|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich
also ich persönlich würde keinen Punkt schenken. Denn ich hab da schon Sachen erlebt, die gibts eigentlich gar nicht ...
![]() Also Ziel sollte es meiner Meinung nach sein, den Satz konzentriert zuende zu spielen und so vermittle ich das auch den Kids, die ich trainiere. Wenn ich bei 9:0 oder 10:0 anfange rumzuspielen, dann bring ich mich raus, meine Konzentration ist hinüber und die Gefahr, den nächsten Satz zu verlieren, wird recht groß. Und außerdem: man kann einen Satz auch bei 10:0 noch verlieren und dann wirds richtig ärgerlich oder peinlich, wenn man vorher noch Punkt(e) abgeschenkt hat.
|
||||
|
||||
Schließe mich der Meinung von Haudruff, sunfire und Thomas Höhl an.
Ich denke, die wenigsten Gegner möchten etwas geschenkt haben. Das ist aus meiner Sicht falsch verstandene Fairness. |
|
|||
|
|||
Ich finde es eigentlich nur peinlich, dass jemand scheinbar ein besonderes Bedürfnis hat dies gleich in zwei Threads zu diskutieren.
Wenn es sich bei dem Gegner um einen freigeholten Schüler gehandelt hätte, dann könnte ich es (vielleicht!) noch nachvollziehen. Aber bei einem Erwachsenem der das Spiel im Nachhinein ja sogar noch gewonnen hat finde ich es albern. Es geht hier um Oberliga. Wenn jemand so "überfahren" wird, dann muss er das verkaften (hat er ja auch wie man gesehen hat). Naja, wie auch immer. Ich halte einen geschenkten Punkt jedenfalls für unnötig und ähnlich wie Haudruff sogar für arrogant egal wie er zustande kommt!!! |
|
||||
|
||||
Natürlich OK
![]() Ich habe mal gegen Hähnlein (Beyer glaube ich) 4 Sätze einen heissen Kampf gehabt. Im Fünften habe dann überraschend 11:0 gewonnen ![]() ![]() ![]() Das war schon geil ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich verstehe ohnehin nicht, warum so viel über das "magische Ergebnis" 11:0 diskutiert wird.
Ich würde auch keinen Punkt schenken wenn ich 10:0 führe. Warum auch?! Mein Gegner wird sowohl bei einem 1:11 als auch bei einem 0:11 registriert haben, dass er richtig auf die Mütze bekommen hat. |
|
||||
|
||||
Da ich am Wochenende, ich glaube zum ersten Mal, einen Satz mit 0:11 verloren habe, melde ich mich hier auch mal zu Wort. Zunächst muß ich sagen, ich fand das nicht weiter schlimm. Der Satz war eh gelaufen, und bei 0:8 prophezeite ich das mögliche 0:11 auch schon. Kurios war dabei lediglich, daß das der vierte Satz war und ich im dritten Satz Matchball hatte.
![]() Ohnehin galt meine Aufmerksamkeit bereits dem fünften Satz, welchen ich zu meinem Glücke dann auch für mich verbuchen konnte. Ansonsten kann das jeder halten wie ein Dachdecker, nur lohnt es sich nicht, darüber viele Worte zu verlieren oder gar eine hitzige Diskussion deswegen anzufangen. Ich persönlich versuche bei 10:0 in der Regel einen Unmöglichen. Wenn der kommt, hat das Gegenüber halt "Pech" gehabt. Spielt mein Gegner voll oder ist irgendwie als unsympathisch zu labeln, versuche ich durchaus, 11:0 zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ich find den Thread sehr gut. Jeder siehts etwas anders. Ich hasse aber Leute die meinen es lohne sich nicht so was zu diskutieren. Der kann dann ja alleine auf tt-info rumgeistern ohne dass irgendeine Diskussion stört.
Torte |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Aufschlag mit Seitschnitt | Schupfkönig | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 18.10.2007 23:20 |
Welcher Funktionär traut sich hier mal zu antworten!? | Roland | allgemeines Tischtennis-Forum | 83 | 23.08.2001 23:42 |
Welche TT-Regeln sind sinnlos oder änderungsbedürftig? | Michael Frey | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 22.04.2000 17:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.