|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Training Ballmaschine
Zitat:
Für mich ist die rollbahn besser als die ballmaschine!! |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Zitat:
Easy-Roll besteht aus einem Stativ, das ein rechteckiges Rohr trägt, welches beliebig gerichtet werden kann. Das Teil ist so präzise, dass selbst Kantenbälle mit 100%-iger Trefferquote erzeugt werden können. Man lässt also den Ball in den "Kanal" reinfallen und der Ball trifft dann millimetergenau dort auf, wo ihr es haben möchtet. Mit einer Ballmaschine kann das Teil jedoch nicht verglichen werden, da die Bälle ohne Rotation auftreffen. Mit der obigen E-Mail könnt ihr das Teil von Istvan schon erwerben. Die Website seiner Firma ist noch im Aufbau und es wird in ein paar Wochen so weit sein, dass das Teil auch mit Photos zu betrachten ist. Seitens meines Vereins brauche ich eine DVD, um die Leute von Easy-Roll zu überzeugen. Für's Anfängertraining ist das Teil optimal, da die Kids unmöglich, die Bälle so gleichmässig einspielen könnten. Gruss martinspin PS Ich werde mich melden, sobald die Website von Istvan online ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
das gibts ja nicht.. woher weisste schon davon Istvan ist nicht nur für mich der beste trainer sondern auch noch ein sehr guter spieler und ein sehr sehr netter mensch Martin, was findest du besser, die Rollbahn, oder eine ballmaschine? mit der rollbahn kannst du nicht nur kantenbälle erzeugen sondern auch netzroller, und dann kannste üben hin zu kommen..zumindest versuchen Ich werde mal den Istvan fragen wann die Website fertig ist..entweder ich oder martin werden es dann bekannt geben..es lohnt sich auf jeden fall mal reinzuschauen!!! gruß Viktor Geändert von V.B.TUS BA (06.02.2006 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten
Aber was ist aus der Website von Istvan geworden ?????
|
|||
|
|||
Easy Roll
Hi,
nochmal nach oben geschoben... gibt es hierzu schon was Neues? Es grüßt, der Fuchser |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Istvan hat das Trainingsgerät nun auf seiner Website im Angebot. Dort gibt es auch Videos, wo man sich das Ganze mal anschauen kann. Es handelt sich um die Firma Tito-Sport und hier gib's mehr Infos dazu. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
hmmm.... habe ich das richtig verstanden... kullert da ein Ball aus einer Rinne auf mich zu?
Der wird doch nicht richtig schnell oder? Die Rotation, Geschwindigkeit und vor allem die Flugbahn ist nicht realitätsnah (genau so wenig... nein, noch viel weniger als bei einem Ballroboter), oder doch? So aus der Vorstellung heraus müßte die Rollbahn ja länger als 1m sein; das würde dann so sein als wenn ich die Bälle aus meinem Ballaufsucher auskippe. --> kann ich mir irgendwo ja nur schwer vorstellen... Wobei habt "Ihr" damit gute Erfahrungen gemacht?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (24.09.2008 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber man kann sich den Song "Magic Ball" kostenlos von der Website laden - toll!
|
|
|||
|
|||
Ich halte auch nciht viel von dem Teil.
Auch wenn es präziser die Bälle einwirft als ein Anfänger es könnte macht es dennoch mehr Sinn wenn ein Anfänger als Zuspieler indirekt einspielt. Er lernt es dadurch nämlich. ^^ |
|
|||
|
|||
Ich will auch mit so nem Ding arbeiten!!
|
Lesezeichen |
|
|