|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europe Top 12 der Damen wird zur Farce
Peter, sag mir einen Grund, warum sich eine deutsche Nachwuchsspielerin weiter mit dem Training quälen soll, wenn die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass ihr irgendwann eine "Eingebürgerte" vor die Nase gesetzt wird.
Das mit dem deutschen Pass (oder auch andere Länder) ist so eine Sache. Als Spitzensportler brauchst du die ganzen Regularien, die ein normaler Einwanderer erfüllen muß, nicht bringen. Von der Landessprache kennen sie oft nur die Worte "du mich bezahlen gut" oder "du haben deutsches Mann fül mich". Heute kauft sich ein am TT interessierter Staat einfach seine Medaillen zusammen, indem er einbürgert, was das Zeug hält. Und hinterher sonnen sich dann die Verbände/Trainer im Erfolg ihrer Schützlinge, für den sie gar nichts geleistet haben. So stelle ich mir "gute" Nachwuchsarbeit vor. Einfach zum Kotzen. Geändert von Motzer (03.12.2005 um 10:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Gründe
Hallo Motzer,
Bevor unsere Schüler/innen, Jungens/Mädchen in die Damen/Herren-Nationalmannschaft kommen könnten, durchlaufen sie die verschieden Schüler/Jugendstationen im DTTB. Schau dir mal genauer an, WER in den letzten Jahren den Sprung in die Damen/Herren-Nationalmannschaft geschafft hat. Daraus kannst Du folgern, dass es eben nicht jede/er schafft. Das ist im Spitzensport nun mal so. Trotzdem ist/war es keine verlorene Zeit für diese Kinder gewesen, denn sie haben mehr erlebt, als es vergleichsweise andere Kinder können. Nicht jede/er der heute in unseren Schüler-Jugend-Nationalmannschaften spielt, wird den Sprung in den Hochleistungssport schaffen. Entwickelt sich ein/e Junger Spieler, wird sie/er immer die Chance haben es weit zu bringen. Dafür lohnt es sich immer die Mühen des täglichen Trainings auf sich zu nehmen. Auch in Zeiten von: Schöpp, Zörner, Quotsch, waren immer noch gebürtige Deutsche in der Damen-Nationalmannschaft vertreten. (Struse, Wosik, Fischer und andere) Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Naja wenn die Europäerinnen so schlecht sind, haben sie es nicht anders verdient. Die europäischen Herren beispielsweise lassen sich das ja auch nich bieten, und da gibts auch einige "europäische" Chinesen. Die Europäerinnen müssen halt einfach mal lernen, diszipliniert zu trainieren, die Pfunde zu viel loszuwerden, und dynamischeres Lehrbuchtischtennis zu spielen, und nich dieses hausanerlernte Rumgegurke
|
|
||||
|
||||
Jaja, das alte Thema! Und man wird es NIE zur Zufriedenheit Alle lösen können.
Denn Alles hat seine Vor- und seine Nachteile. Nur werden von manchen Erstere und von anderen Letztere schwerer gewichtet. ICH versteh meist beide Seiten und kann mich dann GAR nicht entscheiden - aber DAS ist ja nun auch nicht das Wahre! ;-) Mir fielen hier aber einige einzelne Äußerungen auf, zu denen ich einfach etwas schreiben MUSS: @pittje: Alles was Du sagst, hat einen wahren Kern, aber Du übertreibst und weckst somit falsche oder zu starke Emotionen. (Waterhouse z.B. nahm das mit der Sprache gleich auf - möglicherweise nur, weil darauf vertraute, dass es stimmt.) - "In China ausgemustert" trifft z.B. nicht für Alle zu. Für Liu Jia z.B. nicht im Geringsten, für Li Quianbing auch kaum. - Von den 5, deren Nationen Du aufzählst und denen Du vorwirfst "kein Wort der Landessprache" zu beherrschen, kenn ich zwar bisher nur 2, aber die sprechen schon mal die Landessprache. Bei den anderen 3 weiß ich es nicht - Du denn?! - Und WIE schnell das "mal schnell eingebürgert" war - weißt Du DAS?! @mithardemb + Bow + Waterhouse: Genau! @Motzer: Auch Du übertreibst extrem ("Deutschland ..auch eingebürgert, was das Zeug hält)! - DuDu nimmt 1. nur "einer deutschen Nachwuchsspielerin den Platz..weg", da sie sehr deutlich besse ist - und Erfolge willst ja wahrscheinlich auch DU!? - Und 2. wohnt sie seit 6 Jahren in Deutschland, passt also ganz ud gar nicht in das "mal schnell eingebürgert"-Schema. - Und das Deutschland "selbst nichts auf die Füsse bringt", ist ja wohl kaum Dein Ernst!? - Was sind "nationalen Spieler/innen" für Dich - und warum? Und: Ist es grundsätzlich verwerflich, eine neue Staatsbürgerschaft anzunehmen?! Oder gar, dass Menschen verschiedener Länder zusammen leben?! Da wird's dann ja bald philosophisch. ;-) - Auch im TT "wird" ganz und gar "nicht jeder eingebürgert, der eingebürgert werden will"! - Wir HABEN chinesische Trainer! - Du willst "einen Grund, warum sich eine deutsche Nachwuchsspielerin weiter mit dem Training quälen soll..."?! 1. ist das kein Quählen, sondern ein zum Beruf ausgebautes Hobby = LIEBLINGSbeschäftigung! 2. Gründe gibt's auch genug: einfach den Ehrgeiz besser zu werden z.B.. Und - was die Einbürgeungen zum "Doping" machen würde: Ehrgeiz just diese Spieler/innen zu überholen! - zu Deinen - wieder mal extrem übertriebenen - Komentaren zur "Landessprache": s.ob.! - Ausdrücke wie "Sch.." und "zum K.." gehören nicht hierher! @Ricardo: "diszipliniert trainieren ..Pfunde zu viel loszuwerden ..Rumgegurke"?! - Was sind das denn für Macho-artige Kommentare?! - Und: Was weißt Du über das Training von welcher Spielerin, bitte?! - Und wieviele haben zu viele Pfunde?!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also zu viele Pfunde haben so einige Nationalspielerinnen auf den Rippen, aber auf die Deutschen Spielerinnen trifft das eher nicht zu @Motzer: Motzen schön und gut, aber mit Sprüchen aus der rechten Ecke rumschmeißen muss nun nicht sein, oder? ("Du haben deutsches Mann fül mich?")
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (03.12.2005 um 22:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und du bist einfach rechts, einfach ein Nazi. Lieber Bow, ich mag einfach alle Menschen, ob, Chinesen, Afrikaner oder Deutschsprachige (gut Ossis und Österreicher ausgenommen ). Ich mag aber Leute wie dich nicht, die ohne Nachzudenken, Scheiße verbreiten. Geändert von Motzer (05.12.2005 um 00:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt hat doch die Batorfi die "Dudu" einfach gefressen. Sollte man jetzt nicht auch die Batorfi einbürgern? Altersmässig würde es passen, sie ist gut in den Dreissigern. Gewichtsmäßig auch, da passt sie gut zu den Ehrenamtlichen.
|
|
||||
|
||||
hallo motzer,
was bezweckst du eigentlich mit diesen Postings hier? Du qualifizierst Frauen in unflätigerweise ab! ( siehe Batorfi) Tischtennis ist wie jeder Sport, indem es nicht nach Aussehn, Gewicht geht, sondern ausschliesslich nach Leistung. Leistung hat Batorfi zur Genüge bisher erbracht und dem Tischtennis-Interessierten auch gezeigt. Liegt deine Einstellung vieleicht an deiner Jugend? Wenn nicht, ist es noch schlimmer und unverständlich! Peter Becker
|
|||
|
|||
Peter lass doch einfach deine Unterstellungen (ich qualifiziere Frauen unflätigerweise ab). Hier geht es um die Einbürgerungspraxis und die Batorfi passte gerade mit ihrem Sieg über deine "Dudu" so schön rein. Was die Batorfi geleistet hat, verdient Respekt.
Dein Urteil über mich kannst du dir schenken. Ich sage ja auch nicht von dir, du stehst auf Chinesinnen, weil du die Einbürgerung so verteidigst. |
|
|||
|
|||
@Motzer und Peter Becker
wir sollten einfach beim Thema bleiben und uns nicht gegenseitig was an den Kopf werfen. Ich kann Motzers Argumente zwar auch nicht alle nachvollziehen (Daß ein Staat Leute mit gesuchten Fähigkeiten bevorzugt, halte ich für legitim und bei fast allen Staaten gegeben), aber rechtsradikal sind sie nach meiner Auffassung in keinster Weise. Falls wir irgendwann man in die Stuation kommen sollten, daß nur noch gebürtigen Chinesinnen Top 12 Turniere gewinnen, Europameister und deutscher Meister werden sähe ich auch ein Problem - die Identifikation mit der Nationalmannschaft würde würde wohl sinken. Aber die Gefahr würde ich nicht als allzugroß bewertern. |
Lesezeichen |
|
|