische Truppe.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.03.2019, 11:41
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

So, nachdem letztes WE vom Ergebnis her für uns sehr gut gelaufen ist, brauchen wir vermutlich noch zwei Punkte, um den Klassenerhalt ganz sicher zu haben.
Leider hatte Hausen drei Ausfälle zu beklagen. Wir hätten gerne in einem engen Match den Sieg errungen, aber die Punkte und das gute Spielverhältnis waren natürlich trotzdem wichtig für uns. Nachdem wir gg. Ginsheim und Preußen wg. Seuche verloren, haben wir diesmal halt mal profitiert. Zudem hatten wir seit Ewigkeiten mal wieder eine weibliche Gegnerin, die es uns im Doppel auch ganz schön schwer gemacht hat. Ersteres war mal eine nette Abwechslung.

Der Kampf um den ersten Nicht-Relegationsplatz wird noch sehr spannend (hoffentlich ohne uns). Ich sah bisher eigentlich Unterliederbach ob der Restprogramme der unteren Mannschaften dort, aber es könnte nun tatsächlich auch Hausen treffen. Das direkte Duell wird da wohl die Vorentscheidung bringen. So oder so dürften beide Mannschaften in der Relegation nichts zu befürchten haben, wenn sie komplett antreten können.

Am Freitag geht's dann gegen Bieber. Mal sehen, ob wir unseren souveränen Hinrundensieg wiederholen können.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.03.2019, 16:03
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

So ganz raus, sehe ich Mühlheim auch noch nicht. Die vermeintlichen "Pflichtsiege" müssen erstmal geschauckelt werden.

Wir konnten in einem ausgeglichenen Match die Punktedifferenz zu Bauschheim glücklicherweise aufrecht erhalten. Die sollen ja keinen Blödsinn in den letzten Spiele machen

Freitag reisen wir sehr gerne als grasser Außenseiter nach Neu-Isenburg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2018/2019 Don Quichotte Bezirk Oberbayern 67 10.05.2019 16:32
Herren Bezirksoberliga Mittelfranken-Süd, Saison 2018/2019 Lee ChrisTmas Bezirk Mittelfranken 17 15.04.2019 19:32
Herren Bezirksoberliga Gr. Süd, Saison 2018/2019 Variatio Bezirk West 11 11.02.2019 12:59
Herren Bezirksoberliga Gr. 1, Saison 2018/2019 Schosch Bezirk Nord 5 06.12.2018 15:50
Herren Bezirksoberliga Gr. 2 Mitte, Saison 2018/2019 TTG Büdingen-Lorbach Bezirk Mitte 3 04.08.2018 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77